• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fragen zu Planken

Guardian

Militanter Veganer
Hallo,
ich könnte an Apfel-, Lärchen- und Wacholderplanken kommen. genauer gesagt
würde mein vater mir ein paar planken zurechtschneiden. dazu hätte ich aber
noch drei fragen:

1. kann man die hölzer überhaupt verwenden?
2. für welches fleisch sind welche hölzer zu empfehlen? oder ist das eine reine geschmacksfrage?
3. müssen die planken dann erst noch trocknen?

wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen würdet.

Gruß Guardian :cook:
 

bbq4you

…..
15+ Jahre im GSV
Apfel und Wacholder sind ok. Lärche habe ich noch nicht probiert.
Verwendung je nach Geschmack und feucht sollte das Holz ohnehin sein.
:prost:
bbq4you
 
OP
OP
Guardian

Guardian

Militanter Veganer
@bbq4you
besten dank! :prost:

@Gunther
tut mir leid aber darauf wird er sich nicht einlassen. ich bekomme auch nur 2 oder 3 planken.

Gruß Guardian :cook:
 
Oben Unten