• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frischeparadies München | Essen im Supermarkt

Bei den meisten Großmärkten (Metro etc.) reicht als Gewerbe einfach ein „nicht eingetragener Verein“. Zwei Leute schnappen, Satzung für einen Grillverein machen und schon hat man einen Zugang. Kenne Hamberger nicht, aber gewöhnlich sind die Hürden sehr niedrig, da alle an neuen Kunden interessiert sind.

Gibt im Forum den Thread Metrokarte für jedermann - So gehts!, wo Du bei Bedarf alles Infos in epischer Breite findest.

Ja das funktioniert aber wirklich nur in der Metro.
Der Hamberger ist ein reiner Gastronomiemarkt. Da kommt man wie @W-K schon schrieb nur mit einem Gewerbe im Gastronomiesektor rein. Samt Zielumsätzen pro Jahr etc.
 
Ok, dass tatsächlich jemand das mit einem Mindestumsatz durchzieht hatte ich noch nie gehört, wieder was gelernt.
Neben Metro kannst Du hier in der Gegend (NRW) zumindest auch bei C&C, Selgros, Handelshof und SB völlig unproblematisch an so eine Karte kommen; Umsätze interessieren da niemanden. Die schmeißen mit den Karten nur so um sich.
 
Ok, dass tatsächlich jemand das mit einem Mindestumsatz durchzieht hatte ich noch nie gehört, wieder was gelernt.
Neben Metro kannst Du hier in der Gegend (NRW) zumindest auch bei C&C, Selgros, Handelshof und SB völlig unproblematisch an so eine Karte kommen; Umsätze interessieren da niemanden. Die schmeißen mit den Karten nur so um sich.

Ja das stimmt und wenn man sich anschaut was bei den meisten Leuten bei der Metro im Einkaufswaagen landet, sieht mir das nicht nach einem Gewerblichen Einkauf aus. Ich meine Metro hatte letztes Jahr wegen Corona sogar „offiziell“ für Privatkunden geöffnet.
Das dürfen sie natürlich nicht zu oft machen, da sie sonst gewisse Privilegien als Großmarkt verlieren würde.
 
Ja, die Großmärkte hatten (zumindest hier) zeitweilig die Erlaubnis auch offiziell alle reinzulassen, um die Ausfälle durch die Gastroschließung zu kompensieren und den Andrang in den normalen Supermärkten zu reduzieren…
Angesichts der Übung eh jeden über Vollmachten (bei Metro inzwischen aus der App sogar per Email möglich) bzw. nicht eingetragene Vereine und sonstige fadenscheinige Lösungen reinzulassen, denke ich aber nicht, dass das in der Realität all zu viel geändert hat.
 
Hab ich schon durch. Hab auch einen offiziell gemeldeten Grillverein. Der in Ö ins Zentrale Vereinsregister eingetragen ist XD
 
Zurück
Oben Unten