• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fried Chicken

Weder noch.
Die Soße hab ich selbst gemacht. Und die Etiketten hab ich nur kurz ausgedruckt und festgeklebt, weils schnell gehen musste. Hab noch zwei Flaschen verschenkt. :lol:
 
Ach so. Ich dachte schon, da läuft evtl. ne Gemeinschaftsproduktion o.ä.

:prost:
 
Bei mir wird jetzt auch in sämiger Milch gebadet :D

P1270694.jpg


An die Mengen von BBQ komme ich allerdings kaum heran :o Wieviele Esser sind denn bei Euch immer so anwesend :-? :lol: :prost:
 
Moin, moin. :D
Wir waren gestern 8 Leute, der Rest von der Sippe hat allerdings im warmen Haus gesessen. Deshalb die Menge.
Ich fang mal mit den Bildern an:

vorb.jpg


gew.jpg


mehl.jpg


ol.jpg


wened.jpg


burn.jpg


fer.jpg


es.jpg


feu.jpg


i4.jpg


War mal wieder ein gelungener Tag. Fürs erste Mal hat das auch super mit den Chicks geklappt. Allerdings waren die Teile bei der Kälte 20 Minuten von jeder Seite in der Pfanne. Wir haben davon 4 Rutschen gemacht.
:thumb1: :clap2: :sabber: :bbq:
 
sieht gut aus

Moin Sönke

Du legst ganz schön vor .... :prost:

da werd ich echt mal nachlégen müssen

Gruss

Butch
 
Gratuliere, ich hatte weniger Glück :cry:
Das Pflanzenfett (Block) ist in der Kugel zwar geschmolzen, kam aber nicht auf Temperatur (obwohl 220 Grad innen :-? )

P1290700.jpg


Hab´s irgendwann aufgegeben und im Backofen weitergemacht. Göga hat dann heute wg. Diät noch die unpanierte Version getestet, die Buttermilch macht´s zart wie Butter :D et rockt!
Könnte man das Milchgedöns noch etwas aufpeppen so in Richtung Brine, oder lieber nicht? :prost:
 
Ja was soll ich sagen,das war wirklich ein Geiler Nachmittag.
Die Chiks waren schön krosch.Auch uns beiden ging es richtig gut.Gell BBQ? :D :D

@Admin besten dank für meine Reaktivierung.Hatte beim ändern meiner Emil adresse wohl mist gebaut.
 
...bei meinem CampOven aht sich nun der zoll gemeldet - das wird das Einweihungsgericht - habe selten sowas "gschmakiges" auf Bildern gesehen!


Wann wird endlich Sommer - ich vermisse das grillen und bei - 8 bis - 12° geht gar nix (Griller vereist)
 
CampOven ist da....


Henderl schwimmen schon in Buttermilch (bis samstag) und dann wird das tolle Gericht kopiert!

Bilder folgen!
 
Moin,moin. Ich hab gestern mal dieses Rezept ausprobiert:

Popeyes Crispy Chicken


375 g self-rising flour (Mehl mit Backpulver gemischt)
130 g Speisestärke
2 TL Kräutersalz
2 TL Paprikapulver
1 TL Natron
1 Päckchen Salatkrönung italienisch
1 Päckchen Instant-Zwiebelsuppe
2 TL Zucker
75 g zerkrümelte Cornflakes
2 Eier, verschlagen
50 ml kaltes Wasser
Pflanzenöl zum Fritieren
2 gr. Hähnchen (je zwei Kilo), zerlegt, Haut abgezogen
Zubereitung

Zutaten bis einschließlich Zucker in einer Schüssel vermengen, in eine weitere Schüssel die Cornflakes geben, in einer dritten Eier und Wasser verschlagen. Fritierfett erhitzen und Backofen auf 175 Grad vorheizen. Hühnerteile in dem gewürzten Mehl wenden, im Ei, in den Cornflakes-Krümeln und dann nochmals kurz in der Gewürzmischung. Panade andrücken und Fleisch mit der Hautseite nach unten in dem heißen Öl drei bis vier Minuten braun braten, wenden, und nochmals einige Minuten fritieren. Fleischstücke in eine feuerfeste Form geben, mit Alufolie abdecken (aber nicht komplett, der Dampf muss noch entweichen können) und 35 bis 45 Minuten in den Backofen stellen. Zuletzt Folie abnehmen, damit die Panade knusprig wird.

Tipp von einem "Informanten", der bei Popeye arbeitet: Die Hühnchen-Haut wird grundsätzlich abgezogen und die Battermischung mit Flüssigkeit so angerührt, dass sie am Huhn haftet. Die Teile werden im Restaurant nur fritiert, nicht vor- oder nachgebacken.


Ich hab Schnitzel genommen und auch nur frittiert.
Sowas von lecker!!! :roll: :roll: :roll:
 
@ BBQ: In welchem Verhältnis wird denn das Mehl mit dem Backpulver vermischt?
 
Zurück
Oben Unten