• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage/Tipps zu 1-2-3 Rips

Ich melde mich morgen Vormittag dazu.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Moin Olli @Zeisig
Ist zwar noch nicht morgen, aber ich habe gerade mal im Keller gemessen:
29 x 32 cm unten bei der 100mm hohen 2/3er.

Ich hatte oben den fälschen Beitrag verlinkt - Pulled Pork statt Ribs.
Hier ist der richtige:
https://www.grillsportverein.de/for...iam-pfannendoc-baby-back-ribs-1-5-2-1.324073/
Habe es oben auch korrigiert.

Benutzt du die Schweden Deckelhalter ?
Ja, ich hatte mir in der 1/2 150 GN provisorisch mit Edelstahlschrauben eine ca. 2 cm Erhöhung "gebastelt", damit 2 L heißer Apfelsaft drunter passt.
Soviel Saft braucht es eigentlich nicht, aber ich nehme das dann als Basis für meine Apfel-BBQ-Sauce mit deutlichen "Rib-Aromen".


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Moin Olli @Zeisig
Ist zwar noch nicht morgen, aber ich habe gerade mal im Keller gemessen:
29 x 32 cm unten bei der 100mm hohen 2/3er.
Super Martin .... ich danke dir :thumb1:
Das Hilft mir weiter, auch wenn ich weiß das es von Hersteller zu Hersteller Abweichungen gibt.

Ich hatte oben den fälschen Beitrag verlinkt - Pulled Pork statt Ribs.
Hier ist der richtige:
https://www.grillsportverein.de/for...iam-pfannendoc-baby-back-ribs-1-5-2-1.324073/
Habe es oben auch korrigiert.
jetzt verstehe ich das auch mit dem gelochten Einsatz :rotfll:
Das ist aber auch eine sehr gute Idee. :thumb2:
Einfach mal um die Ecke denken ... oder zwei ... oder drei ;)

Ja, ich hatte mir in der 1/2 150 GN provisorisch mit Edelstahlschrauben eine ca. 2 cm Erhöhung "gebastelt", damit 2 L heißer Apfelsaft drunter passt.
Soviel Saft braucht es eigentlich nicht, aber ich nehme das dann als Basis für meine Apfel-BBQ-Sauce mit deutlichen "Rib-Aromen".

Ich wollte mir eigentlich Abtropfgitter für GN Behälter besorgen .... aber so geht es natürlich auch und ist günstiger :thumb1:

Apfel-BBQ-Sauce mit "Rib-Aromen" :o:o:o
Hier lernt man nie aus :thumb1:

Ich danke dir !!!!!!!!
 
ich hätte da gerne mal ne frage an @Hühnerfuß und @emmeff !

ich möchte mir für meine Dicke Emma eine GN mit Deckel zulegen. Der Wunsch ist nur ein Rost rauszunehmen und die GN, mit etwas Abstand, auf das Hitzeleitblech zu stellen.
Die angegebenen Maße von GN Behältern beziehen sich ja auf die Draufsicht von ober, also ich sag jetzt mal mit Kragen.
Aber welche Abmaße hat der Boden? Wie tief ist der Kragen?
Manchmal findet man noch eine "lichte Weite" aber die hilft auch nicht weiter.
Ich weiß jeder Hersteller hat etwas andere Maße.
Ich ab mir eine 2/3 GN ausgesucht und finde keine kompletten Abmaße.
Das Problem sind die unterschiedlichen Eckenradien der jeweiligen Hersteller.
Ich persönlich nehme gern Behälter von Rieber.
Der hat für fast alle Größen flache Deckel ohne Griffmulde, die finde ich praktischer,
weil keine Mulde in den Behälter ragt.
Habe ich von dem:
https://www.grimm-gastrobedarf.de/kuechenzubehoer/gn-behaelter/gn-behaelter-aus-edelstahl.html
Die Rieber Behälter haben kleine Eckradien, da passen andere Deckel.
Allerdings passen die flachen Deckel nicht auf andere Behälter.:ranting:
 
Das Problem sind die unterschiedlichen Eckenradien der jeweiligen Hersteller.
Ich persönlich nehme gern Behälter von Rieber.
Der hat für fast alle Größen flache Deckel ohne Griffmulde, die finde ich praktischer,
weil keine Mulde in den Behälter ragt.
Habe ich von dem:
https://www.grimm-gastrobedarf.de/kuechenzubehoer/gn-behaelter/gn-behaelter-aus-edelstahl.html
Die Rieber Behälter haben kleine Eckradien, da passen andere Deckel.
Allerdings passen die flachen Deckel nicht auf andere Behälter.:ranting:
die habe ich mir auch schon angeschaut, vor allem wegen dem hohen Deckel, was du ja geschrieben hattest.

aber 51,17€ gegen 14,87 € ist schon ein echt großer unterschieg. Und das ist nur der Behälter. :o
 
Ja, ich hatte mir in der 1/2 150 GN provisorisch mit Edelstahlschrauben eine ca. 2 cm Erhöhung "gebastelt", damit 2 L heißer Apfelsaft drunter passt.
Soviel Saft braucht es eigentlich nicht, aber ich nehme das dann als Basis für meine Apfel-BBQ-Sauce mit deutlichen "Rib-Aromen".
Meine Frau macht auch gern aus dieser Basis, mit Suppengrün, Zwiebel, Knoblauch, Bier und Gewürze eine Soße, dazu brauchts dann nur noch Semmelknöddel, schon hat man ein ausgezeichnetes Abendessen.
 
Zurück
Oben Unten