• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frittierte Sardellen

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Leute,

die bereits ausgenommenen Sardellen habe ich geköpft und dann die Innereien sauber entfernt. Dann wurden die Fische gewaschen und in einem Sieb im Kühli getrocknet.

Mehl wurde mit Salz und weißem Pfeffer vermischt. Damit wurden die Scheisserchen dann mehliert.

Im Dutch - Oven mit Öl frittiert. Dazu gab es gemischten Salat, Aioli und Weißbrot.

Lecker wars.

Hier die Bilder:



4285_l1000133_1.jpg

4285_l1000134_1.jpg

4285_l1000135_1.jpg



Lecker war es.

Viele liebe Grüße

Reini :prost: :prost: :prost:
 
Mensch Reini,

ist bisher an mir vorbeigegangen, dass Du auch einen DO hast.
Schön frittiert!!!
Fich geht immer und Bilder sind schon sehr appetitlich.
Glückwunsch.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

ich hab 2 Dutch - Oven. Einen 12" und einen 10".

So einen musst Du auch haben, tolle Sache, lese Dich mal ein.


lg. Reini :prost: :prost:
 
weschnitzbube schrieb:
BTW: Warum haste das net im Forum "DO" gepostet???

Gruß
Thomas


Och ja, wusste nicht genau wo ich das posten soll. Wenn nicht im richtigen Forum dann meine bitten an einen Moderator zum verschieben.

Danke.

Reini :prost: :prost:
 
Sieht super aus!

Ich will auch so ein Ding! Welche DO-Größe würdest du empfehlen?
 
Hallo Reini,
da kann man ja nur "neidisch nach Regen schauen"!
Du hast wohl immer Urlaub? - - - . . . hmmm-heißer Braten!
- - - . . . - ok, ok - die Fische schauen auch ganz gut aus!!! :lach:

Liebe Grüße vom Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering
 
007 Licence to Grill schrieb:
Sieht super aus!

Ich will auch so ein Ding! Welche DO-Größe würdest du empfehlen?


Kommt drauf an, aber ich denke der 12" reicht für den Anfang und ist schon recht universell einzusetzen. Ich hab die China Dutch - Oven aus der Bucht und bin recht zufrieden damit.


lg. Reini
 
Nocat schrieb:
Hallo Reini,
da kann man ja nur "neidisch nach Regen schauen"!
Du hast wohl immer Urlaub? - - - . . . hmmm-heißer Braten!
- - - . . . - ok, ok - die Fische schauen auch ganz gut aus!!! :lach:

Liebe Grüße vom Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering



Hallo Freund Peter !

Urlaub hab ich leider nicht immer, aber wir lassen es uns schon gut gehen. :)


Viele liebe Grüße nach München - Waldtrudering.

Reini :prost: :prost: :prost:
 
freddy_1976 schrieb:
Wenn Schatzi nicht gerade eine absolute Investitionssperre verhängt hätte, dann täte ich auch bald einen DO....

:cry:

Freddy.


:-? :-? :-? sauf halt mal einen/zwei/drei weniger, erkläre es mit "is ja nur für Uns"
und lasse das Teil an einen guten Freund schicken, der ihn bei Dir mal vergißt!
Die Zeit heilt altes gelabere, und bringt DO!
Gruß :prost: TommiTulpe
 
TommiTulpe schrieb:
freddy_1976 schrieb:
Wenn Schatzi nicht gerade eine absolute Investitionssperre verhängt hätte, dann täte ich auch bald einen DO....

:cry:

Freddy.


:-? :-? :-? sauf halt mal einen/zwei/drei weniger, erkläre es mit "is ja nur für Uns"
und lasse das Teil an einen guten Freund schicken, der ihn bei Dir mal vergißt!
Die Zeit heilt altes gelabere, und bringt DO!
Gruß :prost: TommiTulpe
:lol: :lol: :lol: rafiniert :evil: Wie kommt man nur auf so geniale Ideen? :thumb2:
Bist mit Deinen 17 Jahren schon ganz schön verdorben. :lol: :lol: :lol:
:prost:
 
Hallo Reini33,

die Sardellen sehen superlecker aus :happa:

:prost:
 
Das wäre jetzt genau da richtige :)

Sieht absolut lecker aus :sabber:
 
Zurück
Oben Unten