• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frostbeulengrillen 2012] Schweinsbraten vom Bentheimer

SmoKing

Gondelnix
15+ Jahre im GSV
So Leute, dann will ich auch mal - nur so richtig kalt war es heute Nachmittag wahrlich nicht!

DSC08100.JPG


Aber ich mache trotzdem mit...

Da liegt der schöne Nacken mit Knochen.
Gerubbt wird wie bei meiner Oma: Mit Salz - ein hochaufgelöstes Rubbild mit unendlicher Tiefenschärfe erspare ich
ich Euch mal... :sk_joint:

DSC08096.JPG


Parallel dazu ein paar Zwiebeln geschnippelt und angedünstet. Die dürfen ruhig etwas Farbe annehmen!

DSC08093.JPG


Etwas Möhren und Paprika müssen auch noch weg...

DSC08092.JPG


Glut in den Weber und den Nacken mit gutem Schwung auf den Rost katapultiert.
Hier die schon angebräunte Unterseite.

DSC08097.JPG


Dann alles in die Reindl, mit dem Gesöff aufgegossen und in den Weber gestellt - bei 160 - 180 °C.
Nicht vergessen: kräftig Pfeffern, Knobi- und Ingwerscheibchen sowie 2 EL Majoran.

DSC08105.JPG


Nach drei Stunden sind wir bei KT 88 °C und machen :messer:!

DSC08107.JPG


DSC08109.JPG


DSC08111.JPG


Naja, Frostbeulen bekomme ich davon noch lange nicht...

DSC08114.JPG


Alles Prima - Das Fleisch ist ein Genuss!!!!

DSC08115.JPG


DSC08119.JPG


Tellerbilder gibt's keine, dafür spannt mein Ranzen..... :sk_doppellol:

:prost:
 
Geiles Teil. Sieht toll aus. ::Hthump::

Mein Bentheimer ist als PP unterwegs.
 
Schöner Schweinsbraten - gibt es das Fleisch hier irgendwo in der Nähe???
 
THX.

Nee, leider kenne ich keine Quelle in unserer Nähe.
Die einzigen die mir Einfallen sind: Glück (Forenkollege), Bühning und Entenhoff.

BESH haben wir beim lokalen Metzger! :sk_hurra2:

:prost:
 
Danke - diesen Link hatte ich schon mal angeschaut -dachte nur ich frag -weil sooooo weit weg wohnt Smoking nicht von uns...vielleicht gibts ja auch hier eine Quelle....
 
...hast Dich aber bei der Fleischstückgrösse nicht lumpen lassen... :respekt: Da esst ihr Drei (Vier) aber schon noch ein paar Tage dran,oder :pfeif:
 
...hast Dich aber bei der Fleischstückgrösse nicht lumpen lassen... :respekt: Da esst ihr Drei (Vier) aber schon noch ein paar Tage dran,oder :pfeif:

Verdammt - durchschaut! :sk_doppellol:
Wir legen davon was in den Kühli und den Rest in die TK.
Wenn man abends nach Hause kommt und die Kids Blagen spielen,
dann hat man kaum Nerv zum Kochen.... :sk_joint:

:sk_saufen:
 
Ach Matthias,

wie gern wär ich da Gast gewesen!
Dieses Klasse Fleisch,und Du hast so nen schönen Braten draus gemacht!


Wie willst Du das am Sonntag toppen?:pfeif:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Sieht klasse aus und war`s auch sicher, erst recht mit so tollem Fleisch !! :thumb1:

Gruß Matthias
 
Ein schöner Braten :happa:
 
Schaut gut aus
 
absolute weltklasse!
grossen :respekt:

lg günter

p.s. hast du das im UDS mit höhergelegtem kohelkorb gemacht?:hmmmm:
 
Das Beste, was ein Bentheimer werden kann. Top.
Aber stimmt das mit den 88°KT? Wäre ja fast PP gewesen...
 
Zurück
Oben Unten