• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frühlingsrollen mit würzigem Dip

Wow, weiß ich gleich was demnächst auf dem Speiseplan steht. Dankeschön für die Anleitung und das tolle Rezept. Gruß
 
Suuuper Rollen!!!
 
Moin Micha ,
klasse Rollen und ein Haufen Arbeit.
Allein beim Abzählen von 42 EL Öl bin ich raus ;-)

:prost:
Tom
 
Moin Micha ,
klasse Rollen und ein Haufen Arbeit.
Allein beim Abzählen von 42 EL Öl bin ich raus ;-)

:prost:
Tom
Oh man, Tom, Du hast mich kalt erwischt:sun:
Aber dann ist das Gericht ja leider nichts für Dich, da hast Du etwas Gutes verpasst...
Nee Spaß beiseite. Danke schön für den Hinweis, ich habe es bereits editiert:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
:respekt: Absolut Lecker !

Gruß
 
Große Klasse... genau meine Kragenweite. Danke fürs Anfixen. Bookmark.
 
Soooo, dann habe ich mich auch gleich drangegeben: Möhren geschnippelt
DSCN4703.JPG

Spitzkohl geshreddert
DSCN4705.JPG
DSCN4706.JPG
Vom anderen Zeug keine Bilder gemacht, alles nacheinander im Wok angebraten und vermengt
DSCN4708.JPG

Antreten zum Wickeln
DSCN4709.JPG
DSCN4710.JPG
DSCN4711.JPG
DSCN4712.JPG

Dann frittieren und auf den Teller
DSCN4714.JPG
DSCN4716.JPG

Lecker war's! Die Teigfladen sind super zu verarbeiten, das wickeln geht problemlos.
Es sind 36 Stück geworden,
DSCN4719.JPG
und mit Dip
DSCN4720.JPG
die restlichen 4 Fladen wurden mit Gouda gefüllt, da hätte auch noch etwas magic dust dran gekonnt.
DSCN4721.JPG

Im Nachhinein würde ich das Fleisch etwas pikanter abschmecken, z.B. mit etwas Fischsauce. Im Dip war zu viel Hoisinsauce, da nehm ich lieber etwas Wasabi dazu. So richtig scharf kann ich nicht mehr essen, da meutert meine Speiseröhre.
@Medicus13 : Danke für das tolle Rezept und die Direkthilfe, das Nachbauen hat sich echt gelohnt. 30 Stück sind im ewigen Eis gelandet und werden nach und nach vernascht.
 

Anhänge

  • DSCN4703.JPG
    DSCN4703.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 413
  • DSCN4705.JPG
    DSCN4705.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 409
  • DSCN4706.JPG
    DSCN4706.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 408
  • DSCN4708.JPG
    DSCN4708.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 415
  • DSCN4709.JPG
    DSCN4709.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 407
  • DSCN4710.JPG
    DSCN4710.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 421
  • DSCN4711.JPG
    DSCN4711.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 398
  • DSCN4712.JPG
    DSCN4712.JPG
    117 KB · Aufrufe: 402
  • DSCN4714.JPG
    DSCN4714.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 397
  • DSCN4716.JPG
    DSCN4716.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 417
  • DSCN4721.JPG
    DSCN4721.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 403
  • DSCN4719.JPG
    DSCN4719.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 407
  • DSCN4720.JPG
    DSCN4720.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 406
Danke für das tolle Rezept und die Direkthilfe, das Nachbauen hat sich echt gelohnt. 30 Stück sind im ewigen Eis gelandet und werden nach und nach vernascht.
Sehr gerne... Deine Röllchen sehen klasse aus und ich habe so einen Hunger:messer:
Ich habe nur noch 4 Frühlingsrollen im Eisfach und ich könnte mir denken, dass mein WuKi sie sich schon einverleibt hat:o
Also muss ich auch mal wieder für Nachschub sorgen...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Wow, na Gott sei dank habe ich hier rein geschaut.
Die sehen aber auch abartig gut aus, und die Füllung ist genau meins. :thumb1:
Asian Soul Food in seiner schönsten Form :sabber:
:anstoޥn:
 
Hi,
ich weiß, Pics or it did not happen....
Anyway, ich habe Deine Frühlingsrollen vor einigen Tagen nachgebaut. Die haben uns fantastisch geschmeckt. Unsere guten Freunde und Gäste waren ebenfalls sehr angetan von (Deiner) Vorspeise. Ich habe dezent auf dieses Forum verwiesen, eigene Lorbeeren hatte ich nur für den Hauptgang verdient. (btw. Rindfleisch m. Zwiebeln aus dem RD)
Der Rest gebürt Dir. :thumb1:

Merci & Gruß

Basti
 
Wow ... die Rollen schaun super lecker aus Micha ... Hammer :wiegeil:
Absolut genial !!
 
Der HAMMER! :ich_habe_hunger:
Ich entdecke das erst jetzt - und gleich meinem elektronischen Kochbuch zugefügt.

Hatte vor einiger Zeit Reispapier gekauft; nun muss ich nochmal in den Asialaden…
Aber nachgemacht werden die auf jeden Fall! Herrlich - und: DANKE für das Rezept!
DANKE.gif
 

Anhänge

  • DANKE.gif
    DANKE.gif
    15,6 KB · Aufrufe: 344
Heute, respektive gestern dann doch mal mit Pics. 50 Rollen gebastelt, 40 für den TK, damit komme ich ne Weile hin.
Immer wieder lecker.
Mit der filigranen Technik eines Chirurgen kann ich natürlich nicht dienen. Als Flieger gehts rustikaler zu :hammer:
3EECB03F-97F4-4762-B9B2-0BBC6079951B.jpeg

3D1164F6-5723-4249-A8DF-4C1E1AF5BFC4.jpeg

33940286-34BC-410F-98E3-6D32C1517B4D.jpeg

5C64EB83-4E8E-4C34-9007-291D457FA644.jpeg

629A5C85-213F-4C8F-AEEE-9DB24F75E005.jpeg
 
Oh man, was habe ich jetzt für einen Speichelfluss:sabber:
Deine Rollen sehen sowas von klasse aus: ICH HAB HUNGER!!!!!!!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Damit der Hunger nicht abnimmt noch ein Gruß von Mimis Kitchen auf der Hildesheimer. War ich heute auf Empfehlung zum ersten mal.
Genial👍🏼
C2FFECB9-86D0-4ED8-B5C5-3B3FF7F5CE49.jpeg
 
Zurück
Oben Unten