1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Fleischkäse

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von chili-sten, 9. März 2019.

  1. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Der Leberkäs schaut absolut klasse aus :wiegeil: Wirklich super :thumb2::thumb2:

    Aaaaaber ...
    Leberkäs auf Buttertoast ... bist du narrisch :rotfl:
    Sei froh dass du nicht ich Bayern wohnst ... sonst :bdsm:

    Aber wie gesagt ... der Leberkäs schaut wirklich 1a aus :thumb2::thumb2:

    :prost:
     
    chili-sten gefällt das.
  2. OP
    chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Ja, 250 Gramm Eiswasser

    :prost:
     
  3. DL122

    DL122 Hobbygriller

    Bei uns heute auch, ähnliches Rezept aber mit Bratkartoffeln

    IMG_20190314_182832.jpg

     
    chili-sten gefällt das.
  4. Parimara

    Parimara Putenfleischesser

    Ich brauch nur noch Kutterhilfsmittel, dann wage ich es auch. Du hast die Kenwood? Dann sollte es bei mir auch klappen ;-)
     
  5. Dörrentaler

    Dörrentaler Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Mit dem K-Haken wird alles so fein gekuttert?
     
  6. DL122

    DL122 Hobbygriller

    Ich hatte jetzt nur 5 Minuten mit dem K-Haken, das reichte auch aus.
    Ich hatte allerdings 500gr Halbund Halb und 500gr Schweinehack, beides angefroren. Somit habe ich mir das Eis gespart.

    Kutterhilfsmittel brauchst du nicht zwingend, Backpulver geht alternativ auch. Vielleicht wird es dann nicht so rot aber lt. anderen Foris geht das.
     
    chili-sten und Parimara gefällt das.
  7. OP
    chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Wie oben geschrieben, Backpulver geht auch. Ich habe die Kenwood Major KM 005

    Ja, mit dem K-Haken. Ich habe auch schon 2 kg auf einmal gemacht.

    :prost:
     
  8. Parimara

    Parimara Putenfleischesser

    Backpulver hab ich daheim, also kann ich nächste Woche loslegen ;-)

    Ich hatte das schon einmal gelesen, dachte aber, es muss irgendwas enthalten, was Dr. Oetker nicht drin hatte. Eben habe ich nachgelesen. Es ging um Phosphat und das ist im Backin drin. Keine Ahnung, was damals in meinem Kopf ankam :patsch: Jetzt ist erstmal Griebenschmalz dran, sofern der Metzger tatsächlich Rückenspeck besorgen konnte.
     
    chili-sten gefällt das.
  9. Dörrentaler

    Dörrentaler Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Du schreibst, dass du die Kenwood Major KM 05 hast. Wird dies auch mit einer normalen KitchenAid klappen?
     
  10. DL122

    DL122 Hobbygriller

    Ich bin zwar nicht chili-sten aber die Antwort kann ich auch geben.
    Wenn du mit der KA Rührteig machen kannst, dann auch Fleischkäse. Geht auch mit dem Handmixer. :v:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden