• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Formel Eins PP und PB

Outdoor-Spiesser

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Lang ists her mein letzter Thread
ja und morgen ist es dann wieder soweit,
Formel eins und die dicken Fleischbrocken.
Ich hoffe es wird einen guten Schumithriller geben,
mit kräftig was auf der Hand!

gestern die zwei guten Stücke (ca 3kg Schweinehals und
1,5kg Suppenfleisch) mit Senf und ordentlich Rub bearbeitet.

DSC06222.JPG


Anfangen werd ich heut um ca. 18.00Uhr
müsste dann hinhauen bis morgen mittag zum Rennen
Fortsetzung folgt....
 
Na dann viel Erfolg, wie hälst Du die Temp. über Nacht ?
Smokenator ? Minion ? Aufbleiben ?

:domina:
 
hmmm soll ich auch lieber die Nacht durchmachen?
Ich will morgen gegen 16 Uhr PP; JJK und Ribs anbieten...

Nöööö ich steh lieber früh auf und schau zwischendurch hier rein :D
Alex hast du auch alkfreies das nach was schmeckt? Du weist Rufbereitschaft...
 
Ich habe ja keine Ahnung von Kugeln... aber meinst du nicht der feuchte Sand reicht als Wärmespeiche und das Suppenfleisch würde besser flach liegen?
 
Da setz ich mich mal hin und schaue zu!:bierchips:
 
die Sossenschale (Flüssigkeit) regelt die Temperatur,
das hoffe ich auf jeden Fall.
die letzten paar male hats auf jeden Fall sehr gut funktioniert
 
hab gestern abend leider feststellen müssen dass an meinem Outdoorchef Thermometer ein defekt besteht
und deshalb nur die Ofentemp anzeigt wird.
aber das ist nicht so schlimm
nehm ich halt das gute Aldi Einstechthermo.

gestern Nacht um eins das letzte mal die Temp. überprüft
da lag sie ständig bei ca 115 Grad.
und die zwei Brocken sahen auch schon ganz gut aus
DSC06227.JPG


und heute morgen um kurz nach sieben
GT bei 107 Grad, perfekt ich hatte selbst ein wenig bedenken dass die Temp. solange konstant hält
DSC06228.JPG


dann schnell die restlichen Kohlen zusammengeschoben und noch ein paar frische reingehauen
DSC06229.JPG


jetzt gleich noch den Mobb eingekocht
DSC06231.JPG


und das Fleisch gewendet
das PP macht schon wieder einen sehr weichen Eindruck
DSC06230.JPG
 
Da schau ich doch mal zu, bin ja eh draußen am Smoker
 
Das sieht ja schon gut aus.:sabber:
Wann sollen wir zum Essen kommen?:grin:

Viel Spaß noch
 
Das setz´ich mich mal dazu - sieht ja schon sehr vielversprechend und lecker aus. Wann gibt´s Essen? :happa:
 
Essen gibts zum Rennen.

Mobbsauce besteht aus:
Butt Rub, Sojasauce,Apfelsaft,
Worchestersauce,Ketchup,Pfeffer,
Knobi und viel Eichenrauch

DSC06234.JPG


hab das Rind gleich in die Sauce geschmissen da es doch ein gutes Stück kleiner ist als das andere

und immer wieder mit Apfelsaft besprühen.
 
Zurück
Oben Unten