• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen an die Apple-User

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich bin kurz davor einen meiner Laptops abzustoßen und ihn durch das iPad zu ersetzen. Im Grunde möchte, vor allem unterwegs, zum Lernen etwas kleines umd praktisches dabei haben und nicht immer meinen Laptop mitschleppen müssen.

Wie verhält sich das Ganze jedoch in Sachen Kompatibilität zu Microsoft Office?

Ich habe viele Uni-Dokumente, die im Word-Format gespeichert sind, die ich gerne auf dem iPad weiterhin lesen möchte. Ich hoffe doch mal, dass dies problemlos möglich ist.

Wenn ich auf dem iPad Dokumente (wie? mit iWorks?) erstelle, kann ich diese auf meinem Desktop-PC mit Office aufrufen oder gibt das Probleme? Schließlich möchte ich das ein oder andere Dokument auch ausdrucken.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!?
 
Habe grade mal etwas gegoogelt. Angeblich lassen sich Word- und Excel-Dokumente ohne Probleme darstellen. Aber auch lassen sich Dokumente aus Numbers oder Pages im Word- oder Excelformat speichern und auf einen PC exportieren.

Was ich aber gelesen habe ist, dass Flash-Inhalte (abgesehen von Youtube) nicht dargestellt werden können. Zudem ist Multitasking nicht möglich.

Wird sich daran noch was ändern oder hat sich da schon was geändert?
 
Stellt sich nur die Frage: Wie schauts mit der Kompatibilität von Microsoft Office zueinander aus?

Gerade im Moment tüfteln gerade zwei Kollegen an einem Word-Dokument, welches auf den Rechnern der beiden unterschiedlich ausschaut... dieselbe Office-Version, dasselbe OS, dieselben Benutzerrechte...

Hooray! :grün:
 
Hi QBorg,

es könnte am Druckertreiber liegen. Kenn ich aus der Uni. Manche Dokumente sehen wirklich nur komplett gleich aus, wenn bei der Bearbeitung der gleiche Druckertreiber eingestellt ist.

Viele Grüße
 
@Fleischeslust: Die beiden haben das schon irgendwie anders gelöst... ich hab zum Glück relativ wenig mit Office&Co zu tun, dafür darf ich mich mit unterschiedlichen Browsern, JavaScript, usw. rumärgern. Es ist schön, wenn es Standards gibt. Und zum Glück hält sich auch immer jeder dran... :gotcha:
 
Zurück
Oben Unten