• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frage] geht Le Creuset als DO Ersatz?

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo an die Sportfreunde!

Laufend lese ich hier von Euren tollen DO gerichten! :(

Leider kann ich einen DO nicht auf meinem Balkon aufstellen und den in den BO zu stellen erscheint mir auch etwas sinnlos.

Könnt ihr mir aus der Le Creuset Kollektion etwas empfehlen?

Zum Verständnis, ich bin allein und habe nicht einen einzigen Schmortopf! ;)

Danke für Eure Bemühungen! :-)
 
DO Gerichte bei dennen Ober und Unterhitze gleich sind wirst auch in einem Schmorrtopf hinbekommen. Aber was spricht dagegen einen DO auch in den Backofen zu stellen? Ich denke da bist um einiges Billiger als bei einem LeCruset Topf.
Vorteil LeCruset ist vielleicht die Möglichkeit ihn auch auf dem Herd zum anbraten zu benutzen. Da habe ich jetzt keine Ahnung ob das auch mit nem DO ohne Füße geht.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Ich hab die Möglichkeit nach Wolfsburg ins Outlett zu fahren.
Da ist ein Le Creuset Shop, nur leider wird der gerade umgebaut.

Vielleicht ergibt sich da ja was.

Denke der Le Creuset ist etwas teurer, die Anwendungsmöglichkeiten liegen aber weit aus höher, da ich den Topf dann auch auf dem Herd (Induktion) nutzen kann!
 
Sers Al,erst mal Happy Birthday,

Hier finde ich sehr oft Le Creuset auf dem Trödel,erst letzte Woche sah ich einen in Orange mit Holzgriff
für 10€ den Besitzer wechseln. sind halt gebrauchte,aber das macht ja nix.
kann mich ja Mittwoch oder Samstag mal umschauen,und event ein Foto machen:prost:
 
Auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :prost:
Aber zum Thema :
Wir haben beide Töpfe. Einen Le Creuset und zwei DO.
Wenn du im Backofen DOpfen willst spricht nichts gegen den Le Creuset.
Aber der hat halt auch seinen Preis ...
Ein "normaler" DO ist da viel billiger und den kannst du natürlich auch ohne Probleme in den BO stellen.
Eine günstige Alternative zum LC ist der Schmortopf von der Ikea. Ist meiner Meinung nach Baugleich aber halt viel günstiger. Hier mal ein Link dazu :
http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/50232842/
 
Zurück
Oben Unten