• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frittierte Sardellen

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Leute,

die bereits ausgenommenen Sardellen habe ich geköpft und dann die Innereien sauber entfernt. Dann wurden die Fische gewaschen und in einem Sieb im Kühli getrocknet.

Mehl wurde mit Salz und weißem Pfeffer vermischt. Damit wurden die Scheisserchen dann mehliert.

Im Dutch - Oven mit Öl frittiert. Dazu gab es gemischten Salat, Aioli und Weißbrot.

Lecker wars.

Hier die Bilder:



4285_l1000133_1.jpg

4285_l1000134_1.jpg

4285_l1000135_1.jpg



Lecker war es.

Viele liebe Grüße

Reini :prost: :prost: :prost:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Mensch Reini,

ist bisher an mir vorbeigegangen, dass Du auch einen DO hast.
Schön frittiert!!!
Fich geht immer und Bilder sind schon sehr appetitlich.
Glückwunsch.

Gruß
Thomas
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
BTW: Warum haste das net im Forum "DO" gepostet???

Gruß
Thomas
 
OP
OP
Reini33

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Thomas,

ich hab 2 Dutch - Oven. Einen 12" und einen 10".

So einen musst Du auch haben, tolle Sache, lese Dich mal ein.


lg. Reini :prost: :prost:
 
OP
OP
Reini33

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
weschnitzbube schrieb:
BTW: Warum haste das net im Forum "DO" gepostet???

Gruß
Thomas


Och ja, wusste nicht genau wo ich das posten soll. Wenn nicht im richtigen Forum dann meine bitten an einen Moderator zum verschieben.

Danke.

Reini :prost: :prost:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Ist ja net schlimm, aber Deine Zubereitung hätte ich eher dort gesucht.

Gruß
Thomas
 

007 Licence to Grill

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Sieht super aus!

Ich will auch so ein Ding! Welche DO-Größe würdest du empfehlen?
 

Nocat

Grillkönig
R.I.P.
Hallo Reini,
da kann man ja nur "neidisch nach Regen schauen"!
Du hast wohl immer Urlaub? - - - . . . hmmm-heißer Braten!
- - - . . . - ok, ok - die Fische schauen auch ganz gut aus!!! :lach:

Liebe Grüße vom Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering
 
OP
OP
Reini33

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
007 Licence to Grill schrieb:
Sieht super aus!

Ich will auch so ein Ding! Welche DO-Größe würdest du empfehlen?


Kommt drauf an, aber ich denke der 12" reicht für den Anfang und ist schon recht universell einzusetzen. Ich hab die China Dutch - Oven aus der Bucht und bin recht zufrieden damit.


lg. Reini
 
OP
OP
Reini33

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Nocat schrieb:
Hallo Reini,
da kann man ja nur "neidisch nach Regen schauen"!
Du hast wohl immer Urlaub? - - - . . . hmmm-heißer Braten!
- - - . . . - ok, ok - die Fische schauen auch ganz gut aus!!! :lach:

Liebe Grüße vom Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering



Hallo Freund Peter !

Urlaub hab ich leider nicht immer, aber wir lassen es uns schon gut gehen. :)


Viele liebe Grüße nach München - Waldtrudering.

Reini :prost: :prost: :prost:
 

TommiTulpe

Militanter Veganer
freddy_1976 schrieb:
Wenn Schatzi nicht gerade eine absolute Investitionssperre verhängt hätte, dann täte ich auch bald einen DO....

:cry:

Freddy.


:-? :-? :-? sauf halt mal einen/zwei/drei weniger, erkläre es mit "is ja nur für Uns"
und lasse das Teil an einen guten Freund schicken, der ihn bei Dir mal vergißt!
Die Zeit heilt altes gelabere, und bringt DO!
Gruß :prost: TommiTulpe
 

Thermo-nator

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
TommiTulpe schrieb:
freddy_1976 schrieb:
Wenn Schatzi nicht gerade eine absolute Investitionssperre verhängt hätte, dann täte ich auch bald einen DO....

:cry:

Freddy.


:-? :-? :-? sauf halt mal einen/zwei/drei weniger, erkläre es mit "is ja nur für Uns"
und lasse das Teil an einen guten Freund schicken, der ihn bei Dir mal vergißt!
Die Zeit heilt altes gelabere, und bringt DO!
Gruß :prost: TommiTulpe
:lol: :lol: :lol: rafiniert :evil: Wie kommt man nur auf so geniale Ideen? :thumb2:
Bist mit Deinen 17 Jahren schon ganz schön verdorben. :lol: :lol: :lol:
:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo Reini33,

die Sardellen sehen superlecker aus :happa:

:prost:
 

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das wäre jetzt genau da richtige :)

Sieht absolut lecker aus :sabber:
 
Oben Unten