• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fritteuse und Ölmangel

Hallo,
auch ohne polemisch sein zu wollen - mach ich manchmal ganz gern - und ohne Wertung des Ganzen.
Auch ohne Feindseligkeit gegenüber irgendeiner demokratischen Partei Deutschlands , denn ich habe eigentlich schon alle mal irgdenwo gewählt.
Die ganzen Lieferverträge wurden unter Gerhard Schröder angeleiert und sind Rot/Grünen Ursprungs.
Genau diese Regierung hat in ihrer Amtszeit am wenigsten für den Umweltschutz getan. und hat mich damals, als einen, der sie gewählt hat, maßlos enttäuscht
Die Ozonverordnung der vorherigen Regierung wurde z.B sofort abgesetzt, weil angeblich zu lasch und ist seitdem nicht wieder in Kraft gesetzt.
In den letzten Hitzesommern lagen alle Nase lang die Werte so hoch, das nach der alten Verordnung Fahrverbote ausgesprochen worden wären.
Diese Regierung, war die erste seit dem zweiten Weltkrieg, die deutsche Soldaten in ein Kriegsgebiet geschickt haben, und das bewerkstelligte ein grüner Außenminister.
Jetzt haben wir wieder eine grüne Politikerin, die Waffen in ein Kriegsgebiet liefern lässt.
Kein Thema, beides sind unter Umständen richtige Entscheidungen gewesen, doch hätte ich gern die Reaktion der Pazifistenpartei gesehen, wenn dies eine konservative Regierung durchgezogen hätte.
....aus der Opposition heraus herumnörgeln ist immer einfach........
Ciao baeckus
P.S Heißluftfritteuesen sollen sowieso gesünder sein............
 
Die ganzen Lieferverträge wurden unter Gerhard Schröder angeleiert und sind Rot/Grünen Ursprungs.
Das ist aber 17 Jahre her und da wäre es ja durchaus auch mal sinnvoll gewesen Anpassungen vor zu nehmen. Beim Atomausstieg wurde ja auch direkt "korrigiert". Da hätte man auch in der Vergangenheit mal reagieren können und nicht immer einfach so weiter machen müssen. Du willst doch nicht wirklich eine verfehlte Energiepolitik auf Versäumnisse bei 17 Jahre alten Entscheidungen einer Rot/Grünen Regierung reduzieren, die ggfs. zum damaligen Zeitpunkt sogar richtig waren?
Die Ozonverordnung der vorherigen Regierung wurde z.B sofort abgesetzt, weil angeblich zu lasch und ist seitdem nicht wieder in Kraft gesetzt.
In den letzten Hitzesommern lagen alle Nase lang die Werte so hoch, das nach der alten Verordnung Fahrverbote ausgesprochen worden wären.
Die Ozonverordnung war aber zum Schutz der Ozonschicht gedacht, wurde nicht von den Grünen gekippt und hat nichts mit erhöhten Ozonwerten in den Städten und auf dem Land zu tun. Richtig ist, dass die Grünen damals auf diese Werte hingewiesen hatten und erstmal von der CDU ausgelacht wurden. dass dann aber am Ende wie du sagst zu wenig getan wurde, lag in erster Linie am "Auto-Kanzler" Schröder, den die Automobillobby mal sauber in die Tasche gesteckt hatte. Aber auch da hätte die CDU in 16 Jahren Merkel was ändern können, hat sie aber nicht.
Diese Regierung, war die erste seit dem zweiten Weltkrieg, die deutsche Soldaten in ein Kriegsgebiet geschickt haben, und das bewerkstelligte ein grüner Außenminister.
Jetzt haben wir wieder eine grüne Politikerin, die Waffen in ein Kriegsgebiet liefern lässt.
Kein Thema, beides sind unter Umständen richtige Entscheidungen gewesen, doch hätte ich gern die Reaktion der Pazifistenpartei gesehen, wenn dies eine konservative Regierung durchgezogen hätte.
Wenn du es als unter Umständen richtig bezeichnest, dann wird es ja nicht deswegen falsch, nur weil es unter grünen Aussenministern geschehen ist. Das ist ja wie bei Greta Thunberg. Jeder trinkt mal aus einer Plastikflasche oder isst Brot aus der Folie, aber wenn sie es macht, bricht ein Shitstorm los.
....aus der Opposition heraus herumnörgeln ist immer einfach........
dann erkundige dich mal bei Merz oder Röttgen, die können das auch sehr gut. Gerade Röttgen ist gerade voll im Wahlkampfmodus .. Laschet hingegen überrascht mit seinen Aussagen über Habeck.
 
Und was willst du jetzt damit sagen? Dass man sich früher um alternative Energien hätte kümmern sollen? Dann drehen wir uns im Kreis.
Findest du eigentlich den Verweis auf das in deinen Augen noch Industrieland oder den Morgenthau Plan irgendwie zielführend?
Oder definierst du ein Industrieland über die Verfügbarkeit von Alufolie und Sonnenblumenöl? Um mal wieder zum Thema zu kommen …
 
So, heute im Rewe „normales“ Spnnenblumenöl für 1,99€ gekauft (früher 0,99€). Jeder max. 2 Flaschen waren erlaubt, habe eine genommen, weil mehr brauche gerade nicht.
 
Ich war kurz vor Ostern in Belgien bei Delhaize und konnte ausreichend Öl für meine beiden Fritteusen bekommen,was mich sehr überraschte nach den beinahe "Bürgerkriegsähnlichen" Szenen die sich in deutschen Lebensmittelgeschäften abspielten.
Auch aktuell Stand Heute ist laut dem Onlineshop Öl verhanden.
Der Preis bewegt sich bei 1,49 für 1Liter,bzw 2,99 für 2Liter,in den Läden geringfügig teurer.
 
...... in Belgien...... nach den beinahe "Bürgerkriegsähnlichen" Szenen die sich in deutschen Lebensmittelgeschäften abspielten.

Könnte daran liegen, dass in Belgien die Dieselpreise nicht ganz so hoch sind, oder die Belgier wissen nicht, dass ältere Traktoren mit Sonnenblumenöl fahren.
 
Bei uns ist jetzt Sonnenblumenöl wieder ganz gut erhältlich. Eine typische Flasche, die früher 0,99€ kostete, gibts jetzt für 3,99€ und es ist ausreichend vorhanden. Nur gekauft wird es scheinbar nicht ... ;-)
 
Kann ich toppen.

EDK in Hamburg Norderstedt.

1 Liter in Plastik für schlappe 4,99 Oiro.
 
Kann ich toppen.

EDK in Hamburg Norderstedt.

1 Liter in Plastik für schlappe 4,99 Oiro.
Ja, nach oben geht immer.
Mich würde mal interessieren, bei wem diese zusätzlichen 3-4 Euro landen.
 
moin alle -
hier an der schlei gibt´s wieder öl, sonnenbl.- und auch rapsöl - preise zwischen 2,50-3,50 per liter-
auch aber nur sporadisch hat es wieder fritten-öl in den regalen - da muss man schon geduldig sein...
lg clais
 
Heute 10 l Rapsöl für 23 € netto ergattert. Hurra, die Fritteuse freut sich.
 
Zurück
Oben Unten