• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freestyle Putenrolle

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportgemeinde!

Ich wollte schon immer mal einen Rollbraten von der Pute machen.
Hier also der Kandidat
rolle 001.jpg


Erstmal schneiden und breit kloppen

rolle 003.jpg


Dann ein Bettchen bauen (ich weiß, das sollte man eigentlich richtig flechten aber ich hatte Hunger ;-))

rolle 004.jpg


Die Pute auf den Bacon und mit der Füllung bestreichen.

rolle 005.jpg


Die Füllung bestand aus:
- Schafskäse
- getrocknete Tomaten
- eingelegte scharfe Peperoni
- Rosmarin
- Thymian
- Oregano

Alles zusammenrollen

rolle 006.jpg


und fesseln :whip:

rolle 007.jpg


Dann mit mittelscharfem Senf und Magic Dust einreiben

rolle 008.jpg


OTG vorbereiten, indirekt und ab geht´a

rolle 009.jpg


Bei 140°C bis KT 74°C ziehen und gut is

rolle 010.jpg


Anschnitt

rolle 012.jpg


rolle 017.jpg


und zu guter letzt die Tellerbilder

rolle 014.jpg


rolle 015.jpg


Fazit: Superlecker und saftig!
Die Füllung hatte sowas mediterranes....
Muss wiederholt werden, kann man durch die schnelle Zubereitung ohne Einlegen oder Rubben über Nacht , mal eben kurzentschlossen machen.

Beste Grüße
Lotter
 
Das sieht sehr lecker aus. So kann Pute sogar ganz lecker schmecken.

Bei Rollbraten verwende ich lieber Butt Rub oder was anderes. Der Zucker und Cuminanteil hat mir bei meinem letzten Rollbraten nicht richtig zugesagt. Für Ribs aber weiterhin 1a.


gruß

Frank
 
für nen fleischlosen tag nicht schlecht he he

...nein, sieht gut aus ;-)
 
Hhmmmm, sieht lecker aus... ...Freestyle rockt!! :mosh::mosh::mosh:
Die Füllung gefällt mir, muß ich auch noch in der Pute testen... :sonne:

GlückAuf,
Lucky
 
Einfach nur Klasse gemacht,

da könnt ich schon wieder mal reinbeißen

bb

Wolle
 
Danke für die Inspiration. Am Sonntag (Fussballgrillen ) brauch ich noch was für die Damen, dass ist genau richtig. Sieht sehr gut aus.
 
Ja Lotterbart, wieder mal TOP! Ich komme bald nicht mehr nach mit den vielen Ideen, die ich nachgrillen MUSS!!
Schönes WE
 
Schöner Rolli. Not und Zeitdruck machen erfinderrisch :-D
 
oh das muss ich auch mal machen !

wie lang war die Pute ca. drinn in der Kugel ?

gruß
Elvis
 
Zurück
Oben Unten