• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch!

@ computer

Du hast sicher Recht. Bei den meisten "Grillkönigen" und "Grillkaisern" hier im Forum gilt: günstiges Fleisch = schlechte Qualität. Und alles was günstig ist kommt aus einer Massentierhaltung mit unerträglichen Zuständen (was sonst).
Frag mal nach, unter welchen Bedingungen diese ganzen hochpreisigen Angus's, Waguy's usw. gehalten werden. Naja, die kommen ja zum Glück von weit weit her. Aber hochpreisiges Fleisch ist ja die Garantie für artgerechte Haltung und höchste Qualität. Egal, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

P.s.: auch wenn ich der Auslöser für die Löschung des Threads war, ich lasse mich nicht als Flachzange bezeichnen. Das ist unterstes Niveau!
 
Mahlzeit!


Diese Diskussion wird nichts ändern, das lesen doch blos ein paar Leutchen also was soll das?

P.s.: auch wenn ich der Auslöser für die Löschung des Threads war, ich lasse mich nicht als Flachzange bezeichnen. Das ist unterstes Niveau!

:mosh::mosh::mosh::mosh::mosh:

Von mir aus könnt Ihr essen, was ihr wollt aber beschwert Euch nicht, daß Ihr irgendwas essen müsst.

Den Verantwortlichen für Eure Lebenssituation seht ihr jedes Mal beim Rasieren.


:prost:

Gruß, Richie
 
@ computer

Du hast sicher Recht. Bei den meisten "Grillkönigen" und "Grillkaisern" hier im Forum gilt: günstiges Fleisch = schlechte Qualität. Und alles was günstig ist kommt aus einer Massentierhaltung mit unerträglichen Zuständen (was sonst).
Frag mal nach, unter welchen Bedingungen diese ganzen hochpreisigen Angus's, Waguy's usw. gehalten werden. Naja, die kommen ja zum Glück von weit weit her. Aber hochpreisiges Fleisch ist ja die Garantie für artgerechte Haltung und höchste Qualität. Egal, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

P.s.: auch wenn ich der Auslöser für die Löschung des Threads war, ich lasse mich nicht als Flachzange bezeichnen. Das ist unterstes Niveau!

Warum nur, wußte ich, daß Du Dich hier auch zu Wort meldest? :-?
Von günstigem Fleisch = schlechte Qualität, war nicht die Rede.

Günstiges Fleisch kaufe ich auch gerne, aber kein billiges!

Ich weiß zwar gerade nicht ob ich Grillkönig oder Grillkaiser wäre, aber ich kaufe (wie alle Anderen auch) gerne preisgünstig ein.

BTW: Wenn Du nicht als Flachzange bezeichnet werden möchtest, solltest Du mal was dagegen unternehmen.
 
Mahlzeit!


Diese Diskussion wird nichts ändern, das lesen doch blos ein paar Leutchen also was soll das?



:mosh::mosh::mosh::mosh::mosh:

Von mir aus könnt Ihr essen, was ihr wollt aber beschwert Euch nicht, daß Ihr irgendwas essen müsst.

Den Verantwortlichen für Eure Lebenssituation seht ihr jedes Mal beim Rasieren.


:prost:

Gruß, Richie

Mach dir mal um uns keine Sorgen. Wir sind schon groß und kommen alleine zurecht. Danke!
 
Schade das ich beim letzten mal nicht bis zum Schluß dabei war. Es muss ja hoch hergegangen sein. Schade ist nur immer das so wenig Fakten rüberkommen und das obwohl so viele "experten" am werke sind.
 
Man man man ihr seit ja schlimmer als meine Kinder in der Sandkiste. Kann man nicht mal diskutiern?
 
Beschimpfungen bringen keinen weiter, fangt jetzt bitte nicht wieder damit an.
Erwachsene können ihre Probleme sachlich lösen.

Trotzdem ist es nicht richtig, den kompletten Beitrag zu löschen! das ist jetzt hier zumindest ein Teil des Themas.

Zum anderen Thema zurück: Wer sagt dir denn, dass wenn du das 3 fache für ein Stück Fleisch bezahlst nicht trotzdem Massentierhaltungsprodukte bekommst. Der Preis ist keine Garantie, es sei denn Du kennst die Herkunft des Fleisches. Aber auch da gibt es dann sicher noch genug schwarze Schafe, denn wenn das schnelle Geld juckt oder die wirtschaftliche Situation einen Kleinunternehmer drückt, dann kann es schon schnell passieren, dass das Realschweinefleisch als Bio in der Fleischerei über den Ladentisch geht....(es ist also immer eine Vertrauenssache)
....das ist sicher nicht die Regel und es soll sich da auch keiner angegriffen fühlen, aber ich weiß, dass so vielfach geschehen und auch die Skandale die zunehmend in den Medien publiziert werden sind nur die Spitze des Eisbergs...
Profitgier fängt beim Endverbraucher an und Hört in der Massentierhaltung auf und dazwischen liegt der Handel , evtl. der Importeur und der Großhandel. Will sagen, wenn der Endverbraucher nicht schon bewusst dieses Fleisch kauft, reicht es wenn einer der Anderen genannten ein schwarzes Schaf ist und schon hat man vielleicht trotz guten Gewissens eben dieses Fleisch gekaut und einfach zu viel bezahlt. Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest in meinen Augen da sehr hoch. Wie gesagt, ich kenne eigentlich keinen, der sich von seinem Metzger den Weg des Fleisches je hat aufzeigen lassen. Gutglauben und Vertrauen oder an die eigene Geldbörse denken. ...Hmm die Welt ist meist schlecht, wenn es ums Geld geht.

Gruß
Fanta

P.S.: das ist meine persönliche subjektive Ansicht, die weder richtig sein noch geteilt werden muss. (Nur damit sich hier niemand angegriffen fühlt und der Beitrag wieder im Papierkorb landet.)

P.P.S.: ich halte solche Themen für wichtig und besser als die "Hmmm lecker , ich setz mich mal dazu... das hab ich schon lange nicht mehr gemacht oder das sieht ja schmackhaft aus... posts.
 
Ich hätte Wetten sollen das, das hier so einen Verlauf nimmt..
 
@ fanta: Direktvermarktung ist ein Stichwort. Jetzt stöhnen einige wieder auf ich weiß. Aber nur der direkte Kontakt hilft. Nachfragen, nachschauen wo die Tiere herkommen. Das geht jetzt noch fast überall. Aber wenn es so wie momentan weitergeht bald nicht mehr. Wenn alle so weiter machen gibt es bald keine kleinen Schlachter, keine bäuerliche Landwirtschaft mehr, keine Wochenmärkte ohne Massenware, keine Hofläden. Schau gerade mal im ZDF
 
Nein Mrhog. Interessiert an einer guten Diskusion und da gehört auch etwas Pfeffer dazu, aber keine Pöbeleien. Aber dieses ewige Selbstbeweiräucherei über die besten Fotos und tollsten Grills auch nicht
 
Na jemand Heute-Journal gesehen? Genau das meine ich unter anderem
 
Heute schon gegrillt?

:bbq4you_drinks:

bbq4you
 
Schade Fanta. Such mal im Netz beim ZDF.
 
ja das musste über die Mediathek zu finden sein. ich schau mir das nach her mal an.
 
Sie Sprechen da zwar von 13% Nahrungsmittelausgaben, meine neusten Zahlen liegen bei 11 aber naja gut. Mal ein kleiner Beweiß dafür das ich hier kein Spinner bin, für den mich einige halten.
 
Zurück
Oben Unten