• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleischreste Würstel

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem es am Freitag nach diesem Rezept:
http://www.grillsportverein.de/foru...n-muenchner-weisswuerste.228993/#post-2174710 Weisswürste und frischen Leberkäs gegeben hat musste ich am Samstag die Reste vom Fleisch verarbeiten. Ich hatte noch Kalbfleisch, Rindfleisch, Schweinespeck, Bauchfleisch und Schweinenacken über die verarbeitet gehörten. Also alles durch den Wolf, gewürzt und gekuttert und anschließend im Beeketal Wurstfüller in 22/24 Schweinsdärme abgefüllt - über Nacht zum trocknen in den Keller und heute 1 x 8 Stunden kalt geräuchert.
Und hier das Ergebnis:
Im Keller zum trocknen
P1010920.JPG
P1010922.JPG
P1010921.JPG

das restliche Brät zur Verkostung
P1010923.JPG

die Ausbeute
P1010924.JPG
P1010925.JPG


Der erste Geschmackstest verlief vielversprechend - einfach mit scharfen Senf

Rudi

P1010926.JPG
 

Anhänge

  • P1010920.JPG
    P1010920.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 319
  • P1010921.JPG
    P1010921.JPG
    139 KB · Aufrufe: 368
  • P1010922.JPG
    P1010922.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 331
  • P1010923.JPG
    P1010923.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 298
  • P1010924.JPG
    P1010924.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 357
  • P1010925.JPG
    P1010925.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 328
  • P1010926.JPG
    P1010926.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 343

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Rudi,

sehr schöne Reste-Verwertung.

Aber wo ist der Bericht zu den Weißwürsten, das würde mich natürlich auch interessieren.

Ich hoffe, sie sind gut geworden.

Gruß aus München
 
OP
OP
reiterrud

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Rudi,

sehr schöne Reste-Verwertung.

Aber wo ist der Bericht zu den Weißwürsten, das würde mich natürlich auch interessieren.

Ich hoffe, sie sind gut geworden.

Gruß aus München

Die Weisswürste sollen (so meinen meine Gäste) super gewesen sein (ich fand sie auch wunderbar) - aber in der Hektik habe ich vergessen Fotos zu machen (die sollen ja nicht 12 Uhr läuten hören) verspreche aber mich zu bessern. Habe3 mich aber haargenau an das Rezept gehalten.

Rudi
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Lecker lecker!! Ist ja wieder einmal eine super Verwurstung. Naja wie wir`s halt von Dir gewohnt sind
 
OP
OP
reiterrud

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht super aus. Hast Du die noch gebrüht?
VG
Peter

von unterwegs
Nein - sie werden erst zum Essen für 10 Minuten in 80 Grad warmes Wasser gegeben. Schmecken super. Gewürzt habe ich mit NPS, geräuchertem Paprika mild und scharf, Majoran, Knoblauch, Chilliflocken, Pfeffer weiss und KHM

Rudi
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Rudi,

die sehen zum Reinbeissen lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 227

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Klasse gemacht Rudi. Die sehen optisch prima aus. Und ich muss mir Dank dir jetzt was zu frühstücken suchen☺
 
Oben Unten