• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch!

computer

Grillkönig
Hallo zusammen.


Fleisch !
Ich kann mir gut vorstellen, dass mich einige zur persona non grata
ernannt haben. Das macht aber nichts! Die haben eh nicht den sinn erkannt!
Das sieht man an den (nicht allen) antworten und an der reaktion.

Hier geht es um fleischpreise, um sonderangebote die nur ein paar tage
gültigkeit haben. In der nächsten woche kosten sie das doppelte.

Was, bitteschön, ist an einem fleischangebot minderwertig, oder zum kotzen,
wie es manche darstellen? Das entspricht nicht dem realen leben!

Hier werden äpfel mit birnen verglichen.

Aber in der metro usw. ist ja alles anders. Gerade da, werden in der hauptsache, sonderangebote gekauft.

Ersichtlich aus den vielen „metro beiträgen/hinweisen“ hier im GSV!

Es ist wahrscheinlich mit großer sicherheit sogar das gleiche fleisch!

Real-kauf ist übrigens auch metro.

Sonderangebote für grills jedweder art werden doch auch nicht abgewertet!
Da werden „sternfahrten“ gemacht. Hurra, ein schnäppchen! Alles ist gut!


Trotzdem wird hier von einigen ein riesenfass aufgemacht!

Dabei wäre selbstkritisches nachdenken angebracht. Leider nicht der fall!

Da wird dann einfach mal ein unbequemer beitrag gelöscht/verschoben?!

Weil sich ein paar user beharkt haben!?

Dafür kann ich nichts, jedoch zeigt es, dass dieser beitrag interesse fand!

Mir wird provokantes verhalten vorgeworfen. Ich sage dazu, nein!

Ich habe lediglich das reale leben aufgezeigt!

Und das kann man auch nicht durch opportunes verhalten verändern!
(Opportunisten sind Prinzipienreiter die sehr schnell die Pferde wechseln können)

„Wasser predigen und wein saufen“, bekommt hier wieder gültigkeit!

Ich, bin übrigens immer bereit, für konstruktive kritik !

Andere sollten sich das aneignen! Es hilft in vielen situationen.

Ich glaube aber, dass hier der wunsch der vater des gedankens ist!

Mich haben ja erst andere aus dem GSV durch ihre selbstherrliche, arrogante
bis niederträchtige art und weise auf „unterschichten- u. oberschichtenfleisch
gebracht.
Das wird geduldet! Da „schreit“ niemand auf!

Da wir ja meinungsfreiheit haben (demokratie), gebe ich hier auch nur meine
meinung bekannt.

Sollte dieser beitrag auch wieder gelöscht werden, so wäre das Willkür!

Willkür würde dann aber dieses forum ad absurdum führen!



Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und manchem auch einen
nachdenklichen.
:prost:
 
:thumb2:
 
????.........ich habe verstanden, dass du dich über was ärgerst, aber wtf hier bei fleisch????

klär mich mal auf!!



gruß
tom
:2prost:
 
Jeder kann ja seine Meinung wiedergeben, wie er möchte, solange es sachlich und nicht beleidigend ist.

Aber bei Postings über drei Worte bevorzuge ich die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
:hmmmm:



.....ich muss Dir da zum Teil Recht geben, allerdings polarisieren Überschriften wie "Unterschichtenfleisch" "Oberschichtenfleisch" o.Ä ......und das regt zu recht provokanten Beiträgen und Diskussionen an welche schnell am Thema vorbei gehen......

Und ich finde auch dass im Moment zu viele dieser anregend provozierenden Threads unterwegs sind, auch wenn Winter ist !

Gruss Dodge
 
Gerhard, es ist in Foren nicht so, dass es Meinungsfreiheit gibt. In Foren hat die Forenverwaltung das letzte Wort, und wenn diese der Meinung ist, dass bestimmte Threads zu welchen Themen auch immer über die Stränge schlagen und in einen Flamewar ausbrechen, dann haben sie das (Haus)recht, dem einen einen Riegel vorzuschieben.

Es ist richtig, dass jeder das Recht hat, über Themen, die einen (und vielleicht auch andere) interessieren, zu reden - allerdings sollte das auf zivilisierte und vernünftige Art und Weise geschehen, ohne andere zu diskreditieren.

Ganz ehrlich, wäre ich der Stelle der Mods, ich würde solche Threads auch dichtmachen. Denn die ganzen Flames zu entfernen und eine Mahnung auszusprechen - sind wir mal realistisch, das interessiert keine alte Sau, es wird einfach nen Tag später wieder weiterflamed wie vorher. Von daher: Klappe zu, Affe tot.

Zu deinem eigentlichen Thema: Ja, es gibt unterschiedliche Meinungen bzgl. Fleisch, Fleischqualität, Bezugsquellen und wie man am besten vorgehen soll. Jeder hat da so seine Überzeugung und weicht davon höchstens bei persönlichem Mehrnutzen davon ab. Aber um ehrlich zu sein, das ist doch total egal. Man muss nicht mit allen Menschen einer Meinung sein, man muss nicht mit allem 100% überein stimmen.
Und wenn nun jemand meint, ich wäre der größte Depp auf Erden, weil ich dieses oder jenes dort oder da kaufe, dann soll er damit glücklich werden. Jeder hat ein Recht auf eine Meinung, ich muss nicht derselben Meinung sein und letztendlich ist es meine Meinung, die für mich persönlich zählt. Deswegen sind andere Menschen aber nicht weniger wert, ich finde, Respekt gehört immer dazu - auch, wenn ich ein blöder Hund bin.

Sieh es gelassen, ich glaube, so ziemlich jede Fraktion konnte in den Threads sich mehr als ausgiebig auslassen, in dem Thema wird einfach kein Konsens gefunden - sowas passiert auch mal.

Grüsse,
Wolfgang
 
Hallo Computer,

ich wäre auch interessiert an dem worüber Du schreibst?
Worauf bezieht sich denn Dein Beitrag.
Oder wurde das gelöscht?
Ähhmmmm bitte um Aufklärung!:fleißig:

Danke
Gruß
Klaus
 
Stimmt,

der lange kalte Winter schadet leider der Qualität der Beiträge.
Aber ich weiß nicht ob es richtig ist
So mit löschen und so...
So mancher Beitrag sollte ruhig stehen bleiben.
Im laufe der Zeit geht doch sowieso alles ins "vergessen"
Oder werden noch Beiträge von vor 1 Jahr oder älter gelesen wenn keine Bilder, Bauanleitungen oder Rezepte drin sind?
Wohl eher selten denk ich mal.


Da freuen wir uns doch schon mal auf die ersten
"neuen 2011" Beiträge und Bilder.

In diesem Sinne mein Schweinenacken wartet.
Mhhhh muss aber noch schnell meine Kamera laden.:cry:
Akku leider leer.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünschenswert wäre immer ein aussagekräftiger und möglichst umfassend beschreibender Threadtitel.

Danke.
 
Oder werden noch Beiträge von vor 1 Jahr oder älter gelesen wenn keine Bilder, Bauanleitungen oder Rezepte drin sind?
Wohl eher selten denk ich mal.

Sorry Klaus,

das aus Deinem Mund, der Du es doch bist der Uservorstellungen von 2005 wieder hochgeholt hat :rotfl:

Nix für Ungut.:prost:

Ansonsten seh ich das wie QBorg, Demokratie gibts hier nicht, es ist Elmars Forum, er hat die Verantwortung wenn mal was sein sollte (was auch immer) er hat aber halt auch das Hausrecht. :prost:
 
Wünschenswert wäre immer ein aussagekräftiger und möglichst umfassend beschreibender Threadtitel.

Danke.

:thumb1:

... und eine gewisse Nettikette im Text.
Es gibt hier im Forum viele, die sehr sehr kräftig austeilen - aber nix einstecken können...
 
Moin moin.
Worum geht es dir computer?
Um Fleischpreise und qualitäten?
Um die Arroganz einiger User?
Um den Umgang der Hausherren mit dir?
 
also gehts hier nicht um fleisch?? :confused::pfeif::confused:


Nein es geht hier nicht um Fleisch.


Es geht darum einmal darüber geschwätzt zu haben.



Also, eigentlich fand ich dieses thema doch auch sehr diskussionswürdig und daher ist sehr schade, dass es einfach gelöscht wurde. Wie kann man den nur, ihr bösen Buben.

Aber wir könnten ja die Diskusion über die Problematik dieses gelöschten Themas bei Marions Kochstube weiterführen. Oder wie wäre es mit einem Problemlöser-OT ?


Ich bin manchmal auch etwas verunsichert, traue mich auch nicht zu schreiben. Diese Emotionen die hier aufkommen, man will ja auch keinen Verletzen. Darum wäre ein Treffen schon Sinnvoll. Von Mann zu Mann, Auge zu Auge.


Ja, reden wir darüber, laßt uns ein OT veranstalten
Was meint Ihr dazu, lasst doch was von euch hören, gebt Feedback




Ich hole mir jetzt einmal ein

Bänkchen.jpg





Das wird bestimmt wieder lustig




.
 

Anhänge

  • Bänkchen.jpg
    Bänkchen.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 357
Klar gehen Beleidigungen gar nicht, und vielleicht war der Titel nicht so glücklich gewählt, wobei ich da noch nicht einmal eine böse Absicht vermute. aber einfach einen Fred verschwinden zu lassen, ... was nützt mir ein Diskussionsforum, in dem es Zensur gibt, in dem ich nicht meine Meinung kund tun kann. Klar müssen Regeln eingehalten werden, aber deshalb muss man noch lange niemandem den Mund verbieten, der vielleicht eine andere Meinung vertritt. Und es ging hier zumindest, so weit ich das mitbekommen habe, um Massentierhaltung und die daraus resultierende Fleischqualität, um Preise, es ging um den Metzger um die Ecke und dessen Kontrollierbarkeit und um den Großhandel, etc... Ist das etwa nicht diskussionswürdig in einem Grillforum? Ich glaube nicht, das ich irgend jemanden persönlich angegriffen habe, außer vielleicht den Staat als Kontrollorgan und meine Beiträge sind auch gelöscht worden. Ich finde das nicht richtig! Und das ist meine subjektive persönliche Meinung, die ich zu respektieren bitte. Und auch Streitigkeiten sind manchmal wertvoll, denn nur durch verschiedene Meinungen und Auffassungen können wir von einander lernen und wachsen.Ich halte auch nichts von Leuten, die denken, nur weil sie sich ein bisschen mehr leisten können als andere, sind sie die besseren Menschen. Im Gegenteil, solche Leute können mir nur Leid tun, denn nur weil sie einen 3000,- € Grill haben und alle 2Tage darin Fleisch für min. 80,-€/Kg verarbeiten, macht sie das noch lange nicht zum Sternekoch. Viel mehr Respekt habe ich vor dem Sozialhilfeempfänger, der sein 3,-€/Kg Fleisch mühsam in seiner mühselig ersparten Chinadose zu einem leckeren Gericht zaubert. Das ist für mich Größe!
So, ... und nun zerreist mich!
Gruß
Fanta
 
Ich schaue hier jetzt seit 2 Stunden rein und überlege ob ich was schreiben soll. Ich muß, sorry ich kann nicht anders.
Jeder von euch bekommt regelmässig die lieben Flyer der Discounter ins Haus. Was steht an immer erster Stelle? Richtig Fleisch! Fleisch aber auch andere Nahrungsmittel werden bei uns zu 90% nur über den Preis gekauft. Wenn jemand ein Auto kauft, schaut er auch nach anderen Kriterien (Sicherheit, Verarbeitung, Fabrikat..etc) und nicht nur nach dem Preis, sonst würden dt. Hersteller fast nichts mehr verkaufen. Aber bei den Nahrungsmitteln wird nur nach dem Preis geschaut. Das wissen die Konzerne, deshalb unterbieten sie sich mit den Sonderangeboten, um Kunden in die Läden zu bekommen. Damit kommen wir zu dem nächsten Problem, auf dem Einzelhandelsmarkt herschen 4-5 grosse Konzerne (beim Strom stört es uns!!!!) , auf der Schlachthofsseite sind es 3-4 grosse Unternehmen (Gruss an Herrn Tönjes). Durch diese extreme Konzentration kommt der komplette Preisdruck beim Erzeuger an. Dem Landwirt! So hier wird natürlich auch versucht zu sparen und günstig zu erzeugen, also billiges Futter(Stichwort Dioxin etc) und immer größere Einheiten um Synergie-efekte zu erzielen. Glaubt hier irgendwer das, das die Qualität fördert? Die Macht das zu ändern hat nur der Verbraucher aber die Schelte darüber bekommen Landwirte, Politiker oder andere ab. Leute: falsche Adresse!!!!
So jetzt nochmal ein paar Zahlen. Die habe ich hier bei GSV schon ein paar mal geschrieben bekomme aber keine Reaktion.
Ausgaben für Ernährung gemessen am verfügbaren Einkommen (bezogen auf Deutschland)
1980 25%
1990 17-19%
2010 11%

Fast für alle anderen Bereiche steigen die Ausgaben (Tourismus, Unterhaltung, Mobilität (Auto) etc.)
Nun mal meine gewagte und provozierende These:
Die Mehrheit der Bevölkerung spart sich ihre Statussymbole von der Ernährung ab!


Kann das alles so richtig sein??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Gähn. Fangen wir jetzt nochmal von vorne an? Den gleichen Thread nochmal?

Na dann viel Spaß.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten