• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forum Regeln - für neue User

Wir hatten bei Vbulletin eine Anmeldemail mit FAQ drin. Ich hab so ein Add-on hier sogar installiert, aber nie scharf geschaltet.
Regeln würde ich das nicht nennen, sondern Orientierungshilfe.

Gibt es irgendwelche Vorschläge, was noch rein sollte?

Danke für die Klarstellung, genau sowas meinte ich.
Evtl., sollte es sowas geben, Regeln für Links zu anderen Formen, Hersteller Links, etc.
Nur so eine Idee, da ich ja keine Ahnung habe was es hier so zu beachten gibt.

Grüße,
Christian
 
Gibt es irgendwelche Vorschläge, was noch rein sollte?

Fragen zu den Rängen und/oder Sonderrängen tauchen immer mal wieder auf. Hier wäre eine kurze Info hilfreich.

"Welcher DO ist der Richtige" und "Was bedeutet das 3-2-1 bei Ribs", wird zwar noch häufiger gefragt, hat aber in der Begrüßungsmail nichts verloren... :bbg:
 
Vielleicht könnte man als Ergänzung noch die Erklärung zum Mouseover und den Link zu den Abkürzungen einfügen.
 
Hier noch ein paar relevante Ausschnitte aus der Mail:


wir freuen uns, dass Du dich angemeldet hast und wünschen Dir viel Spaß im Forum.

Um neuen Usern ihre ersten Schritte im Forum zu erleichtern, möchten wir Deine Aufmerksamkeit auf ein paar kleine Orientierungshilfen lenken. Sie enthalten wichtige Informationen für neue Teilnehmer:

Die Suche ist aller unser Freund:
http://www.grillsportverein.de/forum/search/

Anleitungen in Videoform:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/neue-videoanleitungen-zum-forum.201386/

Private Nachrichten und Kleinanzeigen:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuer-modus-in-den-kleinanzeigen.212752/#post-2099677

Regeln bezüglich Werbung:
http://www.grillsportverein.de/forum/forums/ankuendigungen.11/

Wenn es Probleme gibt, bitte den Beitrag melden oder sich an einen Mitarbeiter wenden:
http://www.grillsportverein.de/forum/members/?type=staff

Bitte beim Bilderupload darauf achten, dass keine Fremdhoster verwendet werden und der Upload im Forum stattfindet.

Bitte nutze Deinen ersten Beitrag, um dich im Forum vorzustellen. Das muss kein Roman sein, sondern einfach ein paar Worte über Dich, damit wir uns ein erstes Bild von Dir machen können.
http://www.grillsportverein.de/forum/uservorstellungen/

Wir betrachten das Forum als unseren "virtuellen Grillplatz" im Internet. Stell Dir vor, Du sitzt mit Freunden gemütlich beim Grillen zusammen. Auf einmal platzt irgend ein Fremder einfach dazwischen, stellt sich weder vor, noch sagt er "Hallo", sondern fragt einfach "Wie habt Ihr das gemacht?" oder "Wo krieg ich so 'nen Grill her?"
Obwohl das fast nie böse Absicht ist, wird es von vielen als sehr unhöflich empfunden, und der Einstieg ins Forum ist unnötig getrübt. Das muss nicht sein. Also, auch wenn Du nur eine Frage stellen willst, sag vorher bitte "Hallo" und stelle Dich kurz vor.
 
Ich hab jetzt 15 Postings und kann noch immer keine PNs schreiben :-/

Einfach n bisserl abwarten - die PN-Funktion wird nicht mit dem Abschicken des 15. Beitrags automatisch sofort freigeschalten, sondern es läuft, soweit ich das gelesen habe, periodisch ein Cron-Job über die Datenbank und schiebt die Leute mit ausreichend Beiträgen in die passende Benutzergruppe.
 
Werter Admin,
ich bin neu hier und möchte mich auch nicht
erdreisten Neuerungen einzuführen.
Aber ist es nicht möglich URALTBEITRÄGE
die keinen direkten Inhalt haben, außer Rezepte
und Bauanleitungen, zu löschen. Denn gerade
wenn man NEU ist und in den Foren geht und
dann Beiträge von Ultimo liest verliert man die
Lust. Kostet nur Speicherplatz, sprich Kosten.
Und noch eins - Alle Beiträge nach Datum sortieren.
Es liest sich nicht gut wenn Beiträge folgend
Reihenfolge 2009-2012-2014-2009-2015-2010
haben. Besser währe 2009-2010-2011-2012-2013 usw.

Wie gesagt ich will kein Besserwisser sein aber
Übersicht ist alles.

mit freundlichem Gruß

Adresse mit Absicht
Peter Prätz
Rautenkranzer Weg 14
15890 Siehdichum OT Rießen
 
Unser Systembetreuer sagt immer, dass der Fehler meist vor dem Bildschirm sitzt. Ich würde mich das natürlich nicht trauen zu sagen. :)
 
Die Problematik verstehe ich jetzt nicht ganz.
Sind die Beiträge nicht nach dem Datum der letzten Antwort sortiert?
Und wer entscheidet, welcher alte Beitrag gelöscht werden soll / muss / kann und welcher nicht?
 
Hallo Wingo,
sind solche Beiträge
2015-03-30 18_55_32-Temperaturen beim Durchbrennen. _ Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.jpg

im Jahr 2050 noch im Speicher
Gruß Peter
 

Anhänge

  • 2015-03-30 18_55_32-Temperaturen beim Durchbrennen. _ Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.jpg
    2015-03-30 18_55_32-Temperaturen beim Durchbrennen. _ Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.jpg
    155 KB · Aufrufe: 964
Vielleicht noch ein Hinweis zu den Thread-Titeln.

In letzter Zeit häufen sich (wieder) sehr knappe Formulierungen, bzw. es ist aus dem Titel heraus nicht ersichtlich, ob jemand Hilfe/Unterstützung sucht oder gibt.

Also Fragen bitte immer als Fragen formulieren und auch ein ? verwenden, bzw. "Frage", "Suche" oder "Benötige Infos" unbedingt in den Thread-Titel einbauen.
Hilfestellungen oder Tipps könnten ebenfalls mit "Tipp" oder "Info" formuliert werden.

Dies erhöht die Aussicht auf fachkundige Antworten enorm :sun:

:prost:
 
Hallo Admin, ich habe eine Frage und keine Ahnung wie ich das sonst klären soll. Ich würde gerne ein Foto von Wildschütz für ein Facebook Posting verwenden, weiß aber nicht wie ich diesen kontaktieren kann, irgendwie check ich das grad nicht. Ich komm von der firma spice for life. bitte um schnelle antwort, danke :)
 
Ab sinnvollen 15 Beiträgen wird dir die Funktion "Unterhaltung beginnen" freigeschaltet.

:prost:
 
Du brauchst 15 Posts für eine persönliche Nachricht an den Wildschütz. Hier im Forum "Unterhaltung"

@Wildschütz <- so sieht er, daß er angesprochen wurde und kann sich bei dir melden.

€ Zweiter. Aber ich habe noch eine Alternative zur PN aufgezeigt. :-)
 
Danke @ taigawutz und @Ebbel für die Hilfe ;)
@Wildschütz via google bildersuche hab ich ein bild von dir gefunden aus diesem forum. dein bild vom gewürzschrank aus dem was sich so ansammelt thread wäre perfekt für unser facebook gewinnspiel. Deswegen wollte ich dich fragen, ob wir das verwenden dürfen, du würdest selbstverständlich mit einem gewürz entschädigt werden ;)
merci schonmal für deine antwort
 
Vielleicht eine dumme Frage, bzw. dumme Fragen gibt es meiner Meinung nach gar nicht, nur dumme Antworten...lach. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt aber finde keine richtige Antwort zum Thema, wie stelle ich Bilder hier richtig ein in einem Beitrag, geht das nur über das eigene Profil und dann Medien?.....

Ich habe es probiert...geht ganz einfach...Bild einfach kopieren und dann im entsprechenden Beitrag einfügen...
 
Zurück
Oben Unten