• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleisch aus'm Vakuumbeutel

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich mal wieder meinen Sous Vide Stick hervorgekramt. Passiert so 2 bis 3 mal im Jahr.
In der Truhe lagen noch das Filet einer Steakhüfte und zwei einsame Damwildfilets.
Pur, ungewürzt ging das Fleisch ins Wasserbad bei 54°C.
Die Rinderhüfte für knapp 3 Stunden und die Damwildfilets für 1,5 Stunden.
IMG_20210307_144233.jpg

Parallel wurde viel Grünzeugs im Backofen zubereitet. Süßkartoffeln, rote Zwiebeln, Rote Paprika und Zucchini gingen direkt in den Backofen.
Braune Champignons wurden vorher cross angebraten und zum Gemüse im Backofen gegeben.
Die Frühlingszwiebeln habe ich ebenfalls separat gebraten und kurz vor Ende mit auf das Gemüse gegeben.
Gewürzt war das Gemüse mit der karibischen Würzmischung von Knorr. Öl und etwas Salz rundeten alles ab.

IMG_20210307_144512.jpg

Hier sind wir schon kurz vorm Essen.
Oben die Hüfte, im Vordergrund die Damwildfilets. Das Fleisch wurde lediglich mit Woidpepper vom Franz Josef @Woidgriller gewürzt. Sonst nicht.

IMG_20210307_144516.jpg

Das Filet der Rinderhüfte.

IMG_20210307_144519.jpg

Die Damwildfilets.

IMG_20210307_144638.jpg

Jetzt noch die Lauchzwiebeln dazu - schönen Gruß an Uwe @Röstwurst ;-)

Lässt sich durchaus so essen. Das Gemüse hat die Würzmischung toll angenommen und die Süßkartoffeln ergänzen das ideal.

Vielen Dank fürs Reinschauen und Euch allen einen schönen Sonntag.
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Das schaut nach einem feinem LowCarb Sonntagschmaus aus. :thumb2:


grüssle
 

Watto

Grillkaiser
Heute habe ich mal wieder meinen Sous Vide Stick hervorgekramt. Passiert so 2 bis 3 mal im Jahr.
In der Truhe lagen noch das Filet einer Steakhüfte und zwei einsame Damwildfilets.
Ohne alles ging das Flesich ins Wasserbad bei 54°C.
Die Rinderhüfte für knapp 3 Stunden und die Damwildfilets für 1,5 Stunden.

Anhang anzeigen 2463112
Parallel wurde viel Grünzeugs im Backofen zubereitet. Süßkartoffeln, rote Zwiebeln, Rote Paprika, Zucchini gingen direkt in den Backofen.
Braune Champignons wurden vorher cross angebraten und zum Gemüse im Backofen gegeben.
Die Frühlingszwiebeln habe ich ebenfalls separat gebraten und kurz vor Ende mit auf das Gemüse gegeben.
Gewürzt war das Gemüse mit der karibischen Würzmischung der Knorr. Öl und etwas Salz rundeten alles ab.

Anhang anzeigen 2463123
Hier sind wir schon kurz vorm Essen.
Oben die Hüfte, im Vordergrund die Damwildfilets. Das Fleisch wurde lediglich mit Woidpepper vom Franz Josef @Woidgriller gewürzt. Sonst nicht.

Anhang anzeigen 2463127
Das Filet der Rinderhüfte.

Anhang anzeigen 2463128
Die Damwildfilets.

Anhang anzeigen 2463130
Jetzt noch die Lauchzwiebeln dazu - schönen Gruß an Uwe @Röstwurst ;-)

Lässt sich durchaus so essen. Das Gemüse hat die Würzmischung toll angenommen und die Süßkartoffeln ergänzen das ideal.

Vielen Dank fürs Reinschauen und Euch allen einen schönen Sonntag.
Schön gemacht mein Guter.
Gefällt mir gut.
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Moin Rüdiger,
das hätte mir auch sehr gut gefallen.. 😋 Fein gemacht
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Oh ja ... das schaut alles absolut klasse aus Rüdiger :wiegeil:
Beides mit einem perfekten Gargrad :wiegeil:
 
OP
OP
Schönwetter-Angler

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist dir sehr gut gelungen. Astrein!
Dankeschön Daniel.
Das war echt lecker
... und wieder toll angerichtet :thumb2:
Och, Uwe. :love:
Das schaut nach einem feinem LowCarb Sonntagschmaus aus. :thumb2:


grüssle
Dankeschön.
Jep, dass war ein geiles Fresschen :-)
Sehr geil 🥰
Schön mit Schutz
Du könntest deinen Stick öfter auspacken als 2x im Jahr 😜 :D
Dankeschön, Seb.
Mehr als 2x im Jahr? Spinnst Du? Ich bin ein Herr im fortgeschrittenen Alter. :-D
Schön gemacht mein Guter.
Gefällt mir gut.
Vielen lieben Dank.
Freut mich, dass es Dir gefällt.
Was will man dazu sagen? Einfach perfekt. 🤘🏻
:love: Merci.
Moin Rüdiger,
das hätte mir auch sehr gut gefallen.. 😋 Fein gemacht
Dankeschön, Bodo.
Das freut mich wirklich.
Oh ja ... das schaut alles absolut klasse aus Rüdiger :wiegeil:
Beides mit einem perfekten Gargrad :wiegeil:
Dankeschön, Bernd.
Man tut was man kann :-)
Dabei war das eher ein Vertilgungsessen zum Platzmachen in der Truhe.
Da hat nämlich heute Abend ein neuer 32 kg Damhirsch Einzug gehalten.
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Kann man durchaus so essen... 😁 😉!
 
OP
OP
Schönwetter-Angler

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kann ich auch noch was haben, bitte:sabber:
Vielen lieben Dank für die Nachfrage ;-)
Leider bist Du etwas zu spät gewesen - die übrig gebliebene Scheibe der Hüfte habe ich heute morgen direkt zum Frühstück verspeist. "Roast Beef" für den kleinen Mann quasi. :-D
Kann man durchaus so essen... 😁 😉!
Gerade so, Lutz.
Der Hunger triebs rein :-D
Vielen Dank mein Gutster.
Sowas ist GANZ STARK!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
Vielen lieben Dank, Torsten.
 
OP
OP
Schönwetter-Angler

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Würd ich sofort nehmen 😋👍.
Und wie bei mir, hin- und wieder kann man so einen "Heizstab" echt gut gebrauchen.
Dankeschön, Franz Josef.
Der Heizstab kommt bei mir immer dann zum Einsatz, wenn ich etwas gut timen muss ..... oder wenn ich einfach keinen Bock habe, mir Stress zu machen :-)
 
Oben Unten