• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Fred-The-Pot" on World Tour

Zum Abschluß gab es Mini-Schichtfleisch.

Dafür bei Schlachter Eckhoff in Jheringsfehn ein schönes Stück Nacken vom Ammerländer Edelschwein gekauft.

Der wurde in 1,5cm dicke Scheiben geschnitten (für den kleinen Fred wären 1cm-Scheiben besser gewesen), 500g davon...
IMG_3251.JPG


... wurden mit Bacon Goodness von @Spiccy gewürzt.
IMG_3252.JPG


Eine in Scheiben geschnittene Gemüsezwiebel und etwas von meinem selbstgeräucherten Bacon wurden bereitgelegt,
IMG_3266.JPG


dann konnte geschichtet werden.
IMG_3267.JPG


Mehr geht nicht hinein.
IMG_3268.JPG


Ein paar Zwiebelringe und etwas Bacon oben drauf muß aber noch sein.
IMG_3269.JPG


Draußen wird schon mal angefeuert. Mit drei Wachs-Holzwolle-Stückchen und recht ordentlichem Wind zieht der kleine Uralt- AZK noch ganz gut!
IMG_3270.JPG


Kokoko-Eggs nach Gefühl unten drunter und oben drauf; jetzt für 1 1/2 Stunden "blubbern" lassen.
IMG_3275.JPG

Nach der Hälfte der Zeit "suppte" ein wenig Flüssigkeit raus, 4EL musste ich mit dem Löffel rausschöpfen, dann war Ruhe.
Mehr als 400g Nacken sollte man bei Fred für Schichtfleisch nicht verwenden...

Fertig.
IMG_3277.JPG


Als Beilage hatte Angela im BO rote Paprika gegrillt. Zum "Saft-stippen" waren noch ein paar Scheiben Baguette dabei.
IMG_3278.JPG

Lecker war's.

Eine gute Woche war Fred hier, wir haben einiges mit ihm gemacht.
Hat Spaß gemacht, aber letztlich ist er doch eher ein "Spielzeug".
Aber war schön, daß er da war!

FRED THE POT
THE ONE-PERSON-POT


Jetzt ist er bereits auf der Reise nach Oldenburg zu Peter @onkel4711.
So weit ist die Reise nicht, eigentlich hätt ich Fred auch direkt mit dem Fahrrad ausliefern können... :-)


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Vielen Dank für die schönen Ideen und Bilder. Das wird schwierig zu toppen sein! Und was für ein netter Kontakt mit meinem Vorgänger jetzt schon! ! Ich Was für ein tolles Projekt!
 
Moin,

da ist mal einmal das Wochenende unterwegs

Fred.jpg


:clap2:





Da ist der Fred schon da!!!


Vielen Dank lieber Martin @emmeff !!!

Und tolle Wurst + Super lecker Bier aus Bagband, vielen Dank, tolle Überraschung! Alles heile angekommen...

Leider wird es wohl erst Freitag bis Fred und ich loslegen. Gerade geht hier sowieso die Welt unter!!
 
@emmeff - richtig geile Bilder :thumb2:

vor allem die Kartoffel-Tortilla hats mir angetan. Die werde ich wohl mal nachbauen müssen :messer:
 
@emmeff - richtig geile Bilder :thumb2:

vor allem die Kartoffel-Tortilla hats mir angetan. Die werde ich wohl mal nachbauen müssen :messer:
Ja, die war auch richtig gut, das Rezept verdoppelt oder verdreifacht passt wohl perfekt für den FT3.
Das Rezept ist übrigens auch aus dem Buch "Ja, ich grill - Dutch Oven" von Mora Fütterer.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
So. Gestern ging Fred an den Start. Und es gab mal ganz was anderes: Tortilla. Fred wusste ja wie es geht...

IMG_20191122_191856.jpg
IMG_20191122_192228.jpg
IMG_20191122_195102.jpg
IMG_20191122_201654.jpg
IMG_20191122_202346.jpg
IMG_20191122_203433.jpg


Leider hat die Tortilla erst an den Deckel geklopft und sich dann so in Fred verliebt, dass sie nicht raus wollte...

War aber sehr lecker. Dank an den Erfinder @emmeff !!

IMG-20191122-WA0007.jpeg
 
Ahh einfetten... Da war ich wohl zuviel mit dem Ostfriesebräu beschäftigt...
 
Hammer lecker, dunkles kannte ich noch nicht...
 
Dafür bei Schlachter Eckhoff in Jheringsfehn ein schönes Stück Nacken vom Ammerländer Edelschwein gekauft.

Diese Fleischerei hatte kürzlich wohl ein Problem, bei Dir hat es ja wohl nicht eingeschlagen!!??
 
Diese Fleischerei hatte kürzlich wohl ein Problem
Ja, das stimmt, das war Ende der letzten Woche.
bei Dir hat es ja wohl nicht eingeschlagen!!??
Nein, bisher nicht. Ich mache mir da für meine Gesundheit auch nicht zuviel Gedanken drüber.

Eckhoff darf auch weiter verkaufen, es sind wohl nur die Produkte betroffen, die auf deren Internet-Seite benannt sind.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
So, diese Woche bin ich leider unterwegs, Freitag mache ich meine Abschiedsfeier mit FRED und dann geht es zu @Headcleaver. Ich glaube der freut sich schon!!
Ja, ich freue mich schon total. Ich bin allerdings erst Dienstag wieder zuhause. Ich weiß noch gar nicht was Fred zubereiten wird :-)
 
So, Fred hat seine Sachen gepackt und startet nach Mönchengladbach
IMG_20191207_130920.jpg



Das war eine schöne Zeit, leider zuwenig Bilder... Ich glaube, ich trage mich nochmal ein und mache das dann besser!
 
Zurück
Oben Unten