Herr Vatska
Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Messehostess
Hallo zusammen,
der Eine oder Andere hat vielleicht diesen Fred...
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/flanksteak-rolle-italy.309480/
...schon gesehen. In Anlehnung an das Rezept habe ich heute zwei Schweinefilets im Fass zubereitet.
Die Schweinefilets...
...wurden aufgeschnitten und mit Mascarpone bestrichen,...
...gesalzen und gepfeffert,...
...mit Basilikum belegt,...
...mit Knoblauch und Mozzarella...
...sowie getrockneten Tomaten bestreut,...
....aufgerollt und in Bacon gewickelt...
Den UDS habe ich heute eher als normalen Grill benutzt. Also die Waschmaschinentrommel eher hoch im Grill platziert und die glühende Kohle nur auf eine Seite der Trommel geschüttet. Die Filets wurden in den indirekten Bereich gelegt und ohne Rauch bis 68 Grad KT gezogen....
Auf der Kugel habe ich grünen Spargel, der zuvor in Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer mariniert wurde,
...in einer Gemüsepfanne direkt angegrillt und dann mit Parmesankäse bestreut - leider ohne Bilder....
Fertig bei 68 Grad GT:
Tellerbilder:
...
... Göga fand diese Variante sogar besser als das Flank...
Gruß
Herr Vatska
der Eine oder Andere hat vielleicht diesen Fred...
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/flanksteak-rolle-italy.309480/
...schon gesehen. In Anlehnung an das Rezept habe ich heute zwei Schweinefilets im Fass zubereitet.
Die Schweinefilets...
...wurden aufgeschnitten und mit Mascarpone bestrichen,...
...gesalzen und gepfeffert,...
...mit Basilikum belegt,...
...mit Knoblauch und Mozzarella...
...sowie getrockneten Tomaten bestreut,...
....aufgerollt und in Bacon gewickelt...
Den UDS habe ich heute eher als normalen Grill benutzt. Also die Waschmaschinentrommel eher hoch im Grill platziert und die glühende Kohle nur auf eine Seite der Trommel geschüttet. Die Filets wurden in den indirekten Bereich gelegt und ohne Rauch bis 68 Grad KT gezogen....
Auf der Kugel habe ich grünen Spargel, der zuvor in Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer mariniert wurde,
...in einer Gemüsepfanne direkt angegrillt und dann mit Parmesankäse bestreut - leider ohne Bilder....
Fertig bei 68 Grad GT:
Tellerbilder:
...
Gruß
Herr Vatska