• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frosch Fett-Entferner Grapefruit

ich habe da noch einige Hefte aus der Hobbythek, mal gucken ob ich da etwas über den Orangenreiniger finde...

Gruß Argo
 
So, habe den Frosch Grapefruit Reiniger getestet.
Der Schmutz und Dreck geht super ab auf dem Edelstahl, aber wie bekommt man die Schlieren weg?????

20180919_161650.jpg


20180919_161658.jpg
 

Anhänge

  • 20180919_161650.jpg
    20180919_161650.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 826
  • 20180919_161658.jpg
    20180919_161658.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 791
So, habe den Frosch Grapefruit Reiniger getestet.
Der Schmutz und Dreck geht super ab auf dem Edelstahl, aber wie bekommt man die Schlieren weg?????

Ganz einfach.
Hotrega Edestahlreiniger oder Hotrega aus dem Küchenstudio (billiger aber OE Hotrega)
https://www.ebay.de/itm/172788637476

schütteln, einsprühen und mit weichem Lappen (zewa oder Microfaser) abpolieren.
Alle schlieren von fett und wasser sind weg.
 
Ich bin mir übrigens sehr sicher dass z.b.
Oranex vom guten alten Pütz und auch z.B. der Orangenreiniger von ProWin (total überteuert)
überhaupt nichts mit den in 5 und 10L Kanistern erhältlichen Orangenreinigerkonzetraten zu tun haben!

Ich kaufe auch Seit jahren 5L Kanister vom Orangenreiniger z.B. bei Werkstatt-Produkte.de (Eigenmarke und Markenprodukt).
Die sind gut aber z.b. im Detail kommen die einfach um welten nicht an z.B. den PRoWin ran.
Egal ob Etiketten ablösen, Kunststoffenster (natürlich stark verdünnt) putzen oder auch zum Bodenwischen..

Keine Ahnung warum aber es ist so.

Waschmittel mache ich auch selbst aus Kernseife, Soda, Natron... bei weißerwäsche + Zitronensäure.
Funktioniert bei dunklen Textilien komischerweise aber nicht perfekt also t-shirts und 60° Wäsche wie Handtücher.. da kommt der Nasse Hund extrem schnell wieder auf. *würg*
 
Ich habe mir nun auch Frosch Grapefruit geholt.

Habe damit zuerst meinen alten Weber Q320 gereinigt. Er hat wahre Wunder bewirkt. Wahnsinn was der für Flecken entfernen kann.

Dann auf meinem Rogue getestet. Auch hier sehr gute Reinigungsleistung. Allerdings sollte man mit klarem Wasser nachwischen sonst gibt es Schlieren auf Edelstahl und emaillierter Haube.

Insgesamt eine klare Empfehlung von mir!
 
Seit der Thread am Laufen ist, halte ich regelmäßig Ausschau nach dem Frosch Grapefruit Reiniger. Bis jetzt hat er es anscheinend nicht nach AT geschafft... :(
 
Habe den Thread gerade erstmals in der Übersicht gesehen und hatte mich ernsthaft gewundert, warum man einen speziellen Reiniger zur Entfernung von Frosch-Fett braucht :confused:, zumal Froschschenkel hierzulande ja eher selten gegrillt werden. Hat ein paar Sekunden gedauert, bis ich es kapiert hatte :-)
 
Habe den Thread gerade erstmals in der Übersicht gesehen und hatte mich ernsthaft gewundert, warum man einen speziellen Reiniger zur Entfernung von Frosch-Fett braucht :confused:, zumal Froschschenkel hierzulande ja eher selten gegrillt werden. Hat ein paar Sekunden gedauert, bis ich es kapiert hatte :-)
Das sind Zuchtfrösche die erreichen 15kg :muhahaha:
 
Seit der Thread am Laufen ist, halte ich regelmäßig Ausschau nach dem Frosch Grapefruit Reiniger. Bis jetzt hat er es anscheinend nicht nach AT geschafft... :(

Scheint es tatsächlich nicht in Österreich zu geben. Komisch... Bleibt nur es in D zu kaufen bzw. zu bestellen.
 
Schon Mal jemand den Universal Stein probiert? Mein Universal Reinigungsmittel.

Komm auf die Oberfläche an die du reinigen möchtest, grundsätzlich reinigt der Stein gut, allerdings könnten die enthaltenen Partikel die Oberfläche nicht nur reinigen sondern auch verkratzen.
Ich finde das Zeug hat ehr Scheuermitttelcharakter.
 
Schon Mal jemand den Universal Stein probiert? Mein Universal Reinigungsmittel.
https://www.universalstein.com/produkte/universal-stein-groesse-ii-900g_913_1043


Hallo der Stein bzw. diese Schlämmkreide kratzt nicht auf Chrom. Und holt auch die Rauchharze von GN runter. GN Behälter lassen aber immer etwas Substanz. Der Schaum wird grau. Etwas anstrengend, funktioniert aber. Mit klarem Wasser und Spüli nachspülen.

Wie sich gebürstete Oberflächen von Gasgrills verhalten? Nicht quer dazu schruppen.

Der Frosch Grapefruit ist bei Rauchharz machtlos. Da muss dann alternativ Dr. Becker Backofen und Grillreiniger dran. Und Schutzbrille auf und lange Handschuhe an.

Grüße
 
Guten Abend,

ich möchte euch kurz mitteilen, dass ich mal den orangen Cilit Bang bei meinem Napoleon getestet habe.
Es löst sehr gut den Dreck, ist aber trotzdem keine Alternative, weil es im Innenraum auch die Beschichtung angreift.
 
Zurück
Oben Unten