• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forelen kalt geräuchert

Da bleib ich mal dran, klingt interessant.....:bierchips:

Forellen gabs bisher nur heiß geräuchert
 
Servus,

Da bleib ich auch drann :thumb2:
 
Servus,

heute habe Forellen aus dem Räucherofen rausgeholt, die Fische haben schöne Farbe und Geruch.
Wenn ich mit diesen Fischen in große Halle reinkomme schmecken schon Leute auf anderer Seite der Halle die Rauchfische.
Ich habe eine Forelle angeschnitten und haben mit der Frau die gekostet, sehr lecker, sagte meine Frau und,
wenn die so was sagt, kann ich mich sehr freuen.
Seit ich erstes Mal kaltgeräucherte Forellen probiert, mache die immer nur so, wie es mir am besten schmeckt.

So, super solange ich Thread geschrieben, hat meine Frau ganze Forelle gessen.
Ich wollte zwar nicht essen, weil heute wird was schöne geben Fischsuppe und gebratene Wellssteak.

P1230014.JPG


P1230015.JPG


P1230016.JPG


P1230017.JPG


P1230018.JPG


P1230020.JPG


Rest von Fischstückchen.

P1230021.JPG



Grüß
Zeus
 

Anhänge

  • P1230014.JPG
    P1230014.JPG
    123 KB · Aufrufe: 1.909
  • P1230019.JPG
    P1230019.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 180
  • P1230018.JPG
    P1230018.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 1.886
  • P1230017.JPG
    P1230017.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 1.894
  • P1230016.JPG
    P1230016.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 1.854
  • P1230015.JPG
    P1230015.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 1.889
  • P1230020.JPG
    P1230020.JPG
    74 KB · Aufrufe: 1.898
  • P1230021.JPG
    P1230021.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 1.946
Die Forellen sehen klasse aus!
Ich hab noch nie kaltegräucherte Forelle gegessen, das werde ich 100%ig nachbauen!
 
Guden Zeus,

die Forellen sehen super aus!!!
Als ich das erste mal Forellen und Saiblinge im Ganzen kalt geräuchter habe, war ich erst mal irritiert, weil die Farbe nicht so goldgelb war wie beim Heißräuchern....
Trotzdem schmecken die einmalig gut - man futtert ja eh die Fleisch und nicht die Haut!

Viele Grüße
Matthias
 
Guden Zeus,

die Forellen sehen super aus!!!
Als ich das erste mal Forellen und Saiblinge im Ganzen kalt geräuchter habe, war ich erst mal irritiert, weil die Farbe nicht so goldgelb war wie beim Heißräuchern....
Trotzdem schmecken die einmalig gut - man futtert ja eh die Fleisch und nicht die Haut!

Viele Grüße
Matthias


Stimme Dir 100-Pro zu.
Für mich wichtig Geschmack und Geruch.
Fleisch ist sehr zart und lecker, dabei schmeckt auch Bier viel besser.
 
Ja, ein gepflegtes Pils, den Fisch auf rustikalem (also je nach pers. Definition) Brot, evtl etwas Meerrettich - das ist soooooo lecker!

Viele Grüße in die Oberpfalz
Matthias
 
Karpfen habe schon mehrmals gemacht, schmecken sehr gut.
Aber nur als Steak in Scheiben schneiden.

Zeus


oder wenn du nen großen Karpfen hast, schneide die Filets raus, lege Sie ein wie einen Lachsfilet und räuchere sie anschließend kalt, wird ein echt klasse Karpfenschinken.

Und das geile ist, wenn den jemand probiert der keine Ahnung hat was er/sie ißt, kommen die nie auf Fisch.

Grillritter
 
oder wenn du nen großen Karpfen hast, schneide die Filets raus, lege Sie ein wie einen Lachsfilet und räuchere sie anschließend kalt, wird ein echt klasse Karpfenschinken.

Und das geile ist, wenn den jemand probiert der keine Ahnung hat was er/sie ißt, kommen die nie auf Fisch.

Grillritter

Hi Grillritter,
Bei mir werden weder Lachsfilet noch Karpfenfilet kalt geräuchert.
Lachs mache ich auch als Steaks Scheiben.
So bleibt Fleisch sehr zart und nicht trocken wie bei Filets.
Filets schmecken, wenn mit Zwiebel und Gemüse gebraten.

Grüß
Zeus
 
Servus,

noch paar Bilder von geräucherter Forelle.
Gerade bin ich mit der Frau aus der Arbeit gekommen und habe noch eine Forelle angeschnitten.
Fisch riecht einfach super und schmeckt sehr lecker.

P2010009.JPG


P2010010.JPG


Grüß
Zeus
 

Anhänge

  • P2010009.JPG
    P2010009.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 1.540
  • P2010010.JPG
    P2010010.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 1.588
oder wenn du nen großen Karpfen hast, schneide die Filets raus, lege Sie ein wie einen Lachsfilet und räuchere sie anschließend kalt, wird ein echt klasse Karpfenschinken.

Und das geile ist, wenn den jemand probiert der keine Ahnung hat was er/sie ißt, kommen die nie auf Fisch.

Grillritter

Ok, danke für den Tip
 
Schaut genial aus. Ich glaub aber, ich besorge mir noch Fischräucherhaken - die Fleischerhaken schaun so brutal aus (ja ich weiß - der Fisch ist schon tot). ;)
 
Hi Zeus, vielleicht habe ich das überlesen, aber wie lange hattest Du die Fische im Rauch? Ich möchte das demnächst auch mal probieren :)

LG, BBQQ
 
Das ist wieder unser Zeus. Großes Kino.

ABER - soviel Geduld hab ich nicht. ich mag Forellen am liebsten heiß geräuchert.

Am besten an der Ostsee - so wie es die "Alten" Ossis machen. S&P, Zitrone - rein in den Räucherofen und nach 2 bis 2,5 Std. rauf auf den Teller. Ein kleines Kühles dazu und einen leckeren Korn!

Ab die Post!
 
Die Forellen werden also quasi ungegart roh gegessen?
Gegen Sushi habe ich ja nichts, aber das hier wäre nicht mein Ding.
Sieht aber trotzdem gut aus, und wem es schmeckt, warum nicht.
 
Das ist wieder unser Zeus. Großes Kino.

ABER - soviel Geduld hab ich nicht. ich mag Forellen am liebsten heiß geräuchert.

Am besten an der Ostsee - so wie es die "Alten" Ossis machen. S&P, Zitrone - rein in den Räucherofen und nach 2 bis 2,5 Std. rauf auf den Teller. Ein kleines Kühles dazu und einen leckeren Korn!

Ab die Post!

Servus Hermann,

Du kennst den Weg zu mir, komm mal vorbei.
Dann kannst Dich selbst überzeugen.
In Dänemark machen besten Lach (kaltgeräuchert) und auch viele kaltgeräucherte Meerfische,
die sehr lecker schmecken.

Grüß
Waldi
 
*winkewinke* Hey Zeus, hast Du meine Frage auch gesehen? Wahrscheinlich war ich mal wieder zu klein und wurde überlesen *sniff*

;), BBQQ
 
Zurück
Oben Unten