• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fränkische Bratwürste

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Heute gabs das erste Mal in diesem Jahr Bratwürste (zu fränkisch: Brotwörscht). Leider bekam ich nur gebrühte, schmeckten trotzdem hervorragend. Dieselbigen wurden selbstverständlich mit Fichtenzapfen gegrillt 8-)

2010-03-01 17-07-24.JPG


Ein bisschen Rauch :evil:

2010-03-01 17-09-10.JPG


2010-03-01 17-12-18.JPG


2010-03-01 17-14-48.JPG


2010-03-01 17-15-43.JPG


2010-03-01 17-15-49.JPG


2010-03-01 17-19-44.JPG


Dazu ein Bierchen...
...saugut :durst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einwandfrei, für mich bitte auch 2-3 ( Worscht und Bier )

:prost:
 
Sehen lecker aus - hast alle 10 selbst gegessen? Super Diät, muss ich schon sagen....:biggrinsanta:
in Old Mountain gibt es dann aber sicherlich keine Brühwürste....da macht mein Metzger nicht mit....:domina:
 
komm zwar grad vom Essen, aber so Brotwerschtl gehen immer!!
 
Servus Friedi

Die schauen ja wirklich lecker aus. :sabber:

Aber mal noch ne Frage:
Werden denn auch andere Bratwürste als Coburger
über Zapfenfeuer gegrillt?

Gruß Jens

Bei jedem Urlaub oder Ausflug nach Franken komm ich einfach nicht
an kleinen Metzgereien vorbei,ohne Bratwürschtl mitzunehmen. :grin::grin:
 
goil! bringt ihr dann auch zapfen mit, damit sie "echt" schmecken?
Ehrensache 8-)

Sehen lecker aus - hast alle 10 selbst gegessen? Super Diät, muss ich schon sagen....:biggrinsanta:
in Old Mountain gibt es dann aber sicherlich keine Brühwürste....da macht mein Metzger nicht mit....:domina:
Nein, nicht alle 10, aber 8 :sun: Dafür aber nur 2 Brötla. .hmmmm: Hab ich gesagt, ich mache Diät :-? Kann ich mich nicht dran erinnern. Ich hatte gestern ne Steakdiät, aber sonst mach ich so was nicht :grin:

Was die Gebrühten angeht: Rohe sind freilich besser :thumb2:

Werden denn auch andere Bratwürste als Coburger über Zapfenfeuer gegrillt?
Nee, eigentlich nur die Coburger. Sind aber auch lecker :sabber:
 
Fränkische und insbesondere Coburger (mit Frischei) vom Zapfenfeuer sind imho die besten "Bratties" der Welt. (man verzeihe den Anglizismus, hört sich aber witzig an).
Allerdings hast Du nicht, wie berichtet, mit Kiefernzapfen (norddt.: Kienäppel) gegrillt, sondern mit anderen Nadelbaumzapfen. Egal: Hauptsache, es schmeckt. :happa:

Weitermachen!
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibts dann auch in Old Mountain. Nur besser 8-)
Dann kannst du dir vom mal zeigen lassen wie man Würste von 4 Seiten brät :pie:

Ich wollte erst schreiben: hmmm :sabber: sehen die klasse aus und dann seh ich die hellen Stellen
45337d1267463722-fraenkische-bratwuerste-2010-03-01-17-19-44.jpg

05 Pluspunkte für Grillen auf Zäpfle
01 Minuspunkt für ungleichmäßige Bräunung
10 Minuspunkte weil ich keins hatte :thumbdown:
 
Subber Brodwöschdlas! :thumb2:

Abber amol ganz ährlich, i kenn die Frängisch erweng andersch... Mehr grob und vo deara Groben aus da Metzgeraai ;) :saufen:

Obber ka Brobleem, i nehm amol a Bärla! :grin:
 
Naja, echde fränggsche sinns ned, obber bassd scho.

:grin:
 
Sag mal, wo bekommt man die Wörschtla hier in NRW?
Da kann ich leider nicht weiterhelfen :(

Allerdings hast Du nicht, wie berichtet, mit Kiefernzapfen (norddt.: Kienäppel) gegrillt, sondern mit anderen Nadelbaumzapfen. Egal: Hauptsache, es schmeckt.
Uuups, war ein Schreibfehler. Waren natürlich Fichtenzapfen, so wie es sich gehört :D

Dann kannst du dir vom mal zeigen lassen wie man Würste von 4 Seiten brät
ICH hasse rundrum gebratene Bratwürste. That's not a bug but a feature 8-)

Abber amol ganz ährlich, i kenn die Frängisch erweng andersch... Mehr grob und vo deara Groben aus da Metzgeraai

Naja, echde fränggsche sinns ned, obber bassd scho.
:hmmmm: Fränkisches Vieh, fränkischer Metzger, fränkische Bratwurst. Ist ne Bamberger...
DIE fränkische Bratwurst gibt es eh nicht, aber die, die ich dieses mal hatte sind echte, bamberger Bratwürste. Wobei ich pers. die Coburger vorziehe :sabber:
 
Süt goad ut.
Über Zapfen grillen habe ich mal gehört. Ich dachte mit dem Harz darin das wäre nicht so gut.
Welchen Senf empfielst du????
 
Zurück
Oben Unten