• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischkäse pizzaart

eigentlich wie im Rezept beschrieben!
Alles mit der 3mm Scheibe gewolft, kleiner geht leider nicht.
Danach alles mit der Küchenmaschine miteinander vermengt, allerdings mit dem Schneebesen und nicht mit dem Knethaken.
Dann in solche 1 Liter Alu-Formen getan und bei 160grad Umluft bis zu 71grad KT gebacken.
 
Das Brät wird auch noch feiner wenn es 2 mal durch die 3er Scheibe gelassen wird.
Ich gare bei deutlich niedrigerer Temperatur (110 -120 Grad) und mit eingestellter Wasserschüssel bis KT und erhöhe dann nur kurz für die Kruste.

:prost:
 
Also ich laß es auch nur 1x durch die 3er Scheibe, allerdings laß ich das Brät dann mit ordentlich Power mit dem Bischofhaken schlagen
 
Mit dem Knethaken, habe ich immer so ein Problem.
Irgendwie bleibt bei mir immer am Schüsselrand so viel Unvermischt stehen, entweder habe ich mal wieder keine Geduld und müsste es viel länger laufen lassen oder da ist was blöd konzipiert.

Geht mir aber beim Brotteig genauso!
 
Zurück
Oben Unten