• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Broil King Gussrost und -platte

Ich bin froh, jetzt endlich Edelstahlroste für meinen Baron zu haben. Die Gussteile haben tierisch genervt. Hatte mit ihnen Probleme, die ich vom Dutch Oven oder Gussplatte nicht kannte.
Jetzt wird alles besser
 
Wie mache ich die platte sauber ?

Habe auf 350grad geheizt und dann mit nem Holzschaber das Zeug abgekratzt. Aber alles ist nicht ab.

Was kann ich noch tun ?
 
Hi,

ich habe mir kürzlich diese Gussplatte vom Landmann für rund 40 Europäer gegönnt Klick. Passt wunderbar in den BK Baron 490 und kann ich nur empfehlen ;)

Der Preis liegt aktuell zwar deutlich höher, wird aber garantiert wieder fallen!

:prost:
 
Direkt nach dem Kauf habe ich den Fehler gemacht, die Roste mit Rapsöl einzupinseln. Das war eine ziemliche Sauerei und dementsprechend sieht der Grill für seine zarten 3 Wochen schon etwas schmutzig aus.

Das ist mir leider auch passiert, wollte aber unbedingt auf die Herstellerempfehlung achten und habe auch zunächst Rapsöl genommen. Entsprechend sieht der Grill auch bei mir aus. Jetzt verwende ich einfaches Sonnenblumenöl, das geht auch wunderbar.
 
Was macht man nach der Benutzung? Legt man diese mit der Patina in den Schrank oder wo lagert Ihr diese? Oder wird die richtig sauber gemacht und beim nächsten Mal wieder neu gefettet?

Also ich orientiere mich an den Empfehlungen hier aus dem Forum. Nach dem Grillen ein bisschen die Temperatur hoch drehen, aber nicht zu viel, damit Reste verkohlen. Dann die Reste mit einem Zewa abwischen, etwas abkühlen und im warmen Zustand mit Spray einsprühen, fertig. Dann lagere ich sie unten in meinem Unterschrank.
 
Also meine Gussroste pinsele ich immer vorsichtig mit Rapsöl ein und wische mit einem Küchentüch nach. Aber insgesamt kommt so wenig Öl darauf, damit nichts tropft. Ich weiß nicht, warum deshalb der Grill eingesaut werden sollte :( Die Roste bleiben danach einfach im Grill liegen. Alles gut!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten