• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die BBQ Saucen Profis

Erni

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich hab sonst immer diese normalen Grillsaucen von Kraft usw. gekauft. Nachdem ich mich hier im Forum angemeldet habe, habe ich entdeckt, das es hier in unseren Landen auch amerikanische BBQ-Saucen zu kaufen gibt. Nun habe ich mir, da ich diese durch Zufall im Laden gesehen habe, 3 Flaschen der Fa. Jack Daniels gekauft. In den Sorten Hot Chilly, Smmooth Original und Rich Honey. Irgendwie schmecken die alle gleich, total säuerlich nach Essig.
Nun meine Frage an Euch: Ist das der Geschmack der Amerikaner? Nicht das ich nun Sauce von einer anderen Firma kaufe und die schmecken auch so nach Essig? Weil diese hier landen nun in der Tonne. Die sind nämlich gar nicht mein Geschmack.....:whip:
Vieleicht hättet Ihr ja nen Tip für mich!!

Hallo,

wenn Dir diese säuerlichen Sossen nicht schmecken, dann probiere Bull's Eye. Dazu gibt es auch diverse Meinungen im Forum.

Die Sossen brauchst Du nicht zu entsorgen. 1/3 von der Sosse, 1/3 Ketchup, 1/3 brauner Zucker und einen Schuss Liquid Smoke in den Topf und unter Rühren aufwärmen, bis der Zucker gelöst ist. Passt gut zu Rippen.

Viel Spass
bbq4you

Hallo,

wenn Dir diese säuerlichen Sossen nicht schmecken, dann probiere Bull's Eye. Dazu gibt es auch diverse Meinungen im Forum.

Die Sossen brauchst Du nicht zu entsorgen. 1/3 von der Sosse, 1/3 Ketchup, 1/3 brauner Zucker und einen Schuss Liquid Smoke in den Topf und unter Rühren aufwärmen, bis der Zucker gelöst ist. Passt gut zu Rippen.

Viel Spass
bbq4you

Das kann ich Wort für Wort so unterschreiben. Nur ich lass Liquid Smoke weg und nehme es als normale Mobsauce.....:clap2::clap2::clap2:

Bulls Eye regelt....:thumb2:

Hi,
danke für die Tips! Schon mal gut das ich die nicht wegschmeißen muß...
@gordonshumway71: Mobsauce ist doch zum bestreichen beim Grillen, richtig?
@bbq4you: Du benutzt die dann mit dem Liquid Smoke wie normale Soße, richtig? Wo bekomme ich denn das Liquid Smoke her? Ich ha ja genug von der Sauce und kann dann beides mal ausprobieren!
Werde dann die Bulls Eye mal besorgen!

@bbq4you: Du benutzt die dann mit dem Liquid Smoke wie normale Soße, richtig? Wo bekomme ich denn das Liquid Smoke her? Ich ha ja genug von der Sauce und kann dann beides mal ausprobieren!
Werde dann die Bulls Eye mal besorgen!

Bekommst Du in gut sortierten Fachgeschäften für den Grillsport, die auch hier im Forum vertreten sind. Beispielsweise nach dem Autor "Stocki" suchen.

Gruss
bbq4you

Hallo,
Nun meine Frage an Euch: Ist das der Geschmack der Amerikaner? ....:whip:
Vieleicht hättet Ihr ja nen Tip für mich!!

hallo!

Also die JD-Saucen die Du gekauft hast, sind absolut NICHT der Geschmack der Amerikaner, sondern eher der Geschmack der Engländer! - Da kommen diese in Europa offiziell verkauften JD-BBQ-Saucen nämlich her, produziert von der Fima HP*!

Mit den original JD-Saucen aus den USA haben diese Saucen eigentlich nichts zu tun! Wieso für Europa immer alles verändert werden muss bleibt wohl das Geheimnis von Kraft und Co...

Kauf einfach mal in US-Shops die Du auch im Internet zuhauf findest mal echte amerikanische Saucen wie Bulls Eye, Sweet Baby Ray oder Stubbs oder halt auch Jack Daniels USA-Saucen und Du wirst den echten US-Geschmack erleben! - und lieben lernen! hehehe

gruss

andi

*- deren Eigenmarken-BBQ-Saucen übrigens seltsamerweise genial schmecken!

Ich hatte auch die selbe BBQ-Sauce und finde Sie schlecht. Ich verwende die auch als Mobsauce gemischt mit Stubbs Mobsauce 1/3 - 2/3. Das schmeckt zu ribs ganz lecker. Oder in der normalen Bratensauce, wenn noch Saeure fehlt :rolleyes:

Hallo,

vor zwei wochen haben wir (Grillmönch, Fleischwurst, Mag, Sem und meiner einer) die JD Rich Honey probiert. Hatte was von Autobahnbaustelle mit Essig. Ich habe verzweifelt versucht jemanden der Anwesenden zu überreden die Sauce mit nach Hause zu nehmen.

Nachdem sich auch nach "Wenn sie jemand schmeckt möge er sie bitte mit nach Hause nehmen" niemand erbarmt hat ging der Weg direkt in die Tonne.

Keinen Sinn den Sch.. so lange zu kühlen bis er schlecht wird. Gegessen wird SOWAS nicht.

Und mal abgesehen davon: 1% Jack Daniels :patsch:

Viele Grüße,
Gerhard

iss alles gescmackssache. ich persoenlich mag bulls eye und die hunts original

oder aber selber machen - da kannst du dich stueck fuer stueck rantasten

viel spass dabei

ich habe ein ganzes Sortiment zu Hause, am Anfang schmecken die Saucen gut nach der 3. Flasche hat man sich daran satt gegessen und eine andere Geschmacksrichtung muss her :lol: die JD Saucen stehen auch noch bei uns rum, da traut sich niemand ran :lach:

Sweet Baby Ray regelt, egal, welche davon.

:prost:

Uwe

Ich bin eigentlich auf die "Sweet Baby Rays Honey Chipotle Sauce" gekommen als ersatz für die nicht mehr lieferbare "bull´s eye Smokin' Chipotle".#

1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten:

- Night of the Living BBQ Sauce - etwas schärfer
- Kansas City´s Cowtown BBQ Sauce - mild
- Batch 218 Southern Style BBQ Sauce
- Crazy Cow BBQ Sauce - etwas schärfer

Die Soßen sind der Brüller bei jeder Party

Zurück
Oben Unten