• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frushi

Feierdeufe

Crossover-Marketing-Agent
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich möchte Euch gerne mal ein nicht so gewöhnliches Dessert vorstellen.
Frushi ist ein Wortspiel aus Sushi und Früchte/Fruit gepaart mit Milchreis.
Den Milchreis hab ich mit Vanillezucker, Vanilleschote und Zimt gekocht und mit einem feuchten Köchentuch abgedeckt abkühlen lassen. Als Thunfisch Ersatz wurde am Vortag ein Himbeergelee angesetzt.
BC407165-194D-4941-A8A3-6A825BF6CF96.jpeg
EFD8F900-1A1C-4F5B-BF14-18109E4B9A5E.jpeg

Der Fruchtkaviar sind Tapiokaperlen die mit Himbeersirups eingefärbt wurden.
8BECBB96-213E-474A-81F5-B671C345AF7F.jpeg

Da das ganze ja etwas bunt werden sollte und Mangos etwas zu bissfest sind, habe ich sie in einem Weißwein, Nelken, Zimt, Orangen, Zitronen, Honig Sud pochiert.
Als Wasabi diente eine Pistaziencreme mit weißer Schokolade und Butter.
22608DC1-0D06-4FF5-AA96-4CA660FD391C.jpeg

Sojasoße wurde durch eine Schokosoße auf Puderzucker, Wasser und Kakaopulver Basis ersetzt.
Die Noriblätter sind Pfannkuchen die mit Kakaopulver und Lebensmittelfarbe(schwarz, grün) gefärbt wurden.
A9D1A26B-9D9C-41B1-A260-61266273DA21.jpeg

Dann wurde gebastelt
355E288A-2688-492D-AC91-3FFE75543CBD.jpeg
5FF74EEC-C184-4D32-81C6-94AEC3C6FEDE.jpeg
86DA8F39-0DC9-4F17-8A02-6120E8426226.jpeg

Der Finale Teller.
9D2EA56C-9F09-4372-8076-D10DD029C9FB.jpeg
D1A7AE1A-E060-4B13-9A4B-267F45C2C917.jpeg

Das war sehr lecker.
Viel Spaß beim experimentieren,
Gruß Christian
 
Danke, sehr nett :-)
 
Schicke Idee, müsste ich mal nach machen.
 
Klasse Idee :thumb2: Schaut super aus !!
 
Schön krank - gefällt mir.
Und ob des fehlenden Meeresgetieres
Würde das sogar mir schmecken 😁
 
Das ist super! Hervorragend gemacht. 😍
 
Schicke Idee, müsste ich mal nach machen.
Merci.
Milchreis lässt sich ja mit Obst hervorragend kombinieren.
Klasse Idee :thumb2: Schaut super aus !!
Vielen lieben Dank
Schön krank - gefällt mir.
Und ob des fehlenden Meeresgetieres
Würde das sogar mir schmecken 😁
:D Schon freaky wie du mit so etwas dein Gaumen und Hirn verarscht.:cop:
Das ist super! Hervorragend gemacht. 😍

Danke. Hab schon ein paar mal an der originalen Version geübt.
 
Super Idee und sehr geil umgesetzt. 👍🏻
:thumb2:
Ich wollte eigentlich mal ein molekulares Spiegelei versuchen. GöGa wollte aber nichts essen was anders schmeckt wie es aussieht. „Ich mag kein Spiegelei, daß nach Mango schmeckt!“
Dann hab ich mir mit meiner Tochter den Spaß mit dem Frushi erlaubt.:lach:
 
Ich denke da eher an blanchierte Zironenmelissen-Blätter ... aber nicht außen, sondern innen auf dem Milchreis, und darauf dann alles Andere ausbringen
 
Ich denke da eher an blanchierte Zironenmelissen-Blätter ... aber nicht außen, sondern innen auf dem Milchreis, und darauf dann alles Andere ausbringen
Hört sich auch gut an.
Mit etwas Kreativität lässt sich da ganz viel realisieren.
Pancakes als Eierstich Ersatz :hmmmm:
Mit Fruchteinlage im Gelee könnte auch eine Maserung vom Fisch erreicht werden.
 
Bring mich nicht auf "dumme" Ideen :grin:

Wildgulasch-Gelee und Schwarzbier-Gelee ... Preiselbeer-Gelee ...
 
Sehr schön und kreativ (obwohl ich gar nichts Süßes esse).
Sushi ist mein Highlight, schon immer gewesen - optisch ne echte Wucht!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten