• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Freitagsflank] Flanksteak, Salat, Rösti

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Guten Abend GSV'ler,

die letzten Wochen waren berufsbedingt sehr stressig und ließen wenig Zeit zum Grillen. Heute ist endlich mal wieder mehr Luft und außerdem Freitag :thumb2:

Also raus mit dem Flank (leider nur ein Teilstück von 300gr) und ab auf den Grill.

Außerdem war das eine super Gelegenheit, die rote 47er Kugel einzuweihen, die es neulich ganz in der Nähe gebraucht gab

aDSC02679.jpg


der große Grill bekam hohe Hitze, den kleinen habe ich auf knapp 100° eingeregelt

DSC02613.jpg


und los geht's bei hoher Hitze für die beliebten Röstaromen

DSC02619.jpg


DSC02627.jpg


und dann hab ich das Flank für ca 45min bei 90 - 100° langsam auf eine KT von 58° hochgezogen.

DSC02629.jpg


DSC02650.jpg


Dazu gab's den hervorragenden Steakpfeffer von @Spiccy, etwas grünen Salat und Kartoffelrösti (auch vom Grill)

DSC02661.jpg


DSC02663.jpg


DSC02671.jpg


Fein und lecker war's! Danke fürs Reinzappen und Schönes Wochenende Euch allen!
 

Anhänge

Hualan

Mr. Caveman
Schönes Flank, perfekter Gargrad ........ klasse gemacht :thumb2: Und die rote Kugel ist ja ein Schmuckstück :anstoޥn:
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
@linus666

Das sieht klasse aus. :thumb2:

Flank hatte ich noch nie.
Für das nächste, laaange Wochenende habe ich mir eines beim Schlachter bestellt.
Das wollte ich Sous-Vide machen und dann kurz auf die Griddle.

Ich freue mich schon drauf und bin echt gespannt.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Achim... sehr geil :thumb2:

Glück Auf
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Danke für das speichelflussfördende Tellerbild.
Ich hab irgenwo auch noch ein Flank im Frost,
das wird gleich gesucht.....

:prost:
Tom
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
passt - ganz toll

Rudi
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht einfach nur Super aus :respekt:

Gruß Mike
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr fein ..... das gefällt mir.
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So einen Teller voller Leckereien sieht man gerne. Da ist alles drauf was einem schmeckt :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Achim,

sehr schönes Flank! :thumb2: Ich finde Flank geht immer - ob es Freitag oder Dienstag ist, piepegal! Aber ist die KT von 56 Grad nicht 1-2 Grad zu hoch? Die rote Kugel ist natürlich ein echter Hingucker. :woot: Glückwunsch!

Gruß,
Norbert :prost:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Saubääääääääär. So muss das sein! Eine schöne Oldschool Kugel hast du da ergattert. :Saufenbrille:
 

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
absolut genial :thumb2:

auch die Beilagen passen! Dazu noch eine gut gekühlte Halbe Bier und das Leben ist perfekt :messer:
 

Bruco

Bauchveredler
Wieder mal ein Bericht vom Allerfeinsten :thumb2:
Sowohl das Gericht selbst, als auch wieder mal die tollen Bilder dazu :woot:
Alles Perfekt :respekt:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten