• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zur Garzeit und Temperatur der gefüllten Ente

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Entenexperten,

ich plane eine Ente mit einem Hähnchen zu füllen.
Das Hähnchen soll mit einem Semmelknödelteig befüllt werden. Bei der Füllung der Ente bin ich mir noch nicht sicher. :hmmmm:

Die Ente wiegt 2,9 kg und das Hähnchen 1,2 kg.

Geplante Temperatur ist 180-200 °C. Bei der Zeit habe ich gar keine Ahnung. Ich schätze, dass es etwa 3 Stunden dauert, bis alles durch ist.
Was meint ihr???

Danke an Euch
Röllchen



Edit sagt, dass das hier falsch angelegt ist. Es gehört zum indirekten Grillen.

Wäre schön, wenn das jemand verschieben könnte.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-693UG8

Guest
Da war mal vor einiger Zeit ein Rezept für Turducken in der Fire-and-Food - hab schon 4 Hefte durchgeforstet, aber hab's noch nicht gefunden...ich such noch bißchen...
Ok - bei Dir fällt der Turkey raus, aber für eine Füllung zwischen Hähnchen und Ente wird auch nicht viel "Handlungsspielraum" sein ( und ein Semmelknödelteig als Füllung für das Hähnchen reicht "platzbedingt" m.E. vielleicht für 2 Personen ). Ansonsten indirekt ist klar - vorzugsweise rotiert - und auf die Dauer eher bei 180°C GT bleiben. Viel Erfolg und viel Spass :tisch: !
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Geplante Temperatur ist 180-200 °C. Bei der Zeit habe ich gar keine Ahnung. Ich schätze, dass es etwa 3 Stunden dauert, bis alles durch ist.
Was meint ihr???
Bei 180-200°C könnten 3 Stunden etwa hinkommen, eher etwas weniger.
Ich würde mich bei der GT aber lieber in Richtung 160°C orientieren.

Da war mal vor einiger Zeit ein Rezept für Turducken in der Fire-and-Food - hab schon 4 Hefte durchgeforstet, aber hab's noch nicht gefunden
Das Rezept gibt es hier; sehr lecker.

vorzugsweise rotiert
Da muss das Teil aber verdammt gut zusammen gebunden werden; ich würde das lieber sein lassen.
 
OP
OP
Röllchen

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke euch Beiden für die Tipps.

Die Füllung ist schon geändert in die nach Fire & Food. Macht wohl mehr Sinn.

Rotation fällt meiner Meinung nach aus genannten Gründen aus. War aber geplant, bis ich letztens ein gefülltes Hähnchen gegrillt habe, welches sehr lecker aber auch sehr weich war. :-D

Leider bin ich mir immer noch unsicher wegen der Garzeit.

Nochmals Danke,
Röllchen
 
OP
OP
Röllchen

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tja - das kommt natürlich auch drauf an, welches Sportgerät Du einsetzen willst und wieviel Zeit Du investieren möchtest :).
Geplant ist die 67er Kugel und Zeit spielt keine Rolle. :biggrinsanta:
 
Oben Unten