• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frischer Fisch

Alex4249

Militanter Veganer
Hallo Leute, Ich wollte wissen wo ihr euren Fisch Kauft oder bestellt. Bin ein großer Fisch fan und liebe es ihn zu grillen. Freue mich auf eure antworten!
 
Ich gehe da ganz klassisch auf den Wochenmarkt. Wenn man dann nach einer Zeit mal mit dem Markthändler bekannt ist hat das auch Vorteile.
Gruß
Martin
 
Leider habe ich nicht wirklich so die Zeit für den Wochenmarkt. Bin Beruflich viel unterwegs. trotzdem danke für deine Antwort Gruß Alex
 
Ist die Qualität den Sehr gut? weil ich lege viel wert auf eine sehr hohe Qualität, da kann der Fisch auch ein paar Euro mehr kosten.
 
Metro hat was Lebensmittel angeht mMn einfache bis mittlere Qualität. Die sind halt heutzutage fast nur noch auf den typischen Frittenbudenbetrieb eingestellt.

Bessere Qualität gibt z.B. über die Deutsche See. Dort kannst du einfach online bestellen wenn du beruflich wenig Zeit zum einkaufen hast.
Frischeparadies wäre auch noch eine Adresse.

Es gibt dann natürlich noch einige Onlineversender die sich auf hochkartätige Qualitäten und seltene Fisch spezialisiert haben.
 
@Sousvidebader , naja es ist das normale Lebensmittelprogramm was es z.B auch im Real gibt und noch etwas mehr, da gleicher Mutterkonzern. Erweitert wird das ganze durch eine Fleischabteilung und eine Frischfischabteilung. Beim frischen Fisch hatte ich schon gute Erfahrungen, als auch schlechte gemacht. Jetzt weiss ich das unsere Metro Mittwochs frischen Fisch bekommt, ergo Dienstags würde ich keinen mehr kaufen...
Außerdem lasse ich mir jetzt immer den Fisch zeigen bevor er eingepackt wird. Olle Kamellen kann man dann ausschließen.
Firscheparadies steht schon länger auf der Liste, hat bisher aber nie hingehauen.
Süßwasserfisch fange ich selbst, wenn mal was beisst :).
 
Bei uns gehen die Rewe bzw Edeka Märkte mit ansprechenden Fischtheken gerne auf Kundenwünsche ein. Einfach anrufen oder besser noch mal reinschauen und sie besorgen dir dann in recht nützlicher Zeit das gewünschte (wenn es nicht zu exklusiv ist).
Und, es wird nicht jeder Fisch einzeln in einer aufwändigen Verpackung durch die Gegend gekarrt.
Ich bin auch viel unterwegs, weiß aber an welchem Laden ich auf dem Heimweg vorbei komme und kann dementsprechend da anfragen.
Gregor
 
Fischmarkt Burbach (Saarbrücken)
Cora Forbach (Ost-Frankreich, nähe Saarbrücken)
E.Leclerc Creutzwald (Ost-Frankreich, nähe Saarbrücken)

:D

Nachtrag: grobe Region angegeben :-)
 
Herausragend .
kann so ziemlich alle Wünsche erfüllen
Europesca Fisch Groß und Einzelhandel
Siemensstraße 1a,
64823 Groß-Umstadt
 
kennt ihr auch online händler die Frischen Fisch versenden? natürlich von sehr guten Qualität, kann gerne auch ein paar Euro mehr kosten.
 
Hab gerade eine Lieferund von der deutschen See erhalten. Mittwoch bestellt, Freitag geliefert, ganz ohne Stress.

1kg bestellt und bezahlt 1,6kg wurden tatsächlich geliefert.

E1E14ED5-13A0-4E3C-943E-2C21291A71F2.jpeg
 

Anhänge

  • E1E14ED5-13A0-4E3C-943E-2C21291A71F2.jpeg
    E1E14ED5-13A0-4E3C-943E-2C21291A71F2.jpeg
    393,2 KB · Aufrufe: 517
Zurück
Oben Unten