• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Österreich] Fleischhacker-Sterben in Wien - Geheimtips?

GruberMa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
In Wien gibt es gefühlt ein immer stärker werdendes Fleischhacker-Sterben. Die großen Supermärkte, asiatischen und türkischen Geschäfte fangen hier viel auf, bieten aber nicht das ganze Sortiment und vor allem kann man dort im Regelfall keine Fleischteile vorbestellen, die vom normalen Standard abweichen (z.B. ein Stück Bavette/Flank, Ripperl im St.-Louis-Cut, Wildschwein-Fleisch etc.).

Über Online-Fleischhandel denke ich immer öfter nach, ein Fleischhacker in der Nähe wäre mir aber lieber.

Liebe GSV-Mitglieder aus und um Wien: Habt ihr einen Geheimtip? Mich persönlich interessiert vor allen das Gebiet Simmering/Schwechat, tips aus anderen Gegenden könnten wir in diesem Thread aber auch sammeln.

Vielen Dank im Voraus!



@Smoke-Diver, @ChrisBurger, @die wolki, @der wolki, @cheffling, @Lammrippchen, @Ozzy, @Scheurer, @313, @IdaTommy, @PauliDS, @philipp, @wernetti, @Wurli55, @fazu, @EastAustria, @grilltom, @NightKnight, @Vampi, @CWA, @valy, @Sogrin, @wixxprinz, @grillfuxx, @grillmulch, @Van der Feuerstel, @chris77, @sohngottes21, @andreas.159, @Puppilein, @Lazi1975, @Turbobeetle, @Eddie, @chpmc, @hutschpferd, @RoliAmGrill, @martin_pro, @christoph80, @Odi, @Roban, @VeganRevolution, @tamacotchi, @tommy2306, @Christoph, @clodine, @voxymoron, @Bono, @SBMax, @Sauschneider, @soxan, @flo-style, @struppi73, @Elvis, @seabass, @Grobo, @boxster, @BigFreddy, @Vokuhila, @Spiro61, @fredx69, @Andy_VIE, @ikaro, @suzie q, @crisscross, @herbsti, @Perry123, @attagatta, @avirag, @beckz, @sparta, @Kavouras, @fweber, @mrwerner, @WernerSö, @gagalope, @Giddi, @redsteve, @Phil Capitano, @gismo165, @Lateralus, @cfm04, @matkremser, @BubuB, @Makani, @Mr. Lime, @Links2000, @djwill, @buddy_jo, @Meo, @Friss, @oilo, @Kelto, @innotech, @Artanis, @Grillcaptain, @ODC_Liesing, @Horazon, @Ofenhaus Maric, @PzVIE, @Sto66, @Lupo269, @gamer1965, @gehav, @miglincit, @webbrowser, @BergerZ, @Wagner, @GStrait52, @Diveburner, @PAntoni, @orbis, @Viktor2aba, @Iamfromaustria, @Stephan21212, @max099, @NikDiamond, @azinschitz, @Grill Heaven, @Aweana, @Raccoon, @Zimmermann, @Vario, @GruberMa, @Ösi, @Zurzach, @Ernstl Wien, @Bench1986, @Gurrki, @wiesengreissler, @cma410, @Mchytracek, @ChWei, @Kapuzenmann, @defg1, @Nasgul, @Stencil8, @Unique, @thomas 99, @Zitronensaft_AT, @Jeeper.at, @Der Softi, @waffi22, @Wiener17, @Onkel Detlef, @FaktorX, @Schleiferm, @Rhavel
 
Servus! Ich bin aus Simmering und beziehe mein Fleisch aus unterschiedlichen Quellen. Wenn ich etwas besonderes brauche dann gehe ich entweder zum Rochusmarkt oder Naschmarkt. Alternativ gibt es jeden Samstag einen Metzger am Enkplatz oder Freitags beim Adeg neben dem Kaiserebersdorfer Friedhof.
 
Seethaler in Himberg? Biokontor in Maria Lanzendorf.
Für größere Tranchen Sonnbergfleisch beim Transgourmet.
 
Hallo,
als Onlineshop wäre der Almo Shop interessant, is in da Steimark, liefert Österreichweit ab 100 € gratis! Aus eigener Erfahrung kann ich den nur weiterempfehlen! :-) schau ihn dir einfach mal an...
 
Am Großgrünmarkt kannst du auch ganz gut einkaufen.
Dort findest du ein paar Fleischhauer bei denen du einiges an Auswahl hast.

Wäre jetzt auch nicht aus der Welt, wenn du in Simmering/Schwechat daheim bist.


Ach ja
Und dann gibts doch auch in Schwechat einen Pferdefleischhauer, der sicher nicht nur Pferd hat.
(Schuller)
 
Hausenberger in Vösendorf
 
Offline wurde mir gerade die Fleischerei Kollecker (fleisch24.at) empfohlen. Sie ist zwar in Ebreichsdorf daheim und damit weit weg, bietet in Wien aber Abholpunkte und auch tägliche Hauszustellung.
 
Sterben?
Imo stagnierts eh, find die Versorgung zwar nicht optimal, aber ausreichend.
fleisch24.at wurde mir auch schon öfters genannt und deren Angebot ist wirklich nicht schlecht.

Ich kaufe entweder direkt beim Bauern ein in größeren Paketen oder hole es im Großhandel bei Metro und Transgourmet.
Danach zerteile ich es wie ich es brauche zu Hause, vakuumiere es portionsgerecht ein und friere es ein.

War am Wochenende bei den Eltern der Freundin in Tirol und haben beim örtlichen Fleischhauer eingekauft, Qualität war sehr gut, aber die Preise wahnsinnig hoch. Da lob ich mir den EInkauf im Großhandel wenn man weiß wie man es zerlegt und handhabt.
 
Geheimtipp wäre für mich der "Weltmeisterkebap" am Kutschkermarkt.
Vertreibt unter anderem die XO (extra old) Rinder von xobeef.at <-- kann ich wirklich sehr empfehlen.

Zum vorbestellen von ausgefalleneren Cuts kann ich auch den Großgrünmarkt oder den Stierschneider empfehlen
 
@D4ny0, hast du für den Großgrünmarkt konkrete Tipps? xobeef.at hört sich auch interessant an, danke, hab ich nicht gekannt.
 
Ich bin zwar net in der Auflistung drin, aba am Viktor-Adler-Markt im 10. da gibt's in der Mitte einen kleinen Fleischacker, der hat gute Quali. Oder Roßfleischhacker Schuller (z. B. im 21. Hieb)
 
Danke! Ich hab den vor der Nase (keine 3km entfernt) und war noch nie drin... klingt komisch, ist aber so! :)
 
Bei Prime Meat verwirrt mich die HP ein bisschen. Verkaufen die auch Fleisch für den besten Freund des besten Freundes?
http://www.pr1memeat.at/
Ich kenne es von Nemetz, dass die Rinderherzen beim Tierfutter sind (waren?).
 
@Cptn.Blaubaer ich habe deren Website noch nie besucht. Bin immer im Großmarkt vor Ort.
 
Ok, danke für die Info, ich werde mir das zeitnah anschauen!
 
Zurück
Oben Unten