• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Fred-The-Pot" on World Tour

Da bin ich schon gespannt, was Ihr beide Herrliches zaubern werdet!
Schöööööön!.gif
 
Dafür ist Fred zu klein; der schafft gerade mal 2 Rindsrouladen. :biggrinsanta:
 
Hallo liebe Grillfreunde,

gestern kam Fred bei mir an. Als aller erstes: @onkel4711 vielen Dank für die Zwiebelmarmelade. Die werde ich mal testen. Sowas hab ich noch nie gegessen

vcvb.jpg



Habe Fred erstmal meine Weihnachtsdeko gezeigt.
cvb.jpg



Er war besonders von der Krippe angetan. Deshalb habe ich ihm die Geschichte von Jesus Geburt erzählt.
Es war einmal ein Hirte. Der hatte ein paar Rinder, einen Esel, ein Schaf, einen Dopf.... ne warte... das war anders...


































Och Fred. Was machst du denn?
bnm.jpg



da mich aber langsam ein kleines Hüngerchen plagte, ging ich kurzerhand auf Nahrungssuche.
Nudeln mit Bolognesesauce sollten es werden :D
Da ich aber etwas machen wollte was Fred noch nicht kannte, habe ich Nudeln aus Buffalo Würmern gefunden.

vc.jpg


Da ich allerdings nicht weiß ob hier alle so offen sind, und ja noch mehrere Leute aus dem Pott essen wollen, habe ich natürlich nur die ganz normale Bolognese Sauce in Fred zubereitet. Die Nudeln habe ich in einem normalen Topf gekocht.
Da es draußen am Regnen war wie verrückt, und ich leider keine Überdachung habe, musste ich auf den Herd ausweichen.

xcvb.jpg


Meine kleinste Kelle passt gerade so in den kleinen Fred
v.jpg


bvbc.jpg



Die Sauce die Fred zubereitet hat war super lecker. Die Nudeln waren nicht so der knaller. Haben einen sehr starken Eigengeschmack.
Nicht schlecht, aber normale Nudeln sind besser :-)

Ich bin leider von Freitag bis Sonntag unterwegs. Deshalb werde ich erst am Montag nochmal etwas mit Fred machen können und ihn dann auf die Reise zu @Falkenstadl schicken :prost:

Viele Grüße
Carsten
 
Gerade Nachricht von @Headcleaver bekommen. Fred geht heute auf den Weg ins Allgäu und wird die Weihnachtstage bei mir verbringen. Ich habe vor, den Kleinen dann gleich weiterzuschicken, damit er den Jahreswechsel bei @örni verbringen kann. Ich hoffe er ist über Sylvester zu Hause. Wenn nicht, finden wir eine andere Lösung.
 
:thumb1:
Ich freue mich schon so lange auf den Pot da kommt es auf ein paar Tage mehr nicht an.
Silvester feiern wir, so wie es zur Zeit aussieht, eh nicht zu Hause.
 
Gestern Nachmittag war es soweit. Fred musste ran. Ganz Klassisch - Gulasch mit Nudeln (natürlich selbstgemacht aus dem PM).
Erst mal Kohle starten
20191222_111033.jpg


Mise en place
20191222_113833.jpg


bei den aktuellen Außentemperaturen wollte Fred "MEHR POWER" zum Anbraten. Also musste Gasunterstützung her.
20191222_114355.jpg


Nach dem Fleisch die Zwiebeln und das restliche Gemüse.
20191222_114649.jpg


Mit Wein abgelöscht, vorbereitete Würzmisch drüber und mit Wasser angießen. Umrühren und Feuer frei, für die Kohle.
20191222_115246.jpg


End-Setup
20191222_115316.jpg


Fertig
20191222_133917.jpg


Tellerbild mit den selbstgemachten Spirali
IMG-20191222-WA0016.jpeg


Hat er gut gemacht der Fred!
 
Heute sollte es nur etwas beilagiges geben. Beim Kartoffel schälen erzählte Fred von seinen Reisen um die Welt. Er hätte einmal eine Lagerfeuergeschichte gehört, daß es Hitze ohne Feuer gäbe. Ob ich davon gehört hätte?
Ich erklärre ihm die Induktionstechnik und er wollte das unbedingt ausprobieren.
Aber safty first, sagte ich. Nicht ohne Gummi. Sonst ist das ganze Glasfeld zerkratzt.
20191223_183433.jpg


Es hat ihm so viel Spaß gemacht, daß er vor lauter Freuden mit dem Salzwasser geblubbert hat.
20191223_183932.jpg


Tellerbild, mit dem Gulaschrest von gestern.
20191223_185615.jpg
 
Das Bier ist schon verdunstet :oops:

Eigentlich war über Silvester auswärts bei Freunden geplant.
Habe jetzt alles umgekrempelt
Die kommen jetzt zu uns und es gibt was aus dem Pott.

6-8 Personen ist dürfte für Fred ja kein Problem sein.........:pfeif:
 
Zurück
Oben Unten