• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ft6 aufgearbeitet

Ich auch. Dann sind wir schon zu zweit :-)

...das "Problem" ist ein anderes, es ist die Unwissenheit und die ' Geiz ist geil ' Mentalität. Ihr dürft ned den Fehler machen, das GSV - Wissen hier als Maßstab zu nehmen. 'Draußen' schauts ganz anders aus, viel und möglichst billig. Ich kenns ja von den geschmiedeten Eisenpfannen, da schauts öfter genauso aus.

Es wird auf Teufel komm raus verscherbelt, möglichst billig, nach mir die Sintflut, der Endverbraucher wird nach dem Kauf oft alleine gelassen...

Gibt wie den GSV 'Auffangbecken' für die Gestrandeten...ich könnte Bücher schreiben...
 
...das "Problem" ist ein anderes, es ist die Unwissenheit und die ' Geiz ist geil ' Mentalität. Ihr dürft ned den Fehler machen, das GSV - Wissen hier als Maßstab zu nehmen. 'Draußen' schauts ganz anders aus, viel und möglichst billig. Ich kenns ja von den geschmiedeten Eisenpfannen, da schauts öfter genauso aus.

Es wird auf Teufel komm raus verscherbelt, möglichst billig, nach mir die Sintflut, der Endverbraucher wird nach dem Kauf oft alleine gelassen...

Gibt wie den GSV 'Auffangbecken' für die Gestrandeten...ich könnte Bücher schreiben...

Da hast Du Recht. Wenn der Schrott den ich produziere gekauft wird, warum sollte ich mich dann anstrengen... So lange das ein Markt ist wird sich das nicht ändern.
 
Wenn man Gußeisen industriell in großer Stückzahl produziert, könnte man auch eine weiteren Arbeitsgang mit dem passenden Werkzeug anhängen und die Produkte für einen Mehrpreis von zwei Euro anbieten … aber das ist ja der Profit, der einem Vorstand ein sechsstelliges Jahreseinkommen verschafft.
 
Wenn ich mir die deutsche Youtuber BBQ Szene anschaue sehe immer häufiger eine Distanzkosigkeit zur Industrie.
Hier taucht ein Ankerkraut Gewürz auf, da ein Petromax Raketen Ofen. Hier wird zum 10 mal ein roter Kamado gezeigt...
Das sind Werbeveranstaltungen in denen kaum noch etwas hinterfragt wird.
Da müsste sich auch mal jemand wie "Klaus grillt" hinstellen und sagen: So nutze ich das Teil nicht...Return to Sender.
Statt dessen kommt: ihr müsst selber entscheiden ob Ihr das tolle Produkt braucht... Ab dann wird es dann nie mehr auf dem eigenen Kanal gesehen.
 
viele Youtuber leben halt auch davon, von den "Produktpräsentationen" ….

ich persönlich bin da eher kritisch und die rauhe Fläche beim Petromax hat mich beim Kauf schon gestört weil ichs (trotz "Patina" ) da drin schon gern sauber haben möchte. Schließlich mach ich da drin was zu essen für MICH!
 
...es ist doch bei den als 'seasoned', ' als eingebrannt' bezeichnete Teilen ned anders. Kurz Rapsöl drauhgesprüht, einmal durch den Ofen gejagt, werbewirksam verkauft und fertig....oder auch nicht...
 
genauso seh ich das.. deswegen hab ich deine Beiträge zum Thema "Pfannen" auch fast auswendig.. wird wohl ne Scholl werden.. ;)
 
Zurück
Oben Unten