• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage: Ribs zeitlich geteilt

KnutN

Militanter Veganer
Hallo,

nachdem ich schon ne Weile mitlese mal eine erste Frage an die Grillgemeinde.

Ausgangslage ist, dass ich mit drei Kumpels im September angeln fahre und für Grillgut zuständig bin. Jetzt würde ich gern Ribs mitnehmen, aber da ich dann keine 6 Stunden zum Zubereiten habe und auch die Hardware nicht kenne, würde ich Sie schon vorbereiten und einfrieren. Geplant sind Ribs nach 3-2-1.

Wo würdet Ihr den "Break" machen, also z.B. nur das Glacen an Ort und Stelle, oder auch die Dampfphase? Vielleicht sogar völlig fertigmachen und nur "aufknuspern"?

Viele Grüße
Knut
 
Ich mach üblicherweise nach Phase 2 die Unterbrechung. Also, noch dämpfen und dann flott runterkühlen (kalter Keller). Danach ins Vakuum und bei Gelegenheit wieder auf den Grill. Besonders beim Camping ist auffrischen in Phase 3 recht simpel. Mit Glace oder nur aufknusspern liegt dann in der eigenen Hand.
 
Erst mal erkundigen welche Hardware zur Verfügung steht. Wenn das passt-warum nicht alles vor Ort machen?
Beim Angeln habt ihr doch alle Zeit der Welt und ab und zu nach dem Grill sehen ist gut gegen die Langeweile wenn die Fische nicht so wollen wie die Angler;-)
 
Wenn dann nach Phase 2 unterbrechen ;)
 
Nach "3" und "2" abkühlen und frosten geht 1A!
Ich habe häufig Ripps im Froster, die nur noch "Aufgewärmt" werden müssen.

5h wenn Zeit ist zum machen, machen und die eine Stunde geht immer, notfalls auch am Lagerfeuer.
Geschmack leidet auch nicht finde ich.
 
Hallo zusammen,

ich bin einfach mal so dreist und schließe mich dieser Frage an. Ich hoffe, dass das okay ist.. Mein "Problem" ist ähnlich.

Ich beabsichtige morgen Ribs bis einschließlich Phase 2 zu grillen. Am Samstag möchte ich dann nur die Phase 3 grillen.. Kann ich die Ribs nach Phase 2 in den Kühlschrank legen und dann in der Phase 3 wieder auf den Grill zu legen? Muss ich irgendwas beachten?
 
Zurück
Oben Unten