• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischwolf Bauknecht AL2

genau und keine Sorge die so Robust da kannst du nichts falsch mache

Guten Morgen.

Da hat Markus vollkommen recht, viel ist da nicht dran und wenn du nebenher mit dem Handy Photos machst und jeden Arbeitsschritt dokumentierst
bekommst du das Teil auch wieder zusammen.

Achte beim auseinandernehmen auch auf kleine Unterlegscheiben die gehen beim saubermachen - bei dem ganzen Fett was da drin ist
- gerne verschütt.
siehe Bild ( allerdings ist das eine AL 2-1 )

82927CB3-4773-400D-8A45-DA70467629A1.jpeg

genau so erhält alte Deutschewertarbeit, meiner kommt morgen zur Arbeit will noch was Testen

Ach du scheiße, da hast du aber richtig viel Arbeit rein gesteckt

Hallo nochmal,

ich habe heute Abend angefangen die Maschine zu zerlegen, ich habe die 6 Schrauben (2 lange und 4 etwas kürzere) aus der "Frontplatte " (da wo die Wolfwelle sitzt rausgeschraubt, aus den Löchern der langen Schrauben (die unteren beiden) kommt auch Öl/Fett.

Problem: ich bekomme den Gehäusedeckel nicht ab, muss ich da Gewalt anwenden? Fehlt mir noch eine Schraube die ich lösen muss? Brauche ich dafür eine Art Kunststoff-Meisel, damit ich das Gehäuse nicht verkratze?

Beim Zerlegen habe ich auch die Kohlen gefunden, die Sitzen jeweils unter den beiden Griffen, also ganz leicht dran zukommen.
Der Motorraum ist bei mir sehr schwarz von den Kohlen, und fettig, das fettige ist wohl auch der Grund für den verschmorten Geruch beim anlaufen.

InkedWolf_LI.jpg
20191119_221640.jpg

Grüße aus Trier

Guten Morgen

So richtig werde ich dir jetzt nicht mehr weiterhelfen können da sich die AL 2
von der AL 2 - 1 unterscheidet.

Aber hast du mal in den Kranz mit der Antriebsmutter geschaut ob dort unter der Dichtung nicht auch noch Schrauben sitzen. Bei der AL 2 - 1 ist es jedenfalls so.

Unbenannt.png

Dein Fleischwolf scheint der AW 3 zu sein http://www.krefft.net/de/service_ersatzteile.html
Das heißt, du solltest die gleiche Aufnahme haben wie die AL 2 - 1
dementsprechend müsste auch die Dichtung von der AL 2 - 1 passen falls du deine kaputt machen musst.
http://www.krefft.net/download/ersatzteile/ETL_A_2-1_AN_540205_und_AL_2-3_AN-540305_d_gb.pdf
Das wäre dann die Nr. 78

Grüße

Ok, Danke das muss ich mal schauen.

Ich habe auch den Kundenservice von Stierling angeschrieben, mal sehen was die sagen, ich glaube die dachten zuerst ich hätte die AL2-1.
Habe gestern mal ein foto und die Seriennummer geschickt, warte noch auf eine Antwort.

Gruß aus Trier

Morgen,

leider konnte der freundliche Kundenservice nicht weiter helfen, da es die ganz alte Maschine von Bauknecht ist.
Ich habe noch nicht die Zeit gefunden für einen weiteren Versuch das Getriebe zu öffnen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Gruß

Zurück
Oben Unten