• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleisch warm halten???

D.Freudi

Militanter Veganer
Hallo,
ich habe mal eine Anfänger- Frage,
wie macht Ihr das mit dem Fleisch warmhalten?
Ich habe seit kurzen einen Gasgrill mit Deckel und hatte wie gewohnt das fertig gegrillte Fleisch auf den, mir vom offenen Holzkohlegrill bekannten, Warmhalterost gelegt.
Nur im Gegensatz zum offenen ist bei geschlossenem Deckel das Fleisch der vollen Hitze ausgesetzt und gart weiter:hmmmm:
Deshalb, die Frage, wie macht Ihr das, wenn ihr verschiedene Sachen Macht und die bei der kalten Jahreszeit relativ gleichzeitig fertig werden sollen?

Gruß und Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich stelle in der Küche den Backofen auf 80°C en und pack die sachen da rein.

Gegessen wird bei und Weicheiern im Winter eh im Haus.:anstoßen:
 

DundD

Bundesgrillminister
Hat dein Grill mehrere Brenner? Dann teste verschiedene Temperaturzonen aus.
 

Enno am Grill

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wir benutzen ein Styropor Box mit Deckel. Darin stellen wir einen warmen Teller und dann kommen z.B. die Steaks zu nachgaren dort hinein......
 
OP
OP
D

D.Freudi

Militanter Veganer
Hat dein Grill mehrere Brenner? Dann teste verschiedene Temperaturzonen aus.
Ja, ich habe drei Brenner, aber während des Grillen ist der Teperaturunterschied zu gering, dass mir das feritge Fleisch weiter gart und trocken wird.
Zumindet weis ich (als Anfänger) nicht wie ich es besser machen soll.

Wir benutzen ein Styropor Box mit Deckel. Darin stellen wir einen warmen Teller und dann kommen z.B. die Steaks zu nachgaren dort hinein......
Das ist natürlich auch eine praktikabele Möglichkeit :)

Gruss
Freudi
 
Oben Unten