• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

frage zu rezept: baby back ribs / generell ribs

Benni82

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
da wir total auf ribs stehen habe ich mal in der datenbank nach ribs rezepten gesucht. sehr gut bewertet und super lecker vom lesen war folgendes rezeot:
baby back ribs

dazu habe ich mehrere fragen:

- bei welcher temperatur sollen die ribs anfänglich gegart werden?
in den kommentaren steht etwas von 150°C. wurde leider nicht bestätigt. ist das generell die temperatur für ribs?

- werden sie dann anfänglich indirekt gegrillt? sie sind ja sowieso in alufolie. aber denk ma direkt würde es viel zu heiß werden oder?

- enspricht die menge eines anzündkamins dann der menge an briketts die notwendig ist oder mehr/weniger?

- am ende sollen sie ja noch "überbräunt" werden. direkt/indirekt?

habe bis jetzt nur direkt gegrillt und daher nie auf temperaturen geachtet. mehr nach gefühl. daher bitte nachsehen da ich keine ahnung hab von temperaturen/kohlemenge für eine bestimmte temperatur.
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
am besten suchst du nach 3-2-1 ribs. Da gibt es zig-beiträge.

LG
Lorenz
 
Oben Unten