• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forellenfilet im grünen Frühlingskleid...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... passend zum feinen Frühlingstag in Tirol :-)

Die Zutaten grob, es fehlen ein wenig Salz, ein wenig brauner Zucker, Petersilie (hatte ich nur noch tiefgefroren), ein paar Nadeln Rosmarin ...

IMG_3634.png


Ich wollte meinen kleinen Mixer ausprobieren, also in den Behälter für Pesto (4 Messer) ein paar Majoranblättchen, Salbeiblättchen, ein paar Rosmarinnadeln, Schnittlauch in Röllchen geschnitten, Zitronenabrieb ...

IMG_3635.png


... eine in Öl eingelegte Knoblauchzehe (die habe ich dann noch kleiner geschnitten), viel Petersilie, Saft von 1/2 Zitrone, gutes Olivenöl, ein wenig Salz, ein wenig Pfeffer und braunen Zucker ...

IMG_3637.png


... mixen bis eine Paste entsteht, kosten und eventuell noch abschmecken, das Grün war der Hammer :-) ...

IMG_3641.png


Die vier noch nicht bekleideten Opfer (Tiroler Herkunft) ;-) Ich habe die Gräten rausgeholt, geht ganz gut und ärgert dann nicht ...

IMG_3644.png


... heute nehmen wir das grüne Kleid ...

IMG_3649.png


IMG_3657.png


IMG_3653.png


Er steht schon wieder bereit (heute wieder ohne Schatten weil schon recht spät) ...

IMG_3660.png


... wir haben beschlossen die Filets auf Salz zu legen, nicht wegen des Geschmackes, einfach weil das die erste brauchbare Unterlage war die mir heute begegnet ist :-), langsam aufheizen ...

IMG_3662.png


... dann die Forellenfilets drauf legen und Aussicht genießen ...

IMG_3675.png


IMG_3665.png


IMG_3683.png


IMG_3676.png


Nach ein paar Minuten, in unserem Fall waren es 8e, habe ich angerichtet und Gatte hat dankenswerterweise schnell ein Tellerbild gemacht damit das Essen nicht ganz kalt wird ...

DSC08254.png


Dazu gab es Kartoffelsalat und Karotten gedünstet mit dem Pesto von Marion @Waldrandl - das passt einfach zu vielen Speisen.

Da ein Filet recht wenig ist und wir ja mittag nicht gegessen haben gab es noch einen Nachschlag - ohne Tellerbild ...

DSC08262.png


DSC08258.png


Diese fruchtig, kräuterige Paste passt sehr gut zur Forelle, hab ich noch nie gemacht und heute einfach im Kräutergartl geerntet was da war.

Schöne Osterfeiertage wünscht Euch Silvia
 
Was habt ihr bitte für eine Mega Aussicht ? Da wäre ich auch gerne ein Fisch
 
spitzenmäßig......
 
so ähnlich hab ichs mit Saiblingsfilets gemacht, vor kurzem, leider ohne Bilder :(
schaugt gut aus :thumb2:
:weizen:
 
Sauber :thumb2:
 
Was habt ihr bitte für eine Mega Aussicht ? Da wäre ich auch gerne ein Fisch

Die ist geil gell :-) Hmmm, warum nicht, wenn Du als Lachsforelle vorbeischwimmst fang ich Dich ein und Du bist herzlich willkommen ;-)

Silvia, das schaut sehr gut aus :respekt:
Und das Panorama....ein Traum :thumb2:

:hmmmm:
Kellerjoch?
Liebe Grüße Michael

Fisch ist immer fein :-) Volltreffer - ist das Kellerjoch und links daneben der Eibelschrofen, wo der Bergsturz war.

Köstlich schaut das aus. :thumb2:

:-) war es, obwohl ich das noch nie zubereitet habe.

spitzenmäßig......

... welche Ehre :-)

so ähnlich hab ichs mit Saiblingsfilets gemacht, vor kurzem, leider ohne Bilder :(
schaugt gut aus :thumb2:
:weizen:

Mann, warum machst Du nie Bilder, Bilder inspirieren doch und ich müsste nicht immer überlegen - was koche ich heute ;-)

Moin Silvia,

tolle Bilder :thumb2:

:prost:

Danke Ihr beiden Torsten - freut mich immer, wenn ihr meine Essensbeiträge besucht :-)

Frohe Ostern wünscht Euch allen Silvia
 
Zurück
Oben Unten