• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu Barbarie-Entenbrust

Festus

Rippenschminker
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ich habe vor, am Freitag Barbarie-Entenbrüste in der Kugel zu machen (für mich das erste Mal).

Ich möchte das Ganze bei Niedertemperatur langsam auf die passende Kerntemperatur ziehen und zum Abschluß dann knusprig braten.

Bei den Kerntemperaturen gehen die Meinungen hier ja ziemlich auseinander. Kann mir jemand Tipps geben bezüglich der Kerntemperatur und der ungefähren Dauer?

Gruss und besten Dank im Voraus
Festus
 

Aschenka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

für eine rosa Entenbrust kannst du 2x5 Minuten + 5 Minuten Ruhezeit in Jehova rechnen. Bei mittlerer Hitze.
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
bei Geflügel bin ich Hautfetischist: :lolaway: bei Ente ist mir die knusprige Haut wichtiger als die KT, ich habe deshalb schon öfters einen Tick zulange gegrillt - auf die Jehova-Phase verzichte ich, du weißt ja ich bin Hautfetischist :lolaway:

die Sauce hatte mich inspiriert, ich hatte allerdings Sauerkirschen verwendet: Jack the : Entenbrust mit Cranberry-Sauce
 
OP
OP
Festus

Festus

Rippenschminker
Danke, Leute, für die nützlichen Tipps - das wird. Ich hab jetzt einen Plan. Geht nach Fertigstellung natürlich ins Forum ein! Danke nochmal und bis dahin

Gruß, Festus
 
Oben Unten