• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

frage zu 2 ebay gasgrille von jago24 und clic24 (4+1 bbq) und zubehörfragen

Da der Kauf eines billigen Modells schon feststeht sucht man nur noch ein oder zwei Leute die einem ein gutes Gefühl geben das Richtige zu tun.

Wenn man das Geld einfach nicht hat ist man schwer zu überzeugen.

Das erste wird so sein. Deshalb halte ich mich aus solchen Tröds raus. Beteilige mich nur, wenn der Posaunenchor in ein Roihr bläst.

Das zweite sehe ich so nicht. Das ist eine Lebenseinstellung und kommt drauf an wie man sein Hobbygeld verteilen möchte.

Viele Camper haben mal mit einem Zelt angefangen...............
 
Das erste wird so sein. Deshalb halte ich mich aus solchen Tröds raus. Beteilige mich nur, wenn der Posaunenchor in ein Roihr bläst.

Das zweite sehe ich so nicht. Das ist eine Lebenseinstellung und kommt drauf an wie man sein Hobbygeld verteilen möchte.

Viele Camper haben mal mit einem Zelt angefangen...............
Hast genauso recht. Es gibt meist mehrere Wahrheiten.

Gruß Dingo
 
Ich fahrte mit meiner 180 PS Suzuki zum gleichen Bikertreff wie der Nachbar meiner Eltern (77 Jahre alt). Dieser mit seinem neuen China E - Roller.

Ich finde das gut.

Ich habe auch das Gefühl für den Blick über den Tellerrand...............;)
 
Geht das hier nicht grade etwas sehr weit weg vom Thema? Was hat ne Suzuki, ein E-Roller und ein Landmann Kohle Gussbomber nit der Fragestellung des TO zu tun?
 

Völlig richtig.

Hier wird der alte Landmann (ziemlich baugleich mit deinem Olsberg) mit einem neuen Landmann verglichen.
Und der taugt nichts ..... Ich hatte einen, Dodge hatte einen, beide im Metallcontainer gelandet.

Geht das hier nicht grade etwas sehr weit weg vom Thema? Was hat ne Suzuki, ein E-Roller und ein Landmann Kohle Gussbomber nit der Fragestellung des TO zu tun?

Nein, es geht darum, dass Salatkoch falsche Empfehlungen gibt und zu Grills rät, die qualitativ unter aller Kanone sind.

Aber wie oben schon geschrieben, mir ist das egal, jeder kann kaufen was er will.

Ich bin raus ....
 
Was haben Unterstellungen hier zu suchen, die Aussagen das die Leute kein Geld haben?

Falsche Empfehlungen?

Wo steht das??
 
@ TE
ich habe die letzten 15 Jahre mit solchen Chinagrills gegrillt, war stolz darauf oft nur die Häfte
vom Sofortkauf Preis bezahlt zu haben.
Fleisch habe ich auch gar bekommen, allerdings musste ich mir auch alle 2-3 Jahre einen neuen Grill zulegen.
Dabei spielte es keine Rolle welches Modell man von diesen Chinagrills kaufte, die waren nach dieser Zeit
alle durch.
Kauf irgendeinen, es macht wirklich keinen merklichen Unterschied welchen du kaufst, du kaust dir in wenigen
Jahren eh wieder einen neuen.
Oder kauf gleich einen vernünftigen Markengrill, wenn dieser wenige
 
leute zankt euch nicht wegen mir ;D

ich werd mir das mal durch den kopf gehen lassen. ich hatte nen angebot aus der nähe für den 4+1 von jago24 mit allerlei zubehör für nen fairen kurs. leider habe ich etwas zu lange gezögert :( mal schauen wo die reise hingeht

ich habe noch ne frage:

brennerabdeckungen rosten relativ flott oder der schmodder klebt drauf. jetzt habe ich gesehen das char broil und auch weber in den neueren gasis die abdeckungen der brenner emalliert hat oder auf jedenfall mit etwas beschichtet so dass der schmodder runter in die wanne läuft.

kann man das zuhause selfmade nachrüsten? also gibts da zb nen sprühlack oder kann man das für kleines geld beim lackierer um de ecke machen? ist es sinnfrei den grill von innen zb den deckel dann auch so beschichten zu lasen? oder schier unbezahlbar? ich habe da keine ahnung von :)
 
Lackieren kann man die nicht. Die Entlacker arbeiten mit 400 Grad. Emaille ist ganz anders.
 
was ist das dann was die auf den abdeckungen drauf haben? irgendwas was fett und co ablaufen statt kleben lässt. zumindest erschwert es das ankleben zumindest
 
Des wird Emaille sein.
 
Die Weber Flavorizer Bars sind emailliert. Die Emaille hält auch nicht ewig und dann beginnen die zu rosten. Hier mal der Zustand nach einem knappen Jahr:
image.jpg


Und ich wage zu bezweifeln, dass du selbst die Möglichkeit hast die Teile zu emaillieren. Evtl. kannst dir eher noch welche aus Edelstahl fertigen (lassen).
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 628
AH okay dann macht das wenig sinn :) okay ich dachte damit könnte man flammendes inferno etwas minimieren zb :) bzw langlebigkeit erhöhen usw.
 
Dass der Schmodder nicht bzw weniger kleben bleibt, liegt an dem steileren Winkel der Weber-Bleche, nicht an der Emaillierung.
 
Zum Thema Landmann noch was von mir, ich wurde ja schliesslich hier erwähnt.



Landmann Grills taugen nix, schlechte Qualität, schlecht verarbeitet und grottenschlechter Service !
Die Firma Landmann versucht augenscheinlich mit Design und der Kopie von nicht geschützten Produkten den Anschein vom Qualitätsprodukten zu vermitteln.

Landmann Grills taugen nix ! Wer einen Landmann Grill kauft verbrennt Geld.

Zugegebener Weise gibt es ein paar Dinge im Zubehör wo ganz brauchbar sind. Aber nie wieder einen Landmann Grill ! :puke:
 
Also, ich habe 3 Jahre mit so einer Chinabüchse die ersten Gasgrillerfahrungen gemacht und hab das Ding letzten Oktober dem Altmetallfritzen mitgegeben.
nie wieder kommt mir so ein Ding ins Haus.
ABER: Um die ersten Geh- und Grill versuche zu unternehmen reichts sicherlich mal am Anfang aus.
 
Hab mir den von clic24 bestellt, nur halt mit 6 Brenner.... Müsste Ende der Woche kommen...

Hab schon vieles gelesen, wo die billig gasgriller gelobt werden... Und deshalb probier ich das auch aus...

Ich denke das es für normale hausgriller, die alle 2 Wochen mal grillen mehr als reicht...
 
Zurück
Oben Unten