• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Florida (Cape Coral)

Sauber :-)
was mir gerade einfällt, falls ihr rüber nach Pine Island fahren solltet, dann solltet ihr den Ragged Ass Saloon besuchen. Das ist 'ne Bikerkneipe, die auch unter der Woche sehr gute Live Musik haben (Rock und Country). Ideal um ein paar Bier zu trinken und Leute kennenzulernen.
 
@bandittreiber Du lebst auch hier oder? :D Was du alles kennst! Ich glaube, wir sind eher so die Fastfood Urlauber (auch wenn das für den Griller eher unüblich ist ;)). Freuen uns über Sachen wie "Wendy's" oder heute Steak and Shake. Da gabs nen Garlic Burger und anschließend einen Milkshake. Man, war mir zum kotzen zu mute danach... Aber insgesamt zu empfehlen.

Gestern haben wir es in die Everglades geschafft. Wollten eigentlich ne 30 Minuten Tour mit dem Airboat und haben auch dafür bezahlt. Am Ende gab es ohne Aufpreis die einstündige Tour :D
Kann ich auch jedem empfehlen, sollte man mal gesehen haben. Ich kannte das ja schon vom letzten Jahr. Allerdings Stechmücken ohne Ende. Einmalig. Letztes Jahr garnichts und dieses Mal die Hölle. Da hilft auch kein "OFF-Spray" mit seinem DEET Wirkstoff... Auf der Rückfahrt ging es in die Coastland Mall. Für Leute die gerne Hollister oder Abercrombie tragen auch zu empfehlen. Nur mit den Getränken... Die Cola dort von Burger King war ungenießbar. Ein Chlorgeschmack... Keine Ahnung. Entweder die Eiswürfel oder generell das Wasser dort (wird ja alles mit Sirup gemischt und karbonisiert).

Gestern Abend habe ich mich dann mal ans Hähnchen gewagt. War ganz ok. Als Beilage gab es wieder Kartoffeln (die müssen langsam mal weg). Habe dieses Mal gegen Ende noch minced Garlic (Knobi) dazu gegeben. War auch klasse :-)

Und heute kam es dann auch endlich zum iGrill 2. Homedepot müsste mich mittlerweile mit nem Sekt empfangen :v:
Wird morgen mit einer Schweinelende eingeweiht.

Heute war ein ruhiger Tag außer Homedepot und Steak and Shake. Daher (das Wetter hat auch mitgespielt) haben wir das standardmäßige grillen am Strand von Cape Coral bei Sonnenuntergang durchgeführt. Wie im letzten Jahr auch :-)

Soviel mal kurz zu den Dingen, die so passiert sind, bzw. was wir so gemacht haben.

Und folgend... Wie immer ein paar sehr unspektakuläre Bilder.

IMG_6684.JPG


IMG_6690.JPG


IMG_6697.JPG


IMG_6709.JPG


IMG_6712.JPG


IMG_6713.JPG


IMG_6714.JPG


IMG_6715.JPG


IMG_6716.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6684.JPG
    IMG_6684.JPG
    978 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_6690.JPG
    IMG_6690.JPG
    554,4 KB · Aufrufe: 573
  • IMG_6697.JPG
    IMG_6697.JPG
    384,5 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_6709.JPG
    IMG_6709.JPG
    426,8 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_6712.JPG
    IMG_6712.JPG
    377,2 KB · Aufrufe: 548
  • IMG_6713.JPG
    IMG_6713.JPG
    447,3 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_6714.JPG
    IMG_6714.JPG
    477,4 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_6715.JPG
    IMG_6715.JPG
    444,8 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_6716.JPG
    IMG_6716.JPG
    576,1 KB · Aufrufe: 563
@aktienhell Interessant ;) Bist du auch Floridainteressiert und tummelst dich da in speziellen Foren? Meine Frau ist, was die Berichte angeht, natürlich weitaus ausführlicher.

Heute waren wir wieder am Strand. Leider durch eine Art "Waldstück" gelaufen. Hartnäckige Mücken und viele Stiche waren leider die Quittung. Der Strand dann aber sehr schön und nicht überlaufen. So lässt es sich erholen :D

Mein Garraumtemperaturfühler kam heute auch endlich an (für das iGrill). So konnte das gute Stück mit ein bisschen Schweinelende eingeweiht werden. Dazu gab es ganz einfach Kartoffelsalat. Die Kartoffeln müssen nach wie vor weg :-) War sehr lecker, dass spielen und Temperatur verfolgen mit dem iGrill macht einfach nur Spaß :D

Gruß!

IMG_6734.JPG


IMG_6735.JPG


IMG_6736.PNG


IMG_6737.PNG


IMG_6738.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6734.JPG
    IMG_6734.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_6735.JPG
    IMG_6735.JPG
    440,1 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_6736.PNG
    IMG_6736.PNG
    89,2 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_6737.PNG
    IMG_6737.PNG
    96,7 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_6738.JPG
    IMG_6738.JPG
    412,4 KB · Aufrufe: 508
Sehr schöne Eindrücke - und nein ich wohne nicht da. Es gibt allerdings vom Preis-Leistungsverhältnis kaum was vergleichbares. Villa mit Pool für € 700 die Woche, Flug mit etwas Glück für unter € 600 p.P. Mietwagen € 25 p.T. da muss man in Europa schon lange suchen. Daher ist CC für einen "günstigen Urlaub" immer mal wieder interessant. Ich war im März auf Mauritius, da hat unser Haus gleich mal € 1400 die Woche gekostet. In Irland habe ich letzte Woche € 400 für ein Haus bezahlt, das war aber auch ein altes Bauernhaus mit teils Sperrmüllausstattung. Für was gescheites zahle ich da inzwischen auch € 800 die Woche.
Nun muss ich mich aber auch langsam mal an die Planung für den Sept./Okt. Urlaub machen
 
@bandittreiber Ich wünsche viel Erfolg bei der Urlaubsplanung :-)
Da stimme ich dir schon zu, was die Preise angeht. Waren jetzt auch sehr günstig:

Flug 480 €
Haus für 2 Wochen 1100 €
Mietwagen für 2 Wochen 290 €

Ansonsten war es hier gestern sehr ruhig. Das Wetter war wieder sehr unbeständig. Waren kurz Kleinigkeiten besorgen und haben gegrillt. Hatten noch Hack eingefroren, darum gab es nochmal Burger ;)

Heute sieht es mit dem Wetter leider auch nicht besser aus. Mal sehen, was der Tag so bringt. Später langsam Koffer packen. Lieber heute und schauen das alles ok ist, als morgen und am Ende Probleme mit Gewicht oder Platz haben.

Gruß!
 
... was hast du denn für einen Mietwagen für 290€ für 14 Tage ??

Wir haben Pfingsten für 17 Tage glaube so 1100 oder 1200 am Schluß gezahlt, allerdings mit Master upgrate und halt Sunpass Miete und Mautgebühren.
Es war nur ein Dodge Van

PS..... wir waren vor 5 Jahren das letzte mal drüben und fanden das es insgesammt recht teuer gewurden ist.
Auch ist uns aufgefallen, das nix so mehr relext beim Autofahren ist. Irgentwie haben die Amis einen neuen "Sport" entdeckt. Unzwar möglichst knapp, ohne blinken vor einem reinziehen in die Spur.
Das war vor 5 Jahren so noch gar nicht.
 
Also ich finde das fahren hier immer noch entspannter als daheim aber stimme dir zu, was manche Fahrer hier angeht. Nicht blinken, dicht auffahren... Alles dabei.

Was den Mietwagen angeht: Haben wir über ADAC als Mitglied gebucht. Für uns 2 reicht die kleinste Kategorie. Als es nochmal billiger wurde, kostenlos storniert und nochmal gebucht. Sehr unkompliziert. Ging über Hertz. Zahlen für den Sunpass 2,xx $ täglich aber max. nur 25 $ glaube ich. Und dann kommen halt daheim noch die tatsächlichen Mautgebühren. Waren letztes Jahr keine 50 € wenn ich mich nicht irre.
Soweit alles mitversichert (also nix bei Hertz aufschwatzen lassen) und 2 Fahrer. Und ein Größeres Auto gab es dann auch ohne Aufpreis :D
 
Also ich finde das fahren hier immer noch entspannter als daheim aber stimme dir zu, was manche Fahrer hier angeht. Nicht blinken, dicht auffahren... Alles dabei.

Was den Mietwagen angeht: Haben wir über ADAC als Mitglied gebucht. Für uns 2 reicht die kleinste Kategorie. Als es nochmal billiger wurde, kostenlos storniert und nochmal gebucht. Sehr unkompliziert. Ging über Hertz. Zahlen für den Sunpass 2,xx $ täglich aber max. nur 25 $ glaube ich. Und dann kommen halt daheim noch die tatsächlichen Mautgebühren. Waren letztes Jahr keine 50 € wenn ich mich nicht irre.
Soweit alles mitversichert (also nix bei Hertz aufschwatzen lassen) und 2 Fahrer. Und ein Größeres Auto gab es dann auch ohne Aufpreis :D

Mautgebühren hast du ja eigentlich nur wenn du rüber auf die Keys fährst. Ansonsten in CC ist ja nur die eine Brückenüberfahrt mautpflichtig. Die lässt sich ja sehr einfach umfahren.
Ansonsten finde ich das Fahren in FL auch sehr entspannt außer vielleicht in Miami wo der Bär tobt - da sind dann die ganzen Staus sehr nervig. Aber so Geschichten wie hier bei uns täglich zu sehen sind, wie an Abbiegespuren wegen Staus bis vorne hin vorbeifahren und sich reindrängeln habe ich auch da noch nicht gesehen. In Miami Beach direkt am Strand hat mir das letzte mal ein Obdachloser gleich geholfen ein Parkticket zu ziehen (ich wusste da z.b. nicht, daß man das Nummernschild mit am Ticketgerät eingeben musste) Es schien sein Zusatzeinkommen dort zu sein und den Dollar habe ich gerne investiert.
Ein Van ist in den USA im Verhältnis immer teurer als die normalen Limousinen. Obwohl ich inzwischen die SUV's der Limousine vorziehe, da die Übersicht da doch besser ist, zumal jeder zweite Wagen da ein SUV ist. Je nachdem wo wir im September hinfahren, wird dieses mal zwischen einem Muscle Car / SUB oder Van entschieden.
 
Hallo zusammen,
wir sind nun heute auch wieder daheim angekommen. Airberlin ist leider 2 Stunden später abgeflogen. So hat sich dann alles etwas verzögert o_O Insgesamt lief aber alles problemlos. Am besten fand ich die Hausverwalterin bei der Übergabe: "normalerweise sieht der Grill bei der Übergabe nicht so gut gereinigt aus" :D
Es wurde dann noch notiert, dass der Gast die Anschaffung einer Grillhülle empfiehlt. Die Koffer waren übrigens auch gut gefüllt. Zum Glück habe ich jetzt wirklich langsam alles :sun:

@bandittreiber Wir waren letztes Jahr mit unserem Haus sehr nah an der Mautpflichtigen Brücke und haben diese dann immer genutzt. Dieses Jahr sind wir auch öfters drüber, haben dann aber festgestellt, dass wir doch sehr mittig wohnten. Gegen Ende haben wir dann doch oft die Mautfreie Brücke genutzt. Aber solange wir unter 50 $ sind am Ende finde ich das in Ordnung ;)

Miami hatten wir letztes Jahr. Das war verkehrsmäßig schon herausfordernd. War mir auch etwas zu Chaotisch. Vom Auto her schauen wir da echt aufs Geld. Günstig soll es uns von A nach B bringen. Wir brauchen da jetzt keine große Kiste. Und da wir dieses Mal ein größeres Auto hatten, konnten wir auch gleich doppelt so oft tanken ;)

Ich hoffe, der eine oder andere kann hier vielleicht ein paar Infos mitnehmen.

Gruss!

Das letzte Frühstück:

IMG_6740.JPG



Am letzten Abend nochmal Reste grillen :kugel:

IMG_6741.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6740.JPG
    IMG_6740.JPG
    356,9 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_6741.JPG
    IMG_6741.JPG
    446,8 KB · Aufrufe: 421
Habe ganz interessiert mitgelesen. Ein Urlaub in Cape Coral ist wirklich schön! Ich war schon achtmal dort, vom Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich unschlagbar. Den Direktflug von Frankfurt nach Miami und zurück bekommt man mit etwas Geduld ja eigentlich immer unter 500 Euro.
Man kann in den Everglades bzw. den umliegenden Parks wirklich tolle Wandertouren unternehmen. Wer die Ruhe sucht oder Vögel beobachten will, wird dort fündig! Uns zieht es fast jedes Jahr dorthin.
Was wir auch immer ganz toll fanden, war das Kajak fahren auf Pine Island, wir waren immer hier: LINK. Die Typen sind echt in Ordnung.
Sanibel ist inzwischen fast schon unverschämt was das Parken angeht, ich meine wir mussten vier Dollar für ein Stunde berappen.
Ende Oktober geht es wieder los. Flug, Auto und Unterkunft ist schon gebucht.:)

Viele Grüße aus der Kurpfalz
 
@DryAgedTofu Da stimme ich dir in vielen Dingen zu. Die Parkkosten in Sanibel sind echt der Hammer. Und noch 6$ Maut nicht zu vergessen...
Aber die Everglades... Da bin ich nach der Mückenerfahrung dieses Jahr erstmal kuriert ;)
 
Mit der Maut war uns meistens egal, wir hatten so eine Sun-Pass-Flatrate (Auto über Dollar gemietet), aber sechs Dollar sind natürlich ein Wort. Bin meistens im Spätjahr in Florida, da gibt es zum Glück keine Mücken. :-)
Dafür hatte ich letztes Jahr einen Florida-Panther gesehen, war echt ein Erlebnis da die Tiere ja echt selten sind. Ich war auf einer Off-Road Straße im Fakahatchee Strand State Preserve unterwegs (bei Copeland reingefahren und dann wird die Straße immer holpriger und holpriger), da ist das Tier auf die Straße gesprungen. War leider direkt wieder weg, ich hatte keine Chance auf ein Foto.

Viele Grüße aus der Kurpfalz
 
BTW: mein Profilbild habe ich auch in den Everglades gemacht. Das sass das Vieh (ist - glaube ich - ein Geier) auf einem Telegrafenmast und ich habe einfach rangezoomt...
 
BTW: mein Profilbild habe ich auch in den Everglades gemacht. Das sass das Vieh (ist - glaube ich - ein Geier) auf einem Telegrafenmast und ich habe einfach rangezoomt...

Ist ein Truthahngeier. Die gibt es, ebenso wie die Rabengeier (schwarzer Kopf) zuhauf in Florida.
Wir sind nun auch seit 4 Wochen wieder zurück aus Florida, u.a. Cape Coral, und das Fernweh plagt mich :(
Jetzt eine Runde angeln am Sanibel Lighthouse, dann einen Burger in Ford`s Garage und anschließend den Tag am pool ausklingen lassen.....:zzz:.....
 
Danke für die Info. Ich habe es einfach nicht so mit Vögeln. :D:D:cop::D:D
 
Ja Ford's Garage ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert :-) Hatten wir dieses Jahr garnicht, war aber letztes Jahr auch ein Highlight :D
 
Fords Garage kann ich auch nur empfehlen :essen::

Bei uns geht's dieses Jahr 5 Tage Orlando, dann paar Tage Siesta Keys und zum Abschluß Boston :v:
 
Cool. Wie sind denn die Siesta Keys so? Ich war zwar mal auf Anna Maria Island aber auf den Siesta Keys noch nie. Lohnt sich das?

Viele Grüße aus der Kurpfalz
 
Zurück
Oben Unten