• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleischerei im Osten Berlins

DK791002

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

hat jemand Tipps für mich bezüglich guter Fleischereien im Osten Berlins?

Mir sind bisher Ingo Rast (Neuland) auf dem Markt Boxhagener Platz sowie Fleischerei Gottschlich auf der Prenzlauer Allee als gute Fleischereien aus eigener Erfahrung bekannt.

Rast, aber eben nur auf dem Markt, Gottschlich für mich jetzt nur semi - optimal erreichbar (wohnhaft in Friedrichshain).

Mir geht es um gutes Fleisch, mit adäquater Haltung und Herkunft für welche ich auch gerne zahle. Siehe Neuland - Konzept.

Habt Ihr sonst noch Tipps?

Danke im Voraus!

Daniel
 

Metallschwein

Grillkaiser
Gottschlich ist gut, bin ich aber selten.
Für Schwein hab ich Fleischrei Epler, aber das ist nicht ganz dein Einzugsgebiet.
Ansonsten bin ich gern im Frischeparadies in der Hermann-Blankenstein-Straße 48.
 
OP
OP
DK791002

DK791002

Militanter Veganer
Hi,

Danke erstmal für die Antwort und vielen Dank für den Tipp Frischeparadies - das ist ja sensationell!
Wir waren gestern dort und wirklich hellbegeistert, nicht nur in puncto Fleisch. Bezüglich Schwein sind sie vielleicht etwas schwach auf der Brust, ansonsten aber wirklich top!

Ich werde mal die Fleischerei Epler noch ausprobieren müssen!

Bin aber natürlich für weitere Tipps ebenfalls dankbar.

Danke nochmal!
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten