• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Friselle mit Tomate/Zwiebel/Knoblauch

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Nachdem Gatte letztens auf Empfehlung unseres Sizilianers Friselle ( https://authentisch-italienisch-kochen.de/friselle-zwieback-aus-apulien/ ) mitgebracht hat habe ich heute Italien nach Tirol geholt :-)

IMG_3588.png


Für den Belag ...

IMG_3574 (1).png


... Tomaten (habe ich mehr genommen als auf dem Bild zu sehen sind) waschen und klein schneiden, Knoblauch und rote Zwiebel schälen und klein schneiden, Zitronenbasilikum (ein himmlischer Geschmack) waschen und klein schneiden, alles in eine Schüssel geben, ein wenig langen Pfeffer drüber malen, einen Hauch Salz dazu, alles gut mischen ...

IMG_3578.png


IMG_3584.png


Friselle auf ein Teller legen ...

IMG_3610.png


... Olivenöl drauf ...

IMG_3611.png


... Tomatenmischung platzieren und ein paar Oliven dazu ...

IMG_9433.png


IMG_9427.png


IMG_9428.png


IMG_9430.png


IMG_9417.png


IMG_9416.png


Ein wenig kühl war es draußen aber die Stimmung war zu schön ...

IMG_9426.png


Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
das liest sich interessant, danke für die Anregung, Silvia.
Der Teller ist mal wieder wunderschön dekoriert und in Szene gesetzt!
 
Wie immer perfekt :respekt:

- genau so. 👍

Für ähnliche Gerichte und Salate, habe ich immer ein "Drei-Liter-Fässchen", eingelegt in Weinessig. -schwarze (allerdings griechische) Kalamata-Oliven mit Stein im Haus.
 
Die Farben, die Aussicht, das Essen… einfach klasse 👍 👍👍👍
 
:sun:
Ich Stelle mir gerade vor, ich bin im Süden:sun:
Da sitzt ich auf einer Terrasse....

...ich beiß hinein, in dieses knusprige Brot und dann kommt diese Aromen Explosion!
Der Crunch, ist so wie er sein muss, und die Toppings schmeicheln um meinen Gaumen!

Langsam mach ich meine Augen wieder auf und genieße den Moment vor der Fototapete!

Silvia, ich danke dir für diesen kulinarischen Kurzurlaub!
Liebe Grüße Michael
 
Hallo, wie soll man da mithalten. Das ist wieder so schön und einfach. Silvia, vielen Dank für die Idee. Genau auf meine Wellenlänge.

Die Friselle finde ich gut. Im Link fehlt im Rezept noch der Natursauerteig. Also mal etwas experimentieren, denn das ist auf jeden Fall interessant.

Leider fehlen mir einige Zutaten um das nachher nach zu machen. Aber die Friselle müssen ja auch noch gebacken werden.

Vielen Dank für das Teilen.

Liebe Grüße Bruno
 
das liest sich interessant, danke für die Anregung, Silvia.
Der Teller ist mal wieder wunderschön dekoriert und in Szene gesetzt!

Gerne Irmgard :-)

Moin Silvia,

das sieht toll aus :thumb1:

:prost:

Schön, daß Du wieder zugekehrt bist Torsten :-)

Schön gemacht! Ich liebe sowas.

Danke für's Kompliment :-)

...........herrlich :love:

Freut mich, daß Dir mein Italienischer Teller gefallen hat :-)

Wie immer perfekt :respekt:

- genau so. 👍

Für ähnliche Gerichte und Salate, habe ich immer ein "Drei-Liter-Fässchen", eingelegt in Weinessig. -schwarze (allerdings griechische) Kalamata-Oliven mit Stein im Haus.

Merci :-) Oliven in Weinessig ist sicher sehr fein 😋

Die Farben, die Aussicht, das Essen… einfach klasse 👍 👍👍👍

Sascha, Du stehst noch auf meiner Warteliste ;-) Wenn man schon bissl aufpassen muss mit den pösen Kalorien, dann soll das Gericht wenigstens schön aussehen was ja nichts ausmacht kalorientechnisch ;-)

Wow, eine super klasse Vorspeise :thumb2:
Angerichtet wie immer toll - eine Augenweide. :love:

Fein, daß Dir meine südliche Vorspeise gefallen hat :-)

😍 Da schmeckt das Essen 3 x besser als sonst 😉 sehr schön gemacht und fotografiert 👍

Leichter werden kann auch gut schmecken ;-) Hallt durch, Du bekommst ja teilweise auch ganz feine Speisen.

:sun:
Ich Stelle mir gerade vor, ich bin im Süden:sun:
Da sitzt ich auf einer Terrasse....

...ich beiß hinein, in dieses knusprige Brot und dann kommt diese Aromen Explosion!
Der Crunch, ist so wie er sein muss, und die Toppings schmeicheln um meinen Gaumen!

Langsam mach ich meine Augen wieder auf und genieße den Moment vor der Fototapete!

Silvia, ich danke dir für diesen kulinarischen Kurzurlaub!
Liebe Grüße Michael

Michael der Poet :-) Freut mich, daß Du uns auf dem kulinarischen Kurzurlaub begleitet hast :-)

Hallo, wie soll man da mithalten. Das ist wieder so schön und einfach. Silvia, vielen Dank für die Idee. Genau auf meine Wellenlänge.

Die Friselle finde ich gut. Im Link fehlt im Rezept noch der Natursauerteig. Also mal etwas experimentieren, denn das ist auf jeden Fall interessant.

Leider fehlen mir einige Zutaten um das nachher nach zu machen. Aber die Friselle müssen ja auch noch gebacken werden.

Vielen Dank für das Teilen.

Liebe Grüße Bruno

Stimmt Bruno, Natursauerteig würde da gut passen und die Friselle selber backen möchte ich auch einmal. Viel Spaß beim Experimentieren.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Nicht nur deine Gerichte, auch deine Bilder sind einfach immer wunderschön. Da schäme ich mich schon fast für meine ... ich glaube, ich muss auch mal wieder meine Spiegelreflex vorholen. Aber ob die jemals so wie deine werden...?
 
Nicht nur deine Gerichte, auch deine Bilder sind einfach immer wunderschön. Da schäme ich mich schon fast für meine ... ich glaube, ich muss auch mal wieder meine Spiegelreflex vorholen. Aber ob die jemals so wie deine werden...?

Freut mich immer so daß Du virtuell bei mir zukehrst :-) Danke für Dein Kompliment. Alles Übung, meine Teller haben früher auch anders ausgesehen ;-) Du hast doch immer ganz tolle Gerichte und auch schön angerichtet - wäre gerne Dein Gast.
Die Bilder - die von der Zubereitung mache ich mit einem Mobiltelefon, die vom angerichteten Gericht macht Gatte mit einem Mobiltelefon während ich meinen Teller anrichte. Mit dem Telefon bist Du schnell und kannst das dann, wenn notwendig am Computer noch ein wenig herrichten.

Die Silvia hat es drauf. Alles perfekt, so, wie man es von Ihr gewohnt ist.
Das hätte ich auch gerne gegessen.

Merci 😍 Werde ich dann nächstes Mal eine Portion mehr für Dich zubereiten :-)

Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Heute gab es Tiroler Garnelen mit Friselle mit Tomaten, Tomatenmarmelade, Gewürzfenchel (traumhafter Geschmack) und bissl Dekoration - die beiden passen hervorragend zusammen 😍😋

Wer mag nehme sich eine virtuelle Kostprobe :-)

Schönes Wochenende wünscht

Silvia

IMG_9930.png
IMG_9927.png
IMG_9926.png
IMG_9925.png
IMG_9924.png
IMG_9920.png
IMG_9934.png
IMG_9913.png
IMG_9932.png
 
Zurück
Oben Unten