• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitagsflank] Flanksteak, Salat, Rösti

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Guten Abend GSV'ler,

die letzten Wochen waren berufsbedingt sehr stressig und ließen wenig Zeit zum Grillen. Heute ist endlich mal wieder mehr Luft und außerdem Freitag :thumb2:

Also raus mit dem Flank (leider nur ein Teilstück von 300gr) und ab auf den Grill.

Außerdem war das eine super Gelegenheit, die rote 47er Kugel einzuweihen, die es neulich ganz in der Nähe gebraucht gab

aDSC02679.jpg


der große Grill bekam hohe Hitze, den kleinen habe ich auf knapp 100° eingeregelt

DSC02613.jpg


und los geht's bei hoher Hitze für die beliebten Röstaromen

DSC02619.jpg


DSC02627.jpg


und dann hab ich das Flank für ca 45min bei 90 - 100° langsam auf eine KT von 58° hochgezogen.

DSC02629.jpg


DSC02650.jpg


Dazu gab's den hervorragenden Steakpfeffer von @Spiccy, etwas grünen Salat und Kartoffelrösti (auch vom Grill)

DSC02661.jpg


DSC02663.jpg


DSC02671.jpg


Fein und lecker war's! Danke fürs Reinzappen und Schönes Wochenende Euch allen!
 

Anhänge

  • aDSC02679.jpg
    aDSC02679.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 678
  • DSC02613.jpg
    DSC02613.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 657
  • DSC02619.jpg
    DSC02619.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 668
  • DSC02627.jpg
    DSC02627.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 677
  • DSC02629.jpg
    DSC02629.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 701
  • DSC02650.jpg
    DSC02650.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 660
  • DSC02661.jpg
    DSC02661.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 682
  • DSC02663.jpg
    DSC02663.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 683
  • DSC02671.jpg
    DSC02671.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 677
Schönes Flank, perfekter Gargrad ........ klasse gemacht :thumb2: Und die rote Kugel ist ja ein Schmuckstück :anstoޥn:
 
@linus666

Das sieht klasse aus. :thumb2:

Flank hatte ich noch nie.
Für das nächste, laaange Wochenende habe ich mir eines beim Schlachter bestellt.
Das wollte ich Sous-Vide machen und dann kurz auf die Griddle.

Ich freue mich schon drauf und bin echt gespannt.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Achim... sehr geil :thumb2:

Glück Auf
 
Danke für das speichelflussfördende Tellerbild.
Ich hab irgenwo auch noch ein Flank im Frost,
das wird gleich gesucht.....

:prost:
Tom
 
passt - ganz toll

Rudi
 
Achim, wie wir es von dir gewohnt sind....sehr schön :thumb2:
Und Glückwunsch zum neuen Spielzeug, rot steht dir gut :D
 
Der gargrad gefällt mir auch, Perfekt.
 
So einen Teller voller Leckereien sieht man gerne. Da ist alles drauf was einem schmeckt :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
Moin Achim,

sehr schönes Flank! :thumb2: Ich finde Flank geht immer - ob es Freitag oder Dienstag ist, piepegal! Aber ist die KT von 56 Grad nicht 1-2 Grad zu hoch? Die rote Kugel ist natürlich ein echter Hingucker. :woot: Glückwunsch!

Gruß,
Norbert :prost:
 
Saubääääääääär. So muss das sein! Eine schöne Oldschool Kugel hast du da ergattert. :Saufenbrille:
 
absolut genial :thumb2:

auch die Beilagen passen! Dazu noch eine gut gekühlte Halbe Bier und das Leben ist perfekt :messer:
 
... Aber ist die KT von 56 Grad nicht 1-2 Grad zu hoch? Die rote Kugel ist natürlich ein echter Hingucker. :woot: Glückwunsch!

Gruß,
Norbert :prost:

Nein :-) In jahrelangen Versuchsreihen konnte ich nachweisen, dass Flank auch mehr verträgt, da kann man m.E. bis 60° gehen
und es passt immer noch :thumb2:
 
Wieder mal ein Bericht vom Allerfeinsten :thumb2:
Sowohl das Gericht selbst, als auch wieder mal die tollen Bilder dazu :woot:
Alles Perfekt :respekt:
 
Zurück
Oben Unten