• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Full Pull Roll PP

Jain... ;) gestern Abend 21:25 wurde aufgelgt, heute gegen 7:30 war die Renn-Sau durch's Ziel.
Derzeit erholt sich das arme Schweinchen in der warmen Thermobox von den Strapazen der Nacht
Fotos wurden gemacht, später dann mehr...

Glück Auf

Ich nehm' mir n Kaffee..
 
Moin,
kaum wach und schon am sabbern.:bilder:
Danke Sebastian

:prost:
Tom
 
Moin Moin :sonne:

Hier nun ein kurzer Zwischenbericht...
Gestern Abend habe ich in aller Ruhe den WSM vorbereitet, das Fleisch lag schon seit der Tea-time ... also seit 5 o'clock afternoon in der Küche und hat gewartet.
Während der WSM noch auf Temperatur kommen musste, habe ich den Braten schon mal aus dem Kunststoffkleid geschält.
DSC_0002.JPG

DSC_0005.JPG

DSC_0008.JPG

Das sieht schon gut aus und das hat riecht sogar noch besser... ich bin gespannt und die Aufregung steigt... nur kein Reinfall... bitte bitte bitte:pray:
Geschmack ist gut, beim PP gilt, mehr Geschmack ist besser ;) also nachgepudert... aber dezent!
DSC_0012.JPG

Um genau 21:25 Uhr war es dann soweit und der Brocken wanderte in den Smoker.

Ich musste dann noch ein ... zwei mal nachregeln, dann lief die Tonne konstant. Um 0:30 Uhr dann ins Bett und... :zzz: Die Nacht war herrlich ruhig und entspannend... bis...

Ja bis ich unseren Hund heute so gegen 6:30 Uhr über's Laminat habe tippeln hören... zu früh, umgedreht und weiter geschlafen. Ein böser Fehler wie sich zeigen sollte...
Eine Stunde später kam dann der Alarm... das Maverick meldet... :blinky: Kann das sein??? Fertig??? nach nur 10h??? Eine Rennsau, dabei habe ich weder gepinselt noch habe ich den Brocken gewickelt...
Egal, ab nach unten, erst mal den Wasserkocher an und die Thermobox aus dem Keller holen... da musste ich durch's Esszimmer... Der Geruch hat mich getroffen wie eine Bombe... und die Spur auf dem Boden war unverkennbar... jetzt war mir klar, warum der Hund so früh dran war... Pfui...:klo: DÜNNSCHISS auf den Fliesen... :motz: nur gut, dass wir keinen automatischen Bodensauger (Roboter) haben wie der gute @zaubervati :D (seine treuen Leser wissen was ich meine)
Egal, das muss warten, jetzt kümmer ich mich erst mal um's PP... ein mann muss Prioritäten setzen!

Wasser kocht, hinein in ein paar leere Flaschen und ab in die Thermobox. Dann die Kamera geschnappt und hinaus!
Deckelt hoch und...

:blinky:

...

:blinky:

...

Sollte ein PP nicht recht dunkel sein? Ein Meteor im Grill???

...

DSC_0018.JPG

DSC_0014.JPG

DSC_0016.JPG

DSC_0017.JPG

So dunkel wie sonst ist das nicht... aber der Duft ist herrlich!
DSC_0020.JPG

DSC_0021.JPG


Drucktest... butterweich :thumb2:
Den Temperaturfühler raus, da ist es schon passiert...
DSC_0026.JPG

:clap2: Juhu... ich habe einen Geschmackstest gewonnen... ;)
DSC_0027.JPG

Goil...! Einfach mal nur lecker, weich und... :pfeif: ich sag nix... aber wenn der Rest auch so ist, dann bin ich zufrieden!
Der Braten wurde dann in zwei Lagen Backpapier gewickelt und liegt seither in der Box... in wohliger Wärme.

Ein Blick in den WSM...
DSC_0035.JPG

...war sparsam unterwegs der Gute!

So Freunde, gleich werde ich die Buns bereiten und dann... etwas später... sehen wir uns hier wieder... aber natürlich nur, wenn Ihr wollt ;)
Bis dahin...

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 513
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 462
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 458
  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 463
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 498
  • DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 501
  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 523
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 467
  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    196 KB · Aufrufe: 489
  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 460
  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 485
  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 479
  • DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 496
:clap2: Juhu... ich habe einen Geschmackstest gewonnen...
Moin Herr Nachbar!

Das sieht super aus! Bin auf die Fortsetzung gespannt... Vor dem Frühstück schon so ein Probierleckerchen macht Lust auf mehr!

Gruß

Balkonglut
 
Vor dem Buns-Backen würde ich allerding die "Hinterlassenschaften" des Vierbeiners beseitigen,
Das habe ich natürlich gemacht, gleich nachdem das PP versorgt war... :angel:

Glück Auf
 
So Thread gelesen, Bilder angeschaut, Hunger bekommen. Sieht gut aus bis jetzt. Ich denke und wünsche Dir das das PP total saftig ist, aber das vorletzte Bild sagt schon einiges aus:thumb2:.

Guten Appetit!
 
Das sieht top aus :thumb1:

So richtig dunkel, fast schwarz wie ein Meteor wird es nur, wenn im rub viel Zucker ist, der dann karamelisiert.
Das ist im Full Pull vom @Spiccy nicht der Fall. Die Aromen sollen sich ja fein entfalten können!

Ich bin gespannt auf den Pull, Du sheinst da mehr Glück zu haben wie ich mit meinem Roll PP.
Ob ich doch noch nen Versuch wagen soll? Ich glaube immer mehr, dass ich einfach Pech mit dem
Fleisch hatte, passiert auch mal!
 
Habe ich schon----- nein sogar schon Hunger..
 
Jaaaaa, aber den Gedanken hatte ich mittlerweile wieder verworfen...

Wie das so ist mit der ToDo Liste ;) The next PP wird wohl erstmal ein "normales" vom LEX werden.
Wenn ich da mal Zeit zu habe :prost:

Ich habe keine Bedenken, dass Deines nicht saftig ist. So wie der Hauptgewinn schon ausah :thumb2:
 
The next PP wird wohl erstmal ein "normales" vom LEX werden.
Zum Räuchern finde ich den Gasi nicht so optimal, da nehme ich doch lieber den WSM und an Deiner Stelle würde ich eher das Ei nehmen...

Glück Auf
 
Zum Räuchern finde ich den Gasi nicht so optimal, da nehme ich doch lieber den WSM und an Deiner Stelle würde ich eher das Ei nehmen...

Sparbrand mit in den Gasi und gut. PP aus dem Ei ist mittlerweile langweilig, auf dem Gasi muss wenigstens mal eines gemacht werden! :prost:
 
Hahaha, grad frag ich mich, ob man auch BBQ machen darf, ohne dass ein Hund in die Wohnung k....

Aber die Bilder vom PP sind spitze, und nachde was ich sehe schaut der recht saftig aus.
Ob er sich mit dem unserer Krabbe messen kann? Wir werde sehen.
Auf alle Fälle wünsche ich guten Appetit und viel Genuss beim Verzehr.
 
Zurück
Oben Unten