• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischauswahl in der Metro

Huhu Mädels,

hat irgendwer noch ein zwei Tips was man unbedingt aus der Metro mitnehmen sollte... also an Fleisch mein ich.

Gruß Dommi
 
Hi,

als ich die Tage dort war wollte ich Roastbeef vom Black Angus kaufen waren aber leider ausverkauft. T-Bones ebenso.... Also schonmal zwei Dinge nach denen Du schauen kannst. Aufgrund der fehlenden Angebote haben es dann 3 Pakete Burger mit nach Hause geschafft. 1x Wagyu, 1x Bison und 1x Black Angus.

Die Wagyus wurden auch schon einmal vergrillt und waren sehr gut. Heute werden ich mit GöGa die Bisonpattys testen..... Kann denke ich bei den bisherigen Erfahrungen auch hier im Forum nichts schief gehen.


Viele Grüße,
Tuna
 
Sieh Dir mal die Färsen Ribeye Stücke an.
Wenn da ein tolles Stück bei ist kannst Du das ruhig kaufen.
Der US Beef Nacken ist in der Regel für 6,50€/kg zu bekommen.
Daraus lassen sich je nach Stück leckere Steaks grillen.
Ansonsten eben schmoren, PB, Spieße, ... Verkaufen kann man sich da nicht.

Die US Burger gehen auch immer. In meinen Augen die klaren Sieger der TK Burger in der Metro.
Die irischen und Bison gehen auch, aber sind den Aufpreis nicht wert.
Die Wagyu lohnen den Kauf auch nicht wirklich. Preis/Geschmack stimmt nicht.
 
Ich hatte letzte Woche ein Zungenstück vom Rind (keine Zunge!)
für Gulasch mitgebracht, da kostete das Kilo knapp 4 Euro. War
ungefähr 3,5 Kg schwer und für Gulasch wie gemacht.

Gruß,
Uwe
 
Wie siehts mit Rippchen aus? Worauf sollte man da achten?

Die TK Burger hab ich mir schon in mein Notizbuch geschrieben und Färsen RibEye sowieso... das mit dem Zungenstück klingt echt gut.

Mal schauen was die hier in Dortmund so haben.
 
Ich kauf immer gern die kompletten Stücke vom Bauch..Da ist noch bisschen Rippe dran, die brauch ich dann nicht. Ist prima für Porchetta.
Nacken gibts ganz meist für um die 3€, prima für PP.
Schweine-Rücken, so 3,50€, gut für Steaks..
Rinder-Nacken für Burger...6,50€

uswusf...
 
Heute sind mir in der Metro 9kg arg. Roastbeef und 3kg Lachs einfach so in den Einkaufswagen gehüpft, noch dazu ein VC100, die haben alle geschrien, ich will mit, nimm mich mit :-)

Sehr schönes Fleisch und wunderbarer Fisch, sind schöne Steaks geworden und 1kg Graved Lachs...fein...fein...ich freu mich, bin happy. Hab keine Bilder gemacht, gibt es dann vom fertigen Graved Lachs. Versucherl kann ich leider keines durchschieben...;-)

Gruß
Stephen
 
Zurück
Oben Unten