• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischwolf Scharfen FW70

Was auch helfen kann du schraubst die Mutter auf und versuchst das Rohr "auszutreiben"
Aber erstmal würde ich auch das Rohr "reinschlagen" damit es sich löst
Genau das wollte ich nicht schreiben, ruck zuck habe ich dann den ärger am Hals. Wie kannst du das nur schreiben, :whip:Ich kenn euch :D
 
Also wd40 will ich nicht benutzen ich versuche mal balistol das ist zumindest lebensmittelecht ich habe schon versucht das Teil aufzutreiben mit einem Schlaghammer quasi mit Schlägen Ruckartig zu ziehen aber bisher ohne Erfolg ich dachte nur es gibt vielleicht irgendwas was ich übersehen habe an Befestigungen hab aber nur die schraube und unten ein Bolzen als Arretierung gefunden das sich das ganze nicht verdrehen kann
 
Richtig ich kenne jetzt Speziell dein Modell nicht,
aber bei unseren ist es genauso das auch nur eine Schraube und Bolzen zum arretieren da ist.

Aber die Sitzen gern schonmal ordentlich fest.

Was sonst auch noch gehen würde.
Ist mit einem Wixxer (Zughammer) kann man Notfalls auch selber recht leicht bauen,
Ddas rohr raus ziehen...

Du nimmst dir eine Dicke Wolfscheibe, durch die Mittelbohrung der Scheibe befestigst du die Stange vom Wixxer,
dann einfach die Mutter aufschrauben komplett bis zum Ende damit mögichst viele Gewindegänge die stöße ausnehmen.

Und dann attacke

Edit
gerde gesehen hast kurz vor mir geschrieben das du das schon versucht hast...

Dann würde mir nur einfallen Stell den gesammten Wolf mal in die Kühltruhe...
und versuch es erneut

Wenn das ned geht mal in die Sonne und alles ordentlich warm werden lassen dass das Material im gesammten arbeitet und sich evtl was löst...
 
Ja genau das meinte ich mit Schlaghammer allerdings habe ich keine Lochscheibe dafür missbraucht sondern mir was Anderes gesucht was dort gut rein passt.
Ich versuche jetzt mal mit Balistol über stunden langsam einweichen ob das was Hilft.

Aber auch echt mal ein Großes Lob an euch alle :) das ihr mir so gut mit dem Gerät helft .
 
Bei meinem dicken Bizerba wird das Schneckengehäuse durch einen Bayonettverschluss gehalten, bei meinen kleinen Noname Billigteil ebenfalls (auf geht in beiden Fällen gegen die Drehrichtung der Schnecke).

Nicht, dass das bei dem Ding hier ähnlich ist.

Dann könntes du ewig einweichen und schlagen.......
 
Ja das wäre damit unmöglich Stimmt, aber ich glaube nicht dass das teil ein Bajonettverschluss hat man müsste jedes mal den Unteren Zentrierbolzen aus und eintreiben zum demontieren
 
Ja das wäre damit unmöglich Stimmt, aber ich glaube nicht dass das teil ein Bajonettverschluss hat man müsste jedes mal den Unteren Zentrierbolzen aus und eintreiben zum demontieren

Wieso?
Gerade die Anwesenheit eines zusätzlichen Bolzens im äußeren Gehäuse würde mich auf einen sochen Veschluss tippen lassen. Das dazu gehörige Bajonett befindet sich dann im Schneckengehäuse.

Also ich würde da nicht auf gut Glauben hantieren, sondern sicher ausschließen das es kein Bayonett ist indem ich einfach mal versuche das Ding zu drehen, Geht das, dann ist es ein Bayonett, und wenn nicht, kann man immer noch Gewalt anwenden
 
@Utti du hast doch so einen Wolf, erzähl mal ob das Teil 'nen Bajonettverschluss hat

Gruß Stefan
 
Das ließe sich aber nur drehen wenn man von innen den Bolzen austreibt und das glaube ich nicht das man sich jedes mal die Arbeit machen muss um das Ding zu zerlegen wie gesagt das ist eine nut im Gehäuse und ein zentrier Bolzen im Schnecken Gehäuse.
Sieht jetz nur nicht so lecker aus von dem balistol was ich rein gesprüht habe

14957501753231299167037.jpg
 

Anhänge

  • 14957501753231299167037.jpg
    14957501753231299167037.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 784
So nachdem ihr jetz lange Zeit nichts mehr gehört hab habe ich heute ein Update für euch das Ding is draußen ☺️ mit viel Gewalt und ein paar gescheiterten versuchen.
Frage an euch wie schwer geht das teil rein wenn ihr den Wolf zusammen baut nur das ich ein Anhaltspunkt habe für nach dem reinigen.

IMG_20170602_145919.jpg


IMG_20170602_153556.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170602_145919.jpg
    IMG_20170602_145919.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_20170602_153556.jpg
    IMG_20170602_153556.jpg
    458,9 KB · Aufrufe: 1.014
weich ohne Gewalt, wie ich das sehe, reinige die Aufnahme gut die muss Blank sein. Die Aufnahmeder Schnecke hat auch ganz schön gelitten, da wirst du gut und vorsichtig schleifen müssen. Da müssen alle Grade glatt sein wie ein Babypopo
 
Das sehe ich auch so. Sanft, ohne Gewalt. Das Ding scheint mir aber gründlichst gereinigt werden zu müssen. Sehr viel Schmodder dran. Ach ja, kein Sandpapier! Lieber drei Tage einweichen lassen.
 
Gutes Gelingen beim Testen.
 
Wie du hast es noch nicht getetstet :whip:Los ab zum MdV und was gescheites holen und dann wollen wir was sehen :muhahaha:und natürlich mit ausreichender Dokumentation :bilder:
 
Zurück
Oben Unten