Ich möchte Euch gerne mal ein nicht so gewöhnliches Dessert vorstellen.
Frushi ist ein Wortspiel aus Sushi und Früchte/Fruit gepaart mit Milchreis.
Den Milchreis hab ich mit Vanillezucker, Vanilleschote und Zimt gekocht und mit einem feuchten Köchentuch abgedeckt abkühlen lassen. Als Thunfisch Ersatz wurde am Vortag ein Himbeergelee angesetzt.
Der Fruchtkaviar sind Tapiokaperlen die mit Himbeersirups eingefärbt wurden.
Da das ganze ja etwas bunt werden sollte und Mangos etwas zu bissfest sind, habe ich sie in einem Weißwein, Nelken, Zimt, Orangen, Zitronen, Honig Sud pochiert.
Als Wasabi diente eine Pistaziencreme mit weißer Schokolade und Butter.
Sojasoße wurde durch eine Schokosoße auf Puderzucker, Wasser und Kakaopulver Basis ersetzt.
Die Noriblätter sind Pfannkuchen die mit Kakaopulver und Lebensmittelfarbe(schwarz, grün) gefärbt wurden.
Dann wurde gebastelt
Der Finale Teller.
Das war sehr lecker.
Viel Spaß beim experimentieren,
Gruß Christian
Frushi ist ein Wortspiel aus Sushi und Früchte/Fruit gepaart mit Milchreis.
Den Milchreis hab ich mit Vanillezucker, Vanilleschote und Zimt gekocht und mit einem feuchten Köchentuch abgedeckt abkühlen lassen. Als Thunfisch Ersatz wurde am Vortag ein Himbeergelee angesetzt.
Der Fruchtkaviar sind Tapiokaperlen die mit Himbeersirups eingefärbt wurden.
Da das ganze ja etwas bunt werden sollte und Mangos etwas zu bissfest sind, habe ich sie in einem Weißwein, Nelken, Zimt, Orangen, Zitronen, Honig Sud pochiert.
Als Wasabi diente eine Pistaziencreme mit weißer Schokolade und Butter.
Sojasoße wurde durch eine Schokosoße auf Puderzucker, Wasser und Kakaopulver Basis ersetzt.
Die Noriblätter sind Pfannkuchen die mit Kakaopulver und Lebensmittelfarbe(schwarz, grün) gefärbt wurden.
Dann wurde gebastelt
Der Finale Teller.
Das war sehr lecker.
Viel Spaß beim experimentieren,
Gruß Christian