• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fritzi ist bei uns eingezogen

Fiete einmal vor seinem Haarschnitt und ein mal hinterher zusammen mit seiner Schwester, sind ganz neue Hunde.:dog:

IMG-20210205-WA0004.jpg


IMG-20210319-WA0003.jpg
 
Schmutzige Hunde sind glückliche Hunde. 😂😂😂
 
Fritzi hat sich ja toll entwickelt!
Ich habe schon länger nicht mehr ausgiebig Bilder gucken können, so ein schöner Hund! :love:
Das freut mich.

Gruß
Humpadiedel
 
Ein wirklich sehr schöner Labbi, der Fritzi :love: :thumb2:
 
Süss der Kleine, schon stubenrein?
So klein ist er nicht mehr: er ist jetzt schon 7 Monate hat ein Gewicht von knapp 28 Kilo, ein Stockmaß von 60cm
und Kraft wie ein Bär.
Wenn er mal wo durch will und drängelt, dann geht man gern zur Seite. :lach:
 
Harley macht mit seinen 40kg einfach platz... :lolaway:
das übt der Fritzi auch schon sehr intensiv :lach:
Fritzi, das wäre doch auch was für Dich, aber nicht alles auffuttern ::tätschel::
ja, das mit dem Futtern ist bei dem Fritzi schon etwas speziell....

Fressen ist sein liebstes Hobby überhaupt. Da muss man schon hart bleiben. Wir füllen viel mit Karotten und Äpfeln auf. Und mit Konsequenz, auch wenn das schon nicht ganz einfach ist (bei dem Blick) :D
 
Das ist ein typisches Labrador Thema ☺️… das schreckt mich etwas ab von der Rasse.
ein toller Hund 👍👍👍

Diese "Futterstaubsauger" sind aufgrund dessen jedoch sehr leicht für alles motivierbar.

Eine Sache der Erziehung & Beschäftigung.

Meiner bekommt (außer Wasser) selten Futter im Napf.

50 % Futterbelohnung unter Einsatz eindeutiger Kommandos (spezielle Leckerlies brauch ich nicht)
50 % "Entenfutter" wahllos verstreut, - in den Garten geworfen (bitte selber suchen)
Nasenarbeit, ist anstrengend & macht dem jedem Labby Spaß. (erkennbar an der freudig, intensiv wedelnden Rute)

Eindeutige Regelung in der Familie und Absprache, wer und wie viel gefüttert hat, - füttern darf.

Im Welpenalter nicht mit Trockenfutter arbeiten, bzw. belohnen.
Sehr dünn geschnittene Fleischwurstscheiben regeln (lassen sich, ohne kauen = besser schlingen = schnelle Belohnung, und im nachhinein wieder sofort Aufmerksamkeit)

Tierische Grüße & WUFF
buersty
 
Zurück
Oben Unten