• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischwolf ADE FLE 1200-230

Elka

Veganer
Hallo,

Kennt hier im Forum jemand diesen Fleischwolf?
Er wird im Internet für rund 850 bis 900 € gehandelt.
Im EBay ist jetzt einer für 280€ drin, der wenig in Gebrauch war.
Weiter würde mich interessieren was ihr von dem Beeketal Kutter bkk03 haltet.
Gibt es gerade im Bundle mit dem FW 300 für 389€
 
Habe gerade im Hobbywurstler Forum gelesen, dass es von Edertal den EMS 70-2 Für die Forenmitglieder zum Sonderpreis von 666€ gibt.
Das Teil schaut super aus, aber ist halt auch das doppelte von z. B. dem Beeketal FW 300🤔
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der ADE mit Vorschneider, also System Unger, ebeso der Edertal.
Beketal ist ein normaler Wolf.
Aber vielleicht weiß @Schönwetter-Angler mehr.
 
Da hatten wir doch vor einiger Zeit schon mal einen ähnlichen Fred :hmmmm:
Ja ja ... über Fleischwolf kann man sich nächtelang unterhalten.
Übrigens ... habe ich mir jetzt für den FE ein Sichelmesser zugelegt.
Die Bratwurst schmeckt bedeutend abgerundeter und besser ;)
 
Aber vielleicht weiß @Schönwetter-Angler mehr.
So wie es aussieht, hat der ADE wohl einen 3-teiligen Schneidsatz, also Unger-System. Wir handeln bei uns keine ADE Wölfe, daher kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
Habe gerade im Hobbywurstler Forum gelesen, dass es von Edertal den EMS 70-2 Für die Forenmitglieder zum Sonderpreis von 666€ gibt.
Beste Angebot am Markt. Der Edertal ist 100% Made in Germany. Sogar die Motoren werden in Wabern gewickelt. Geräte laufen absolut zuverlässig und leise. Sind dauerbetriebsgeeignet. 3-teiliger Schneidsatz, Standardgröße R-70. Bekommt man in jedem Fleischereizubehörhandel nach- und zuzukaufen. Kann mit AUJA-Schneidsatz bestückt werden.
Die Edertal Wölfe in Größe 70 und 82 sind bei den Hausschlachtern die Geräte der Wahl gewesen und sind es immer noch.
Das wäre im Hobbybereich eine Anschaffung fürs Leben.
Über alles andere ärgerst Du Dich früher oder später.
 
Die Info von Schönwetter-Angler kann ich guten Gewissens befürworten.
Ich selber komme aus Nordhessen, wo früher noch viel Hausschlachtung betrieben wurde.
Zeitweise hatten wir 6-7 Hausschlachter im Dorf mit 800 Einwohnern.
Die meisten hatten einen Edertal Wolf, die laufen bei den 2 übriggebliebenen nach 30 - 40 Jahren immer noch.
Bin bei einem der beiden in 1985 in der Hausschlachtung mitgegangen.
Die Systeme mit Vorschneider halte ich auch für die bessere Wahl.
Auch die Lochscheiben sind relativ günstig. Für mich ein Kaufkriterium was man im Auge behalten sollte.
Habe einen alten Möhle Fleischwolf instand gesetzt und habe für eine 3,5 + 6mm Scheibe 150,00 € bezahlt (System Excelsior S70), dafür kann man einen Neuen kaufen.

Aber es kommt immer darauf an was man machen möchte und wie oft man das Gerät benötigt.
Die Edertal sind auf jeden Fall Profigeräte.
Ich glaube das die Firma auch alte Motoren neu wickelt (sollte man an ein Altgerät mit Motorschaden herankommen)

Hier ein paar Bilder von dem Möhle, das Alter kann ich nur schätzen, 1950er Jahre.
Wiegt ohne Anbauteile 32kg.

IMG_20190331_133135.jpg
IMG_20190402_183610.jpg
IMG_20190402_194942.jpg
IMG_20190403_172713.jpg
IMG_20190404_161215.jpg
IMG_20190404_161240.jpg
 
Hallo Elka,
du hast in diesem Beitrag kein "Like" gesetzt und auf keinen Post reagiert.
Ist das Thema für dich erledigt, konnten wir dir helfen eine Entscheidung zu finden.
Gruß
Jens
 
Hallo Elka,
du hast in diesem Beitrag kein "Like" gesetzt und auf keinen Post reagiert.
Ist das Thema für dich erledigt, konnten wir dir helfen eine Entscheidung zu finden.
Gruß
Jens

Sorry,

Der Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet und das Gerät ist auch nicht mehr online.
Derzeit ist ein Beeketal FW300 im Kleinanzeiger, 3 Jahre alt, Will noch 200 €, aber da warte ich noch. 😁
Denke aber, dass es in die Richtung Beeketal FW 300, bzw baugleichen Maxima MMM 12 geht.
Alles andere ist für meinen Bedarf nicht notwendig.
@JBQ1968 dafür bekommst du natürlich ein Like 😉
 
So habe mir heute bei Beeketal das Set FW300 und BKK03 für 398€, sowie eine Lochscheibe 2mm und eine 10mm bestellt.
Denke für meine Bedürfnisse ( 5 bis 10kg Brät) bei jedem wursten, reicht das dicke.
Ev. Bestelle ich mir noch bei Beeketal so einen Edelstahl Zerlegetisch, mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten