• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frische Jalapeno kaufen

Habt ihr einen Wochenmarkt mit griechischem Feta, Frischkäse, Oliven etc. Stand.
Den mal fragen, der sollte die am nächsten Markttag mitbringen können.
 
Jalapenos scheinen im Moment wirklich schwer zu bekommen zu sein.
Ich habe letztens gerade ein kg Jalas an den Bodensee geschickt, da es da keine gab.
gute 500g habe ich noch im Kühlschrank, ich glaube heute mittag gibts mal ein paar Poppers
 
Jetzt habt Ihr mir den Mund wässrig gemacht. Werde am Wochenende meine Jalahalter füllen. Ich hab noch gut 2 Kilo aus der letzten Ernte im Froster. Ätsch
 
Ich hab noch gut 2 Kilo aus der letzten Ernte im Froster. Ätsch

....nicht mehr?????????

Genau aus diesem Grund hab ich letztes und dieses Jahr ein paaaaaaaaar Pflanzen angebaut.
So hab ich immer welche da.
Heute früh wieder ein paar rote gepflückt, die gibts dann mit Speck und Eier. :wiegeil:
Da muss ich immer weinen vor Freude. :rotfl:
 
Ich habs dieses Jahr leider nicht geschafft, Chilis zu ziehen :mad: Aber nächste Saison auf jeden Fall wieder.... Es geht nix drüber, abends durch den Garten zu schleichen und Habaneros direkt von der Pflanze zu naschen :D
 
... und Habaneros direkt von der Pflanze zu naschen :D

.... mitm Joghurtbecher in der anderen Hand oder??? :rotfl:

verträgst Du eine ganze Habbi??? - beim blank essen hab ich danach mehrere Stunden leichte Beschwerden.

Ich will noch gar nicht an meine Scorpion Trinidad und die Naga Morrich denken - die dauern eh noch.
 
Naja, ich steck sie mir nicht komplett in den Mund, immer kleine Bissen abbeißen. Aber ja, Habbis vertrag ich gut.... Die mag ich eigentlich am liebsten neben Jalapenos
 
Eingefrorene Chilis sind bei mir auch nachm Auftauen weich gewesen. Waren nur für Soßenzubereitung zu verwenden
 
Einfach im gefrorenen Zustand entkernen, füllen und mit Bacon umwickeln und gut ist.
 
Einfach im gefrorenen Zustand entkernen, füllen und mit Bacon umwickeln und gut ist.
Genau so.

Dieses Jahr sind meine Pflanzen noch sehr klein. Die ersten Jalas kommen grad.
 
In Hannover gibt es das Pfefferhaus.Ladengeschäft und online kann man da frische Jalas bekommen.Ich würde den türkischen/griechischen emüsehändler anhauen.Die holen ihre Ware oft selbst vom roßmarkt und könnten was mitbringen.Vermutlich wirst Du mindestens 1-2 Stiegen abnehmen müssen.
 
Just heute hat unser Rewe, der sonst eigentlich nur Chilli in zwei Farben hat, Jalapenos und Habanero... Da habe ich mal spontan zugegriffen...

Ansonsten habe ich mir auch schon vom Gemüsehändler eine Kiste besorgen lassen...
 
Hallo, wir haben gestern 4 kg frisch vom Grossmarkt bekommen.
Schwe..... ne teuer aber notwendig.
Wir haben sie konserviert in Gläsern und den anderen teilgefrostet.....

Man muss ja schliesslich mit Kostbarkeiten haushalten....
 
Moin,moin,Feinkost Albrecht hatte vor Jahren malHabaneros im Angebot.Angeboten wurden sie als "scharfe Minipaprika.Da haben sich einige das Maul verbrannt.;-)
 
Zurück
Oben Unten